Al Fakher + 3Kingz Welches SetUP´???

  • Moin moin...
    habe am Freitag zum ersten maL einen Edeltabk geraucht und zwar den GOLDEN AL FAKHER ESKANDARANI APFEL.


    SetUp war folgendes:
    Kopf so 3/4 locker eingelegt
    4Lagen Alu und dann c.a 70 Nadelstich Löcher
    und dann halt die Kohle drauf ( 3Kings )


    Soweit so gut....
    Die ersten 2min war ich Hin -und Weg von diesem Tabak einfach ein Traum...aber danach wars irgendwie eckelig und mir wurde schwindelig ( Getrunken habe ich aber dabei ) sodaß ich schon nach c.a 5min abgebrochen habe weil mir so schwindelig wurde...


    Könnt ihr mir vielleicht sagen wodran das liegt?
    Oder ein anderes Set Up vorschlagen?


    Naja vielen dank schonmal im Vorraus
    Mfg SoneQ

    .exe (++) Psyfire (++) AnRo96(++) mr_flow(++)derFlare(++)Max(++)Krause90(++)Toaster12345(++)
    Posco (++)
    DaGee(+) Grandmaster LW(+) muell3r (+) FinaLFreak (+) Jannik197(+)


    Ganz schlechte Erfahrungen mit MoRRy !

  • Kopf halbvoll, 4 Lagen Alu, Kohle in der Mitte durchbrechen, beide Seiten auflegen, anfangs an den Rand.


    So hab ich AF mit 4kings 40mm geraucht, ging sehr gut, da man durch die 2 Kohleteile ide Hitze optimal regulieren konnte.

  • versuchs mal mit dem setup mp3.Oo's Setup für einen chin. Riesenkopf! oder mit nem sieb falls de eins hasch und aber was vielleicht noch besser nimm cobrico falls de welche hast weil ich kann au net mit three kings rauchen schmeckt find ich wie autoreifen und steigt mir zu kopf aber des is meine meinung aber haste was an deinem setup geändert was de früher noch net hattest oder is der tabak einfach nach ner weile überhitzt (hitzeempfindlich).

  • so bilder sind dirn
    blub naja es hat halt so komisch geschmeckt i-wie nicht nach Tabak aber auch nicht nach Kohle so undefenierbar und nein der Tabak ist nicht angebrannt!

    .exe (++) Psyfire (++) AnRo96(++) mr_flow(++)derFlare(++)Max(++)Krause90(++)Toaster12345(++)
    Posco (++)
    DaGee(+) Grandmaster LW(+) muell3r (+) FinaLFreak (+) Jannik197(+)


    Ganz schlechte Erfahrungen mit MoRRy !

  • Hey...ich rauch GAF Ekskandarani Apple so:


    Topf | Tabak (1/2 voll) | 2 Lagen Alu | Abstandsring (ca. 6-7mm) | 2 Lagen Alu | 40mm 3K


    Ich mach die Löcher mit so ner Pin-Wand-Nadel...viele kleine...


    Wenn ich den draußen rauch, nehm ich oben statt 2 Lagen 4 Lagen Alu... plus Selfmade-Windschutz (also einfach n Stück Alufolie um den Topf machen)


    Schmeckt bei mir kein bisschen angebrannt, raucht wunderbar...

    + DennisD, DaGee, molex, DerNamenlose, blubber kommandant, Nargilem-Man, Apelizer, apeixo, Carsi, StraileR3
    0
    -

  • Ich habs nochnie probiert mit nem Abstandsring...was genau ist das?

    .exe (++) Psyfire (++) AnRo96(++) mr_flow(++)derFlare(++)Max(++)Krause90(++)Toaster12345(++)
    Posco (++)
    DaGee(+) Grandmaster LW(+) muell3r (+) FinaLFreak (+) Jannik197(+)


    Ganz schlechte Erfahrungen mit MoRRy !

  • Benutz doch einfach ein simples Setup mit 3k . Aluringe und solche sachen bei 3kings finde ich total sinnlos.
    Kopf halb voll
    4 Lagen ALufolie
    Nur Löcher da wo die Kohle liegt.
    Kolhe ordentlich durchglühen lassen.
    Falls es kratz kann man so einfach die Kohle an den Rand schieben.



    mfg jonas

  • [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/20/7schrittno7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/1010/8schrittdy0.jpg]


    Da musst halt oben auch noch Löcher stechen ;)


    Nur is mein Abstandsring halt nur 6-7mm breit...auf dem Bild hat n Kumpel nen breiteren...

    + DennisD, DaGee, molex, DerNamenlose, blubber kommandant, Nargilem-Man, Apelizer, apeixo, Carsi, StraileR3
    0
    -

    Einmal editiert, zuletzt von N_R_KEY ()

  • Danke für die Antworten und vielen dank für die bildliche anleitung N_R_KEY
    werds mal beim nächsten Rauchen versuchen

    .exe (++) Psyfire (++) AnRo96(++) mr_flow(++)derFlare(++)Max(++)Krause90(++)Toaster12345(++)
    Posco (++)
    DaGee(+) Grandmaster LW(+) muell3r (+) FinaLFreak (+) Jannik197(+)


    Ganz schlechte Erfahrungen mit MoRRy !

  • hab mal ne frage was mir eingefallen is des hört sich so nach glycerin an das der tabak net anbrennt und man kopfweh kriegt aber weiß ja net ob de den tabak ovp oder vielleicht im angefeuchteten zipper gekauft hast.

  • Zitat

    Original von eastphilly
    hab mal ne frage was mir eingefallen is des hört sich so nach glycerin an das der tabak net anbrennt und man kopfweh kriegt aber weiß ja net ob de den tabak ovp oder vielleicht im angefeuchteten zipper gekauft hast.


    1. geh satzzeichen suchen.
    2. wieso sollte feuchter tabak nich anbrennen? ?(
    3. wtf?? scho ma angefeuchteten af gesehn? :D :D

  • Morgen zusammen^^
    hab mir das jetz alles durchgelesen & bin noch so'n 0-8-15 shisha junky^^
    aber wollt gern wissen wo ich diesen tabak her kriege & was er kostet?
    wäre nett wenn ich eine antwort kriegen würde :D
    mfg Funk

    Shisha 4 Life :D

  • Der Tabak war OVP! ;)

    .exe (++) Psyfire (++) AnRo96(++) mr_flow(++)derFlare(++)Max(++)Krause90(++)Toaster12345(++)
    Posco (++)
    DaGee(+) Grandmaster LW(+) muell3r (+) FinaLFreak (+) Jannik197(+)


    Ganz schlechte Erfahrungen mit MoRRy !

  • bei AF und 40mm 3k musst du aufpassen.. der brennt sehr leicht an.. also bei meinem mya head hab ich auch Kopf 1/2 und 3Alu geraucht, is trotzdem leicht angebrannt, also Kohle zur Seite geschoben und wieder ok. Mir wurde aber auch leicht schwindelig, liegt wohl daran, dass der Tabak leicht angebrannt ist.
    Also einfach mal 1/2 Kopf (oder auch weniger.. hab mal nen guten satz hier im forum gelesen der besagt, dass man genau die richtige füllmhöhe hat, wenn man glaubt, dass man zu wenig tabak hat) und 4 Lagen Alu. Dann erstmal aussen 8-10 Löcher für Luft stechen, dann den rest für die Kohle.


    MfG Toby