Mya Deluxe

  • gibt glaub ich keine shisha die nicht flecken kriegt wenn wasser draufkommt^^- mangel is das keiner.


    Mei ich freu mich schon so- übermorgen oder am montag kommt sie^^

    Zitat

    Original von visum
    Und zwar suche ich nach Tabak mit Döner-Geschmack.


    Wer den Nakhla nicht ehrt, ist den Sindbad nicht Wert!

  • hab noch die Deluxe I seit gut 2 Jahren schon, muss sagen is immer noch top. Die Dichtung zwischen Bowl und Pipe is schon seit einem Jahr ziemlich modrig schwarz. Liegt vllt. daran, dass ich die manchmal 1 woche unausgewaschen stehen lasse ^^ einfach zu FAUL! ;) Dennoch die Pfeife is wunderbar. Bin wieder am überlegen ob ich mir eine hole, Deluxe II dann. kann man wirklich nix mit falsch machen, und mit nem upgrade auf 2 Schlauch ist das ganze noch n Zacken schärfer!
    ne klare 1!

  • Gibt es einen Unterschied in der Funktion(Durchzug etc.) zwischen der Deluxe 1 und 2 ??

    Geboren um für Hamburg zu sterben. FORCA HSV!!!!!!!

  • also ich habe die mya deluxe jetzt schon seit ca. einem halben jahr & bin völlig zufrieden, raucht immer noch so gut wie am ersten tag ;) & der geschmack ist auch vorhanden geblieben da ich meine schläuche ausgetauscht hab...
    also ich kann diese shisha nur empfehlen ;)

    Zitat

    Original von Kevin_metal
    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-


    Immer positiv gehandelt ;) (außer Bencognito)

  • hab die deluxe seit 4 monaten.


    Das ist mit Abstand die beste shisha, die ich jemals geraucht habe. Keiner meiner freunde hat eine mit Vergleichbarer Qualität (unter anderem seis dem Schraubgewidne verdankt).


    Erstmal zu den Einzelteilen:
    Grundsätzlich:
    Die shisha ist komplett zerlegbar, was putzen total einfach macht.
    Alle Teile schließen perfekt dicht an.


    Die Bowl ist schön breit und groß. Mit Wasser drinn kann man sie eigentlich nicht versehentlich umschmeissen. Aufgrund der Beschaffenheit(verjüngt sich sehr nach oben) kann kein Wasser in den schlauch kommen.


    Tauchrohr ist saubreit. Auch bei viel Wasser lässt sich gleichmäßig und leicht ziehen.


    Der untere Teil der rauchsäule(sprich: da wo du die schläuche anschließt) ist aus massivem, schweren messing, und verchromt(aber richtig verchromt, da kann nix abkratzen). Insgesamt 4 schlauchanschlüsse.
    Säule selber ist innen aus alu, also unrostbar.


    Kohleteller liegt einfach auf. Manche kritisieren das, aber ich wüsst nicht was so schlecht drann ist, der kohle teller soll ja nur asche auffangen und vielleicht als ablage der Zange fungieren. Außerdem macht er die Demontage einfacher. Er ist breit genug dass man die asche runterkehren kann ohne dass etwas auf den boden geht.
    Da merkt man dass er von MYA ist, wenn man ihn in der Hand hält, schön schwer und hält was aus.


    Kopf ist halt n MYA Kopf, kost nicht viel, erfüllt seinen Zweck.


    Und der Schlauch ist ja natürlich Oberliga! Schön bigsam. und 1,80m lang! Da kann man sich endlich zurücklehnen und den schlauch zum mund führen, nicht umgekehrt!


    Aushalten tut sie eigentlich auch viel. ABer wenn man sie falsch behandelt kann sie auch macken abkriegen. Bei mir hat das Griffstück vom schlauch einen sprung, weil ichd en Schlauch nach dem Waschen geschwungen hab, und voll gegen eine Deckenlampe geschleudert hab. ALSO BESSER NUR AUFHÄNGEN UND ABTROPFEN LASSEN!


    Den Koffer sollte man auch nicht zu sehr schütteln, beim Fahrradfahren ist mir ein kleines stück von der silbernen glasverziehrung abgebrochen.



    FAZIT: Die shisha ist jeden Cent wert. Qualität und Funktionalität absolut Top. Dass ist ne shisha mit der werden noch meine Enkel rauchen.

    Zitat

    Original von visum
    Und zwar suche ich nach Tabak mit Döner-Geschmack.


    Wer den Nakhla nicht ehrt, ist den Sindbad nicht Wert!

  • Die MYA Deluxe hab ich jetzt seit dem Wochenende....einfach genial des Teil...wie schon von meinen Vorrednern ausführlichst beschrieben, gibts einfach nix zu meckern.
    Das "Problem" mit dem Kohleteller hab ich gelöst, indem ich einfach ne breite Dichtung von nem Wasserhahn drunter gelegt hab...sitzt jetzt gut auf und wackelt nichtmehr, ist aber immernoch genauso abnehmbar wie vorher.

  • super shisha, sieht nach 2 jahren immer noch aus wie neu und funktioniert tadellos :)

    They harrassin,strugglin to find the truth
    There's a chance ya case'll get thrown out,cause they ain't got no proof
    to say you're guilty,your fingerprints filthy
    Deliver-me the gun,I'll tie it to a brick and throw it in the river
    Make sure it sinks to the bottom
    Outsmart police, snuck you out the projects,we got 'em
    But still,but still,but still...

  • Schreibe hier stellvertretend für meinen Kumpel der hier nicht angemeldet ist:


    Positives:
    + sehr schickes Design
    + sehr robust und klasse verarbeitet
    + guter Durchzug
    + sehr standfest
    + zerlegbar, also leicht zu reinigen
    + schicker, stabiler Koffer


    Negatives:
    - 90€ --> Preis
    - Kohleteller wackelt, wenn man nicht weiß wie man das beheben kann
    - braucht lange um eingeraucht zu werden


    Note 1


    MfG Pfeifchen

  • für mich eine perfekte shisha; auch vom rauch- und geschmacksverhalten ne super leistung
    auch preis/leistung ist sehr gut
    optik in meinen augen auch sehr edel


    am besten gleich nen chinahead dazu kaufen,
    der mya standart head is fürn arsch

    erfolgreich gehandelt mit: eoto, dmwpalpha, Atze_, 'mellow, Al_Fakher89, hosla, eukalyptusbaum, Kamikaze., Jango2003, 0sultan0, 4ndr3pH4L0n, Mh47, Arab-Shisha-King, matzwsv1, Al Fahker, TiZoN, theswan

  • Habe mir gerade die Deluxe I zugelegt - sehr feine Shisha, muss ich sagen! Verarbeitung der Rauchsäule ist einwandfrei, macht 'nen sher wertigen Eindruck, und das Rauchverhalten ist hervorragend.
    Lediglich die Verarbeitung der Bowl ist eher mittelprächtig, schon OK, aber die Verzierungen sehen ein bissl wie bei 2 Promille mit'm Wandpinsel aufgemalt aus :D Aber aus zwei Schritt Entfernung sieht's auch einwandfrei aus, und die Hauptsache ist ja das Rauchverhalten.


    Voin mir also 'ne sehr gute Zwei, weil 'ne Nargilem im vergleich einfach zeigt, dass bei der Verarbeitung noch ein bissl Luft nahc oben ist ... Allerdings auch seeehr viel nach unten :D
    Für den Preis (69Euro) also eine sehr überzeugende Shisha.

  • also ich hab meine deluxe jetzt seit ziemlich genau 1 jahr... zeit eine bewertung abzugeben!


    der grund warum ich sie gewàhlt habe war das super design. -von daher bekommt sie also volle punktezahl in der kategorie :)
    meine bowl ist farblich in einem "gefrostetem" weiss mit klaren stellen am oberen und unteren rand, damit man wasserstand und rauch sehen kann.
    die bowl ist sehr schwer, was auch der standfestigkeit am untergrund erhòht.
    kann keine verarbeitungsmàngel feststellen. bis jetzt noch keine kratzer, absplitterungen etc., sieht noch aus wie am ersten tag.


    dazu habe ich die saturn-rauchsàule bekommen, damit wird die pfeife etwa 70cm hoch. die proportionen stimmen und dank schraubverschluss ist sitzt alles bombenfest. ist auf bis zu 3 schlauchanschlùsse erweiterbar.
    das eigentliche rohr der rauchsàule befindet sich innerhalb der verzierung und ist IMHO leider ein bisserl filigran. der durchzug ist zwar klasse, die kùhlwirkung kònnte aber mit einer massiven sàule besser sein.
    was allerdings ein bisschen nervt, ist dass die ventilkugel nicht von allein zurùck aufs loch fàllt wenn man mal rauch ausblàst. passiert aber nicht oft, halb so wild.


    zum kohleteller ist hier ja schon genug geschrieben worden, man kann ihn aber tatsàchlich festklemmen, sodass er nicht mehr wackelt. verfàrbungen duch heisse kohlen hat meiner noch keine bekommen, was ja auch nicht selbstverstàndlich ist^^


    der preis ist tatsàchlich eher happig (aber wie oft kauft man sich schon eine shisha?). verarbeitung, langlebigkeit, "zerlegbarkeit", zubehòr (bei mir war ein koffer dabei) und design machen den umstand fùr mich verschmerzbar.


    bin alles is die pfeife saugeil, die oben beschriebenen "màngel" muss man wirklich mit der lupe suchen.
    Note: 1-


    p.s. die shisha braucht lange bis sie eingeraucht ist??! ich glaube hier verwechseln manche eigengeschmack der shisha (naturgemàss praktisch null...) mit dem des schlauchs! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von valiG ()

  • Huhuu,


    ich hab meine Mya Deluxe nun seit 3 Jahren und es ist immer noch meine Lieblingsshisha.
    Sie sieht immer noch aus wie am ersten Tag und raucht sich auch noch so ;)
    Toller Durchzug, leicht zu reinigen.
    Die Verarbeitung ist ganz gut, nur der Teller wackelt etwas.
    Der Koffer ist natürlich auch nützlich, aber da ich sie nur daheim rauche, steht er bei mir im Schrank :)


    Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen ;)


    lg


    ach da fällt mir ein, ne Note muss ich ihr ja auch noch geben : Note 1 :)

    Gekauft bei : Benita(+), alfakher(+), RDk(+), Gaz (+), TiZoN (+)

    Einmal editiert, zuletzt von dila ()

  • Gerade neu bekommen von shisha-world.com und ich bin begeistert...


    Modell: MYA Deluxe II (XXL)


    Positives:


    - Bowl: wunderschön verziert und gut verarbeitet
    - Rauchsäule, Dichtungen etc.: sehr massiv und gut verarbeitet, dabei in viele Einzelteile zerlegbar und gut zu reinigen.
    - extrem guter Durchzug


    Negatives:


    - bis jetzt nichts zu bemängeln...



    Die Qualität ist einfach Top - auch im Vergleich zu meiner alten, sehr viel teureren NP-620.


    Ich bin zufrieden, die Pfeife ist ihr Geld auf jeden Fall wert.

  • Ich habe meine schöne Mya Deluxe nun schon seit 3,5Jahren und ich kann sagen das es eine wunderbare Shisha ist/war!



    Nachdem sie eingeraucht war... waren glaub ich 8-10Köpfchen, war sie super zu rauchen und war immer die Lieblings-Shisha von meinen Freunden und mir.


    Leider ist mir die Mya-Rauchsäule vor 3-4Monaten "abgebrochen". Denn diese beiden geriffelten Hülsen in der Mitte der Rauchsäule ließen sich nach ca 1,5Jahren nicht mehr demontieren, da die Gewinde festgegammelt sind. Naja und dann ist auf einmal eines der Gewinde kaputt gebrochen, hat sich im Laufe der Jahre aufgelöst. Jetzt hat mir nen Kumpel zwar im Betrieb das Gewind neu gemacht. Aber eine der geriffelten Hülsen passt nicht mehr auf die Säule.
    Fazit: Sieht schieße aus nun -> Gut das ich jetzt meine ShiSham 615 NG hab :)

    This signature is under construction :pfeif:

  • Dass der Ascheteller "lose" ist, finde ich einen Vorteil. So kann man, wenn man beispielsweise 3 Köppe hintereinander raucht und der Teller zu viel Asche trägt, einfach den Kopf abnehmen, neu machen, den Kohleteller schnell abheben und auslehren.
    Beim Rauchen hat das noch nie gestört, dass er locker ist. Inwiefern auch???

  • Die gute Deluxe war meine erste "Edel-Shisha" und hat mich nicht enttäuscht. Im gegenteil. Ich finde es herrscht ein super preis-leistungsverhältnis. Sauber verarbeitet, keine Mängel bei mir. Schön geputzt glänzt sie wie ehm jah...Chromfelgen? :D:D Durchzug is klasse, auch wenn er nicht an den einer NP 620 rankommt. Die einrauchphase war recht kurz. Die ersten 2-3 Köpfe nagut nicht der brüller aber danach spitze! Einmal Fantasia durch geraucht und gut is. :) Zum zubehör, naja bisschen schwach, finde die "edel-zange" scheiße - sry. Hat keinen guten Griff an der Kohle die rutscht da gerne mal durch -.- der kopf, naja außen glasiert innen "roh" - einmal mit geraucht, seitdem steht er rum. und der mya-edel schlauch, nicht zu vergleichen mit einem Nammor oder Ager. Aber so ist das nunmal,keine shisha kommt mit einem 20€ schlauch oder? ;) Insgesamt geb ich dem guten ding eine 2! Kaufempfehlung auf jeden fall!


    cheerio! hoax

  • So.. da ich die Pfeife nun über 4 Jahre habe.. bewerte ich es auch mal..


    Pro:
    +Gute Verarbeitung.
    +Design wunderschön und edel, schön verchromt könnte man fast sagen.
    +Der Durchzug mit einem Ager Hose ist wunderbar.., mit dem klassischen MYA Schlauch solala.
    +Extrem robust und standfest.
    +Dafür, dass ich nicht so der Dauerreiniger bin, hielt sich meine MYA immernoch supersauber, ohne irgendwelche Gerüche oder Haustierchen wie Schimmel.. (So lange warte ich auch nicht... :D)



    Contra:
    -Ascheteller ist nicht fest.
    -Die Verbindung zwischen Bowl und Pipe ist nicht dicht, es kommt wenn man zuviel "schlechten" Rauch rausblasen will einfach bei der Verbindung Rauch raus und das mehr als zu genüge..
    -Die sogenannte Kohlezange ist zwar hübsch, aber kann man nur für den Tabak bestenfalls gebrauchen.
    -Man muss für ein gutes Raucherlebnis einen guten Schlauch besitzen, die MYA Schläuche sind auf Dauer einfach nicht "Deluxe".
    -Ich habe das Pech, dass ich ein Einsteckkopf bekam und dafür erstmal einen Adapter kaufen musste. damit ich vernünftige Köpfe nutzen kann.
    -Gewinde ist wenn man auch nur bisschen zu fest eingedreht hat ruiniert und man muss mit zwei Zangen es wieder aufdrehen.. -> die Schönheit der Pipe leidet.
    -Tauchrohr kommt einfach so.. billig und leicht rüber im Vergleich zur massiven Verarbeitung.



    Da es meine erste wirkliche Wasserpfeife war, abgesehen von der Kioskscheiße mit Sindbad und Naklah.. -hust-, werde ich sie wohl wenn sie nichts mehr taugt als Deko behalten, weil sie einfach schön ist.


    Am Anfang des Kaufes aufgrund des Einsteckprinzips meiner MYA und deren Standartschläuche nur eine 2-, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier auf jedenfall mit Aufsteckprinzip, mit Einsteckprinzip leidet es etwas darunter, aber würde wohl auch gute Noten bekommen. Mit entsprechendem Adapter und Agerhose konnte man dann das ganze Potential dieser MYA genießen und dann würde ich auf 2+ gehen, weil ich eben zusätzlich Zubehör kaufen musste. :D


    Grüße

  • Habe mir vor zwei Tagen bei ebay eine super gute gebrauchte Mya Deluxe zum Preis von 30 Euro ersteigert....


    Da ich bisher eine Mya Mini Orb hatte, mit der ich schon super zufrieden bin, kam für mich eigentlich sowieso nur wieder eine Mya in Frage.


    Meine Mya Deluxe hat ein grünes Bomba-Glas, sehr edel, schön verziert und schwer.


    Ich habe sie mit zwei Schlauchadaptern ausgestattet und 2 King EX-L Schläuche dran gemacht.


    Als Kopf habe ich mir einen Saphire No. 5 gegönnt, da ich die Mya-Köpfe nicht so berauschend finde, weil sie innen nicht glasiert sind und deshalb immer so verfärben.


    Meine erste Session mit der neuen Pfeife war dann mit Al Waha Istanbul Night und 40 mm Instant Light Naturkohle.


    Die Pfeife ist absolut dicht, super gearbeitet und geht ab wie ne Rakete....


    Tolle Rauchentwicklung, Rauch mild und einfach nur ein Genuss....


    Ich kann diese Wasserpfeife nur 100%-ig weiterempfehlen und werde mir bestimmt noch eine Mya zulegen.... :P

    Jeder Tag ohne Shisha ist ein verlorener Tag! :D