pimp my shisha

  • Anubis: ehrfurcht... bin ja wahnsinnig begeistert von deier idee mit dem ende der rauchsäule. ich hab mir da in mühevoller arbeit ein loch in ne metallplatte gebort und diese festgelötet.... is dummerweise sehr klein, damit sie auch ins isassa (also die bowl) passt.... des wegen musste ich die metallplatte eim erstenmal richtig wutig wieder abbrechen, um sie kleiner zu machen


    Mr.Nice: also ich finde den schlauch originell. also wenn es eine kategorie "shisha-humor"gäbe, würde ich diesen da mit einbringen. :wink: .. nee, der sieht schon etwas tuffig aus (ohne jetzt zu sagen "aber jeder wie er es mag"). aber mein lob... so nen hosenträger so aufzuwickeln, das er auch am schlauch hält, das is ne kunst... respekt (auch für die idee schlauchumgestaltung)


    sassa da Shishaich :sultan:

  • jo.. hatte auch meine probleme mit dem diffusor.. hatte zuerst nen teelicht blech unten dran welches ich durchbohrt und zerlöchert hab. das hat aber nicht gescheit gehalten. hab es dann mit nem kabelbinder festgemacht, dann war das auch cool. danach hab ich ne plastik hülse von ner spritze genommen. hatte aber keinen guten effekt. so passt es jetz genau und hat auch nen guten effekt. ist abnehmbar und einzeln waschbar :) wenn ich mal ne große bowl hab nehme ich glaub ich einfach nen duschkopf oder son ding vom pfeffer streuer oder so.

  • so, mein bierschlauch hat jetzt auch seine anschlussstücke bekommen, und ein diffusor hab ich auch gebaut. ist im übrigen mal wieder ne neue idee geworden :wink: *prahl*
    werde die bilder gleich ma hochladen, dann füg ich links ein, einen testbericht kann ich aber erst nach dem we abgeben!
    flo


    so, erstmal das holz zurechtstutzen:


    http://www.falterchens-page.de/wp-modding1.jpg



    nächster schritt: das am ende schlecht gearbeitete kupferrohr etwas zurechtgefeilt...


    http://www.falterchens-page.de/wp-modding3.jpg



    dann der diffusor selbst: ein stück von meinem silikonschlauch abgeschnitten und mit löchern versehen. hab oben die ecken mal auch noch eingeschnitten, damit es da evtl. auch noch besser rauskommt, der test wirds zeigen... :D



    http://www.falterchens-page.de/wp-modding7.jpg



    der diffusor lässt sich dann dank bearbeitung des rohrs mit etwas geschick dicht ins steigrohr stecken...


    http://www.falterchens-page.de/wp-modding2.jpg




    zu guter letzt der schlauch:
    mit heißluftföhn warmgemacht, auf das untere, bearbeitet holzteil aufgeschoben... nach dem abkühlen schrumpfschlauch drüber (idee eines bekannten). oben so ähnlich, nur so gemacht, dass der schrumpfi net ganz auf den schlauch runter geht und schon beim abkühlen paar mal drauf und runter , so kann man das mundstück zum reinigen ab- und anstecken. es hält auch bombenfest.


    http://www.falterchens-page.de/wp-modding6.jpg


    meinungen, ideen?


    flo


    *edit*: leerlauftest macht hoffnungen...

    ...blubberlust...

  • @ flying. hatte ma nen ähnlichen diffusor, eben der aus der spritze. funzt nicht ganz so gut. aber vergiss nicht, den wasserstand in der bowl dann anzugleichen ~ um 1-1.5 cm weniger reinmachen.


    die idee mit dem schrumpfschlauch is geil :) sieht gut aus soweit.. aber wozu war nochmal das kupferrohr?

  • kupferrohr? wie was wo? du meinst wohl das originale, das hab ich unten nur eben schön clean gefeilt, weil das so ollen grat dran hatte! erstens scharf beim reinfassen und zweitens wäre sonst das mit dem diffusor reinstecken in die hose gegangen...
    also ich schulde euch die testergebnisse:
    nach einem shishareichen we kann ich folgendes sagen:
    sowohl auf meiner 80cm ausm wp-shop, sowohl der 100cm 3-teller vom jordan ist eine deutliche verbesserung zu schmecken!!!!
    sie laufen jetzt auch beinahe geräuschlos (fast schon zu leise :wink: )...
    was mir noch aufgefallen ist: der tabak schmeckt nicht nur milder, sondern ich habe auch das gefühl, dass er sehr viel schwerer mal anbrennt; und wenn, dann nur leicht zu schmecken und net so voll ätzend.
    möglicherweise habe ich eine leicht geringere rauchentwicklung, aber das ist zu verkraften.
    also ich kann jedem so ne konstruktion empfehlen, wobei ich da nich sage, meine is die beste... einfach rumprobieren.
    werde eh noch paar testmodelle anfertigen, evtl. kann ich auch welche aufs forumtreffen bringen.
    flo

    ...blubberlust...

  • Also der Schlauch is ja mal geilo :-))


    Bzw. eigentlich ent der Schlauch weil des isch ja nur nen Aquariumsschlauch...Aber die Verarbeitung!!!


    S sieht scho lustig aus wie des Mundstück am Schlauch befestigt ist aber sehr originelle Idee mit dem Schrumpfschlauch(Lob an den Bekannten)


    Muss ich au mal versuchn....



    greetz NafNaf

  • ne du, ist ja ein bierleitungsschlauch, net ausm aquarium! :wink: :wink:
    und wegen dem schrumpfi: jop, da hab ich ihn auch gelobt, allerdings hab ichs eben minimal abgewandelt, damit es nicht 1:1 kopiert ist...
    demnächst werde ich nochmal die holzstücke etwas aufbohren, da mir der durchsatz etwas zu gering ist.
    flo

    ...blubberlust...

  • könnt ihr mir das mit dem diffusor, wie man sowas baut und wofür das genau gut is noch einmal erklären?
    mfg :lol::lol::lol::lol:

  • @ lambassadeur: Wirklich ordentliche Infos über nen Diffusor findet man aber auch nicht über die Suchfunktion.....

  • ja genau das meine ich, vllt. kann das ja ma einer erklären der sowas gebaut hat
    mfg

  • is eigentlich ganz einfach. nimmst ein Teelicht, also nur das Metal drumherum. Schneidest ein Loch in die Mitte damit es unten über die Rauchsäule passt. jetzt machst du viele kleine Löcher in das Blech (durch die werde dann die großen Blasen durchgedrückt und werden dann in viele kleine aufgeteilt). dann befestigt man das Blech unten irgendwie... Löten is ne stabile Methode. Ich wollte es damals nur ausprobieren und habe es festgewachst :) Mit Kerzen und so.


    Das mit dem Teelicht is eigentlich die einfachste Methode und dann versteht man auch wie es funktioniert.


    Hoffe geholfen zu haben. :egypt:

    Die Firma dankt.


    Sei Intelligent --> Ich benutze die SUCHE! Unglaublich Jenny... sie funktioniert ja wirklich!

  • sry für den hinweis, die tipps da waren ya wirklich net so pralle.... irgendwo gabs mal ne homepage, auf der das ordentlich b.schrieben war, weiß waber net mehr so genau, wo das war :wink:
    also die anleitung von gray is auf jeden fall gut, alternativ kann man auch die rauchsäule mit irgendetwas (kupferrohr, etc.) verlängern und in die verlängerung dann viele kleine löcher reinmachen, sollte auch gut funktionieren.


    irie greetz :mrgreen:

  • sollte.. tuts aber nicht.. habs ma ausprobiert:


    -nicht so eine gute blasenzerkleinerung.. man hatte immernoch große blasen die unten durchgeschlagen sind


    -nicht so eine gute rauchkühlung, da man den wasserstand dann ja verändern musste.. man konnte also entweder auf geschmack oder auf kühle verzichten


    -immernoch zu laut.