noch ne selfmade shisha...

  • so, dann will ich hier meine 2 schätzchen auch noch präsentieren :blubber:


    (wo bleibt das bastelforum??:twisted: )


    da hier doch einige in letzte zeit platik shishas gebaut ham will ich hier nochmal die opposition stärken *g*


    meine kleine:


    [Blockierte Grafik: http://www.stevy.grautier.info/shisha/P7120010.JPG]


    die hat mich heute an n baggersee begleitet... is schon recht chillig sich auf so ne badeinsel mitten auf m see zu setzten und einfach mal n stündchen blubbern... :blubber:



    und dann noch die große: das sind noch alte pix. die hat jetzt 4 grüne schläuche. muss nur noch die rauchsäule lackieren. morgen mach ich mal pix davon...


    [Blockierte Grafik: http://www.stevy.grautier.info/shisha/P7120012.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.stevy.grautier.info/shisha/P7120013.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.stevy.grautier.info/shisha/P7120014.JPG]



    wenn ihr wollt kann ich auch noch ne anleitung dazu schreiben...

  • Die find ich luschtig.


    Vor allem die kleine is ja mal geilo!!!


    Aber kannst du bidde no nen Bild machen wie du den Schlauch in den Deckel bekommen hasch bzw. was dein Shclauchanschlussstück is??



    Danke

  • das sieht man auf dem 3. bild recht gut. sind normale 1/4 " 9mm schlauchtüllen wo ich dann ne schlauchschelle drumgemacht hab.


    festgemacht isses ganz einfac: loch rein und von unten nen 3/8" auf 1/4" reduzierstück dagegengeschraubt weil ich keine muttern für 1/4" gefunden hab :mrgreen:

  • Zitat

    Original von stevy


    das sieht man auf dem 3. bild recht gut. sind normale 1/4 " 9mm schlauchtüllen wo ich dann ne schlauchschelle drumgemacht hab.


    festgemacht isses ganz einfac: loch rein und von unten nen 3/8" auf 1/4" reduzierstück dagegengeschraubt weil ich keine muttern für 1/4" gefunden hab :mrgreen:


    Kannst du bitte bitte eine Anleitung for Dummies machen und alles schritt für Schritt (am besten mit Bildern) zeigen?


    Denn die Teile sehen echt geilo aus :D

  • is klar, aber da isses im prinzip genauso wie bei der großen, nur dass zwischen der 1. und 2. verschraubund der deckel is und es an dem fest is :mrgreen:

  • Eine Frage: Wird bei einer selbstgebauten Shisha eigentlich auch gefiltert?


    Irgendwie erschliesst sich mir das nämlich wie durch ein Kupferrohr etwas gefiltert wird. Vielleicht hab ich einfach nicht genug Erfindungsgeist?


    Ich bitte um Antworten :)

  • na, ja. durch das kupferrohr müsste eigentlich genauso viel/wenig gefiltert werden wie bei ner gekauften. weil von denen ham ja auch einige kupferrohr.
    also ich denk ned dass da n großer unterschied is.

  • doch die kleine sieht mal richtig geil aus! aber is doch bisschen kleiner topf oder?


    nein aber die sieht richtig geil aus! wenn du das glas noch weng verziehren würdest wärs bestimmt noch bisschen besser :D


    aber echt super!!!

    ________________________________________
    Hey you, see me, pictures crazy,
    All the world I've seen before me passing by,
    I've got, nothing, to gain, to lose,
    All the world I've seen before me passing by

  • joahr, der topf is echt ziemlich klein, aber für mal zwischendurch reichts und wenn ich will kann ich ja auch den von der großen draufschrauben *g*


    das mit dem verzieren wär echt ne idee. nur mit was malt man auf glas? hällt da normaler spraylack?

  • Ja, ganz normaler Lack aus der Dose hält auf Glas. Dauert nur etwas lange bis der Lack getrocknet ist.


    Hab die Bowl von meiner kleinen Shisha auch umlackiert und der Lack hält und deckt bestens.
    Hab den Bunt Lack auf Kunstharz-Basis von OBI verwendet.


    Azriel :wink:

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell (1903-1950), engl. Schriftsteller

  • Hallo!
    Deine selbstgebauten Shishas sehen echt geil und gelungen aus..
    Habe mir gestern auch eine gebaut. Und zwar nach dem Prinzip der Osthessen-Freunde, mit dem 5l-Bier-Fass. Ist echt geil!
    Hier könnt ihr es von den Shisha-Freunden-Osthessen angucken. Hiermit noch ein Gruß an die Osthessen-freunde und ein herzliches Dankeschön für die genaile Idee!
    http://home.arcor.de/erniederer/sfo/pfeifemarco.htm


    MfG vn588


    P.S.: Ich bin auf alle Fälle auch für ein Bastelforum, denn es macht einfach Spaß sich selber solche Shishas selber zu bauen und Anleitungen, Idden und Tipps dort nachzulesen.

  • hehe, thx :oops:


    das weiße is ne dichtung aus gummi. das teil war eigentlich mal für nen waschbecken abfluss gedacht, aber ich find dass es da besser verwendet is :blubber:


    das mit m lackierern werd ich dann mal versuchen.. oder n paar mädels überreden ob sie was draufmalen wollen *g*


  • Nix zu danken. Gerne geschehehn. Im Gegenteil muß ich mich im Namen der Shisha-Freunde Osthessen dafür bedanken, dass es mal Feedback zu unsren (meinen) Konstruktionen gibt. Aber Kurze Frage an dich: Hast du das Rohr am Boden fixiert, oder einach nur reingesteckt... könnte die eventuell noch paar Tips geben....


    ---wir wolln ein Bastelforum, wir wolln ein Bastelforum, wir wolln wir wolln, wir wolln ein Bastelforum-----

  • Zitat

    Original von vogelnest588


    einfach reingesteckt!
    mFg VN588


    ...wie man das als Mann gewohnt is :mrgreen:
    Scherz beiseite: also du hast die nicht bis auf den Boden durchgeschoben, d.h. die wackelt bissl rum....wenn du die aber bis auf'n boden schiebst und vorher Löcher unten rein machst ( also so auf de seite vom Rohr) hast du nen eingebauten Difusor!!!! Das rockt wesentlich besser!!!

  • Hey Stevy, Du solltest Dir mal ernsthafte Gedanken machen, ob Du nicht den Beruf verfehlt hast - Die Dinger sind echt genial !!!!
    Wir könnten ja mal hier im Forum DIE Mega-Shisha entwerfen, es sind ja ettliche Leute hier, die in Sachen Selbstbau und Entwicklung einiges auf dem Kerbholz haben. Wäre bestimmt ganz lustig...
    Gruß
    Sven :blubber: