Kristallglas oder hab ich was übersehen

  • Und zwar ich hab mal nen paar fragen ich und nen paar Kumpels ham grad shisha geraucht und wir hatten 2 identische Shishas auf dem Tisch jedoch gab es zwei unterschiede die eine mit kristallglas und Lamellendichtung und die andere mit normalem Glas und Dichtband doch der geschmack der Kristallglas shisha war bei gleichem seitup einfach um längen besser erfrischender kälter usw lag es wirklich an dem Glas oder ham wir was übersehen gleiches köppi gleicher tabak gleiche anzahl von alus und kohlen und weiß jemand wo's geile Kristallgläser gibt die min 30cm oder größer sind und bitte net bei ebay thx eastphilly

  • das war 100% nur ein bildung oder zufall


    überleg dir mal welchen einfluss soll das glas auf den rauche haben ??

    mfg alukarD


    Zufrieden eingekauft:
    eggi (+++)
    qui_killer (+++)
    Benni_h (+++)
    Torado (++) (netter kontackt + )

  • darf eigentlich nicht am glas liegen, vllt am schlauch oder der kopf war minimal anders etc...
    aber ich bild mir auch einiges ein zb im alufolie thread ^^. ich pack immer die glänzende seite nach unten weil ich denk, dass das so besser geht.
    Gruß, Friede

    Bei der registrierung auf DANNEMANN diesen Code eingeben BUQEWAF6GEXMDDM. Dann gibts ein Geschenk nach Hause von Dannemann.

  • zufall...?


    ich glaube auch nicht dass es durch das glas kam... wenn das glas einfluss hat dann ist er minimal....(dickes glas hält vllt bisschen besser kalt oder so)


    ich denke eher das es am rauchverhalten der leute lag bzw ja das setup vllt gleich war aber eben nicht das umgehen mit der kohle während das rauchens das ziehen am schlauch, des ausblasen des rauches durch das ventil (wodurch wenn man es lange macht bzw zu oft der schlauch warm wird ["atemtemperatur])"etc ...


    einziger vorteil des kristallglases: sieht geil aus ;)


    PS: sicher dass die shishas gleich waren... gibt ja welche die gleich aussehen aber eben aus unterschiedlichem material oder so sind

    Zitat

    Original von St33lfiGht3r
    Mein Lehrer meint immer:
    "Wer Galoises raucht, frisst auch kleine Kinder" :D


    Suche Fusion und Fakher (kein AF)! Sorte egal. Einfach per PN melden!

  • Ich glaub ich hab den unterschied gefunden bei der einen shisha war der Kopf mit dichtung auf die seule gesteckt bei der anderen ohne (wir benutzen immer Tunnesische Metallköpfe) und somit wurde einfach die säule wärmer kanns daran liegen??

  • das könnte natürlich sein dass es daran lag...


    btw: ton/keramikköpfe >>>> metall ;)

    Zitat

    Original von St33lfiGht3r
    Mein Lehrer meint immer:
    "Wer Galoises raucht, frisst auch kleine Kinder" :D


    Suche Fusion und Fakher (kein AF)! Sorte egal. Einfach per PN melden!

  • Frage ist jetzt : bei welcher Shisha hat es besser geschmeckt mit Metalltopf+Kristallglas oder mit Ton+Kristallglas???würd mich mla interessieren

    Erfolgreich gekauft,verkauft,getauscht:
    Hugo1984/lulu65/bbkhacki/DaRula/Russischmafia/VollesBrot/compro/linus-psy/Abulator/nimuh/pentum/shisha-chris/dsiggi/exe/Delu77,
    Oehmi,Chuckjonson,Evilkneavel,ZongoZongo,n3ro,CCoolCB4,Thesaurus,Empty,L€VI$,Smokebuster,starforsaken,Metz, cornholio86,

  • kannst es ja mal testen... er wird dir nur sagen können ob es bei metallkopf mit dichtung + kristallglas oder bei metallkopf ohne dichtung + kristallglas besser geschmeckt hat...


    wie gesagt ich bevorzuge ganz klar tonköpfe

    Zitat

    Original von St33lfiGht3r
    Mein Lehrer meint immer:
    "Wer Galoises raucht, frisst auch kleine Kinder" :D


    Suche Fusion und Fakher (kein AF)! Sorte egal. Einfach per PN melden!

  • ich eigentlich auch obwohl meine selbstgedrehten Alu Köpfe auch nicht schlecht sind...^^

    Erfolgreich gekauft,verkauft,getauscht:
    Hugo1984/lulu65/bbkhacki/DaRula/Russischmafia/VollesBrot/compro/linus-psy/Abulator/nimuh/pentum/shisha-chris/dsiggi/exe/Delu77,
    Oehmi,Chuckjonson,Evilkneavel,ZongoZongo,n3ro,CCoolCB4,Thesaurus,Empty,L€VI$,Smokebuster,starforsaken,Metz, cornholio86,

  • Servus,
    also meiner Meinung nach hat das mit dem Kristallglas nichts zu tun und ich finds auch örgendwie sinnlos shishas unter dem namen kristallglas zu verkaufen damit sie einen scheinbar höheren wert haben... im prinzip ist der name "kristallglas" ja nichtmal korrekt weil die innere struktur des glases amorph (ungeordnet) ist und nicht kristallin dem glas wird einfach nur blei beigemischt damit es weicher wird (dies wird sehr häufig in der glasveredlung zum schleifen und gravieren beforzugt) das glas bekommt dann noch eine andere Lichtbrechung... gut in dem Punkt kann ich es vll ein wenig verstehn das jemand 30€ mehr für seine shisha bezahlt aber dann auch nur wenn es ein durchsichtiges glas ist und kein bemaltes dann hat die ganze sache nämlich keinen sinn mehr.