noch ne selfmade shisha...

  • stevy: Hast du in den schläuchen ventile? wenn ja, wie hast du die rein gebaut? Dritte frage: Wie viel hat das teil in der version so gekostet.


    ICh glaub ich muss auch mal wider durch nen baumarkt ziehen, da findet man schon ganz hübsche sachen!!

    C.R.E.A.M. [CASH] [RULES] [EVERYTHING] [AROUND] [ME]


    Ich hab noch den alten Nakhla, OVP, bei interesse PN an mich!!

  • NafNaf der kopf is so ne art blumenvase oder sowas. hab ich auch im baumakt gefunden. musste halt noch etwas modifiziert werden(unten mit m steinbohrer n loch durch, anschluss passend feilen und reinschrauben).
    das geile da dran find ich is, wenn mans so macht wie in der einen anleitung (den kopf mit alufolie auslegen) dann kann man den einfach so groß machen wie mans grad braucht. vllt mach ich ja noch striche dran(20 min, 30min 1h, 1h30...) da passd schon ordentlich was rein.


    rippa ventile hab ich zur zeit keine drin(weiß noch ned sicha wie ich das richtig hinkrieg...) ich denk das teil hat bis jetzt ca 40-45€ geschluckt.. das teurste sind bis jetzt eigentlich die mundstücke gewesen... ein so n griff kostet bei uns halt 4€. ansonsten, gut, bei den fittings läppert sichs auch auf dauer. kostet halt auch jeder 1-2€


    @erniedriger na, ja. es geht schon (auch wenn ich noch ned zufrieden bin). man kanns oben schon ca 1-2 cm bewegen, aber von selber fällt da nix weg und dich isses. und das is das wichtigste *g* da muss ich irgendwie schon noch was machen.


    wie siehts jetzt aus mit der perfekten selfmade shisha? wer hat vorschläge?


    also ich würd mal sagen:
    - höhe: mindesten 80cm
    - muss in einen standart eastpack reinpassen
    - variable schlauchzahl
    - akzeptables aussehen (muss nich shishamäßig sein, nur ned hässlich)
    - bowl mindesten 1,5l
    - bauteile müssen für jeden verfügbar sein (halt normale geschäfte wie baumarkt usw...)

  • @ stevy: Nochwas, ich würde mit dem Kupferrohr SEHR vorsichtig sein. Nachdem ich bei meinem ersten Eigenbau mit Kupferrohr nach dem ersten rauchen festgestellt hab, dass der rauch das Rohr derbe oxidiert und ne art Grünspan bildet, bin ich auf Alurohr umgestiegen, is auch net wesentlich teurer,aber sieht besser aus und oxidiert net!
    Und wegen dem Wackeln: Schau mal bei http://www.sfo.de.gg in der D.I.Y Sektion, da steht mein Eigenbau, kannst dir ja mal anschaun wie ich das Prob gelöst hab. ( oder bei Mitglieder unter den Pfeifen von Marco )

  • hmm, mit dem kupferrohr mach ich mir eigentlich keine großen gedanken. bis jetzt hat sich da auser n bissel schmodder noch nix abgesetzt (ok, es glänzt vllt nimmer ganz so nach m rauchen) aber wenn mans mit zitronensäure durchspühlt sicht das ding wieder aus wie neu.


    außerdem wüsst ich ned wie ich das mit nem alurohr machen soll. löten geht ned, und schweißen auch nur seehr schwer mit schutzgas usw.




    hab mir deinen kohlepanzer mal angeschaut nur leider erkenn ich da ned viel auf dem bild und in der anleitung steht noch nix drin. ich denk mir mal dass du das irgendwie mit dem pvc rohr gemacht hast, aber wie??

  • Oh, sorry hab garbnet dran gedacht, dass die anleitung ja noch garnet fertig is...


    ALso ich erklärs so: In dem 50er PVC Rohr is oben ne Holscheibe eingepasst wo 2 Löcher für die Anschlüße drin sind und mittig ein Loch für die rauchsäule, Das Holz muß aber so um die 2cm dick sein....


    Ich hoff mal meine Kurze anleitung is erständlich genug

  • Zitat

    Original von stevy


    hmm, aber wie hast du das pvc rohr dann an der flasche festgemacht? is das nur draufgesteckt? dichtungen?


    Sorry, hatte ich vergessen hinzuschreiben: NUten an das Holz ist ne Dichtung rangeklebt, die genau den Durchmesser des Flaschenhalses hat, da sie dort ja aufliegt und somit dann gut abdichet. Die gleiche Dichtung is nochmal auf den Flschenhals bis über den "Krageen geschoben, da das PVC Rohr nicht exakt passt. BEides sind so Dichtungen von Sanitäreinrichtungen und haben ne Gewebeeinlage, ich hoff mal das hilft dir beim Gang in den baumarkt weiter, falls du das ganze nachbaun willst....

  • hmm, die idee mit der nut is ned schlecht... aber wie fest hält das dann? wackelt das dann echt nicht mehr?(kann ich mir irgendwie ned vorstellen)
    und kannst du die shisha wenn sie ungefüllt is an der rauchsäule hochheben?

  • Zitat

    Original von stevy


    hmm, die idee mit der nut is ned schlecht... aber wie fest hält das dann? wackelt das dann echt nicht mehr?(kann ich mir irgendwie ned vorstellen)
    und kannst du die shisha wenn sie ungefüllt is an der rauchsäule hochheben?


    Also wenn da echtz was wackelt, dann die Komplette Shisha, bei mir is das wirklich fest. MH, aber ich glaub dran hochheben würd ich se net, höchstens leer, weil mit Wasser sinds ja nomma 3 Kilo mehr, ich glaub dann wird das schon rausrutschen....

  • hehe, hab hier grad ne andere idee. hab hier ne deodose, die bis auf 3mm passen würde... mal schaun wie ich da da dran krieg..

  • Hab mir mit nem kolegen ne Shisha selber gebastelt. habe die rohre mit heißkleber festgemacht, aber dass hällt nich besonders gut. wie kann ich das am besten abdichten und stabil machen dass es zugleich noch gut aussieht??


    Kai

  • also raininho,ich weiß ja nicht,aber musst du denn wirklich immer alle schlecht machen ? Nur weil nicht jeder so eine "tolle Shisha" baut wie du sie gebaut hast ?
    Ich glaub ich bin nicht die einzige die von deinen dummen Bemerkungen genervt ist.


    Ich find die Shishas Klasse

  • Zitat

    Original von shishalady



    Ich glaub ich bin nicht die einzige die von deinen dummen Bemerkungen genervt ist.


    :rock:



    robs

    Den Lasterhaften tadelt oft, wer ihn beneidet


    (Wilhelm Busch)