Aladin Amira I

  • Ansich keine schlechte shisha für anfänger


    PRO:


    kühler rauch
    guter durchzug
    chin. riesenkopf im zubehör
    100% dicht (bis jetzt)
    rauchsäule sitzt fest in der bowl - man kann sie auch an der säule hochheben


    Contra :
    die typischen aladin schwächen


    Holzspäne und fussel im schlauch
    schlecht verchromt
    nicht schraubbar
    ascheteller klappert


    allesin allem ist das eine gute shisha wenn da nicht der schlauch und der preis von etwa 40€ wären, nen anderere schlauch und 10€ billiger dann wär sie perfekt 3-


    €dit:


    so nach etwa einem Halben jahr bin ich auf eine Nargilem umgestiegen und ich muss sagen trotzdem dass ich einen anderen schlauch rangemacht habe, die säule neu verchromt und am ende der Rauchsäule die löcher aufgebohrt hab kann sie doch nicht so ganz mit der tn550s mithalten aber für den preis top

    STOLZER BESITZER EINER NARGILEM TN 550

    Zitat

    "Mir ist bewusst dass ich 500l Glyzerin auf den Tabak kippen kann, dann raucht er wie die Zündapp von meinem Opa" (nic_am_strand 27.01.2008 )

    Einmal editiert, zuletzt von Abuyin_ibn_Djadir ()

  • Meine erste Shisha.. Sie hat mir gute Dienste erwiesen, kriegt von mir eine 2- aus Gründen, die Abuyin_ibn_Djadir schon genannt hat.

  • meine erste shisha hab ca 1,5jahre mit ihr geraucht
    war anfangs sehr begeistert doch jetzt hab ich ne MYA Jupiter als vergleich und daher kommt nun meine
    PRO-CONTRA-LISTE:


    PRO: -nicht zu teuer
    -dicht
    -gute kühlung des rauches
    -schönes design

    CONTRA: -rauchsäule nicht massiv
    -schlechter schlauch
    -topf innen nicht glasiert
    -verhältnismäßig(MYA) schlechter durchzug
    -nach nem jahr hab ich jetzt festgestellt dass zwischen der röhre, die die rauchsäule darstellt und der "blechummantelung" molasse und wasser eingedrunken ist



    fazit 3
    mfg smokebuster

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • gute shisha bis darauf, dass der schlauch echt nicht lange haelt und der topf is bisschnen scheisse und irgendwas is nicht dicht zwischen dem zauchrohr und der rauchsäule ( beeinträchtigt nicht das rauchen glaub ich ) 2

  • also meine hat 30€ gekostet ich hab sie aber für 20€ gegriggt, und ich denk mal das ist ein richtig guter Preis. Über die Qualität kann ich noch nicht sehr viel sagen. Hab sie noch nicht lange.(mmhh genau seit n paar stunden:D)
    Hat aber beim ersten rauchen einen guten Eindruck hinterlassen. Vorher hab ich keinen Windschutz und kein Sieb gehabt.. Ich konnt mir garnit vorstellen dass das so komfortabel sein kann damit... Wenn kein Rauch mehr kommt nomma n Windschutz druff und man kann nomma n paar min rausholen..
    naja bald kommt nochma n edit wie sie funktioniert..


    €: Auf jeden Fall ist sie dicht und funktioniert auch gut und hat (bis jetzt) keinen Eigengeschmack. Was aber mir aber sehr negativ aufgefallen ist, ist das die Rauchsäule und der Kopf leicht wackeln können. Sonst ist sie für 20€ n Schnäppchen aber für 40 würd ich mir dann was besseres holen oder nochn bisschen drauflegen und ne MYA holn =)


    €2: Achja Note: generell: 3-
    P/L Verhältnis: 2

    :devil:

    2 Mal editiert, zuletzt von 007hans007 ()

  • seit einem halben jahr in meinem besitz.
    am anfang fand ich sie gut, da hat ich nur deutschen tabak geraucht (angefeuchtet), rauchentwicklung is gut, geschmack war am anfang auch gut, nur jetzt schmeckt jeder tabak irgendwie kacke, rauch grad gaf-black grape und es schmeckt nich annähernd so gut wie von meiner mya, es kratzt zwar nicht aber der geschmack schmeckt irgendwie mehr nach kohle...


    fazit: kauft sie euch nicht habt nich viel davon---> note: 4

    Zitat

    Original von bornsi
    Mich würde mal interessieren, was ihr schon so alles durch die Wasserpfeife geraucht habt, abgesehn von normalen Shisha Tabak.
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^


    in dem sinne keep :blubber:

  • War meine erste Shisha und ich hab sie lange und oft benutzt!
    Hat supergehalten und war echt gut verarbeitet!
    Aladin ist top kann man nicht meckern!
    Für Anfänger auf jeden Fall zu empfehlen!

    Suche:


    Tabak von Sarbuzz, Golden Al Fakher, Al Fakher und Havana!
    Angebote bitte per PN danke!!!


    Erfolgreich gehandelt mit:


    Eine_Shisha

  • Zitat

    Original von Francesco
    War meine erste Shisha und ich hab sie lange und oft benutzt!
    Hat supergehalten und war echt gut verarbeitet!
    Aladin ist top kann man nicht meckern!
    Für Anfänger auf jeden Fall zu empfehlen!


    8o ?( ?( 8o ?( ?( 8o ?( 8o ?(


    Mein Bericht


    schau mal bitte hier rein...ich glaube nicht dass sich selbst anfänger eine aladin holen sollten...dann haben die nämlich schnell keinen spass mehr am shisha-rauchen



    jonézZz :blubber:

  • ich hab auch 2 davon


    man raucht mit den teilen und denkt sie wären super aber wenn ma genauer hinschaut: die rauchsäule löst sich mit der zeit auf (des aussenblecht geht vom rohr ab--> es läuft soße rein --->die shisha stinkt)
    zum putzen is es auch irgendwie doof


    und der durchzug is madig im vergleich zu ner MYA



    also neulinge kauft eucher lieber gleich für 20€ mehr ne mya und ihr habt eine shisha die für immer hält und müsst nicht nach nem jahr ne neue kaufen

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • An dieser shisha ist der schlauch und die dichtungen total scheisse habe heute beim freund gesmokt der hat die also das ist mal der letze dreck find ich, er hat zwar nur 25 euro bezahlt aber da müssen bessere dichtungen rein und andrer schlauch was wieder denke ich mal 20 euro kostet und für 45 euro kann man sich gleich ne gute mya kaufen wenn mann noch 5 euro drauf klatscht!

  • Also is meine erste und einzige Shisha, die ich bisher hab:


    Pro:
    -leichter Zug
    -großer Topf
    -sehr dicht
    -schönes Design
    -Teller lässt sich "reindrücken", ist also absolut fest


    Contra:
    -miserabler Schlauch(Holzstücke etc. kommen beim Rauchen durch)
    -die Halterung für den bei mir mitgelieferten Windschutz(hab bei Shishaworld bestellt)
    ist sehr billig rangeschraubt
    -die Öffnung, wo man den Schlauch befestigt, ist nach außen "gespreizt", kann ich nicht
    richtig beschreiben, jedenfalls fällt deswegen manchmal der Schlauch runter, bei
    anderen Shishas brauch ich teilweise nichtmal eine Dichtung damit der Schlauch
    drinnen bleibt


    Also mMn hat die Shisha eine 3+ verdient, da der Preis mit 40€ nicht optimal ist, aber beim Rauchen zeit sie eine gute Leistung. Perfekt für Anfänger.

    Der Preis für die dummste Verpackung geht an Wazir!

  • Also ich habe sie jetz ca seit 1. monat und sie ist der hammer


    pro-
    kühler rauch
    schönes design
    viel zubehör dabei
    schmeckt bis jetz sehr gut


    contra
    Aschteller wackelt
    den schlauch kann ich nicht bemängeln da ich mir schon von anfang an einen nammor hose schlauch geholt habe =)



    an sich eine eine gute shisha gute verarbeitung


    von mir kriegt sie eine 2


    und sie ist wirklich gut denn ich hab zum vergleicht tn300 mya qt und mya cosmos !!!
    :D

    meine shisha mein stolzZz
    _______________________
    mfg bishop______________

  • top shsisha hab sie schon seit über 4 jahren !
    ich finde sie besser als meine mya cosmos !
    man sollte nur den schlauch wechseln !


    nach 4 jahren ist die aladin pfeifen nur unten bisl angerostet und die dichtung ist kaputt gegangen, das ist alles
    absolut top
    von mir ne 2

    BLUB BLUB BLUB

  • Habe sie seit etwa 8 Monaten und muss sagen bin zufrieden aber auch leicht enttäuscht.



    Sie fängt schon an zu rosten an dem adapter fürn 2ten Schlauch.


    dazu Wackelt der Teller ganz schön.


    Aber ansonsten bin ich soweit ganz zufrieden.

    Postiv gehandelt mit:STRAT,Jigsaw44


    Negativ gehandelt mit:

  • Pro:
    günstig
    schönes design


    Contra
    Typische schwächen... trotz das sie relativ günstig war sind da viele sachen die ich ausgetauscht habe... neues glas(robustes kristallglas ...neuer schlauch, einer der stabiler und schöner aussieht obwohl die von aladin vom aussehn her vollkommen okay sind nur nach erin paar mal waschen is mir das holzmundstück vergammelt usw das metallmundstück lässt sich rausziehen was ja auch ein zeichen dafür ist das das schätzchen undichter wird... naja das kügelchen von der dichtung beginnt zu rosten und das schlimmste meiner meinung nach ist das sich oben am kopf das metallröhchen von der dichtung löst ...das heißt der schöne tabaksaft bahnt sich seinen weg aus der shisha und läuft an der säule runter... na danke schöne sauerei... aber ich kann sie nicht loswerden ich bin ihr treu :D noch rauchwe ich mit ihr ist aber mewin nächstes gehalt am start kauf ich mir ne nargile onder so irgendetwas robustes zum schrauben ;)


    was für den anfang aber das wars dann auch ... wenn man nich nur einmal im monat raucht :D ist sie vollkommen ausreichend... wenn man so wie ich ein mal am tag wockt dann sollte man ausschau nach ner besseren halten :P