Heizelement gesucht

  • Zitat

    Original von PIPER


    Das mit den Strom hängt aber auch ab von der Spannung. Z.b ist das nen großer unterschied wenn ne Autoendstufe an 12V 8Ampere braucht und nen Heizgerät 8Ampere an 230V! P=U*I (Leistung=Spannung*Strom)
    MFG


    dazu kommt aber damit man die kosten rechnenen kann noch ie zeit hinzu also:


    p(u*i)*t(Stunden*Tage) ubnd dann den preis für ein kilowattstunde

  • Ich finde, dass geht hier ziemlich arg in die falsche Richtung!!! Ich bin immernoch auf der Suche nach meinen Sachen, die ich beschrieben habe... Hat niemand ne Idee???


    mfg kuhni

    Es ist nicht der Rauch an sich, der die Shisha so einmalig macht, nein, es ist die ganze Zeremonie, die das Rauchen einer Shisha zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt...

  • wie wäre es mit sonem tauchsieder? nen dimmbaren schalter hin und nen gestell drauf? des hab ich mir mal überlegt weil auch ich seit einiger zeit mit dem bau einer elektrischen kohle beschäftigt bin.


    mit nem föhn hab ich heut auch scho wieder was probiert und mir gleich nen schlag geholt. also aufpassen!!!!!! (und sonen Versuch nüchtern angehen ;) !!!!!!!!!

  • Tauchsieder is nix... Brennt Durch... Nach wie vor: Das Ding darf nicht konstant heiß sein!!! Sonst verschwelt euch der Tabak zu schnell und die Rauchdauer geht hinüber!!! Ne Kohle erhitzt sich beim ziehen um ca. 50-70K und kühlt danach innerhalb von sec. wieder ab!!!


    mfg kuhni

    Es ist nicht der Rauch an sich, der die Shisha so einmalig macht, nein, es ist die ganze Zeremonie, die das Rauchen einer Shisha zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt...

  • Zitat

    Original von Kuhni Kühnast
    Tauchsieder is nix... Brennt Durch... Nach wie vor: Das Ding darf nicht konstant heiß sein!!! Sonst verschwelt euch der Tabak zu schnell und die Rauchdauer geht hinüber!!! Ne Kohle erhitzt sich beim ziehen um ca. 50-70K und kühlt danach innerhalb von sec. wieder ab!!!


    und der kopf der die ganze zeit kontakt mit dem tabak hat der kühlt auch so schnell nach dem ziehen wieder ab? also mein tabak-kopf ist konstant sehr heiß komisch das mein ganzer tabak nich verschwelt ;)

  • ich weiß nich ob dir das was bringt, aba wenn du es doch mit glühwendeln versuchen willst würde ich dir raten sie in trafo-öl einzulegen (aba nur ganz flach) nimm z.b. ne dose von so ner creme und wickel den glühdraht um ne nadel und streif ihn dann wieder ab (so kriegste die "wendelform") und dann leg ihn in die dose möglichst dicht (aba ohne, dass sich die drähte berühren) und dann gib trafo-öl dazu führe die drahtenden heraus und schließ sie an ne regelbare wechselspannungsquelle an.


    is mir grade gekommen die idee, ich beschäftige mich auch schon länger mit der frage, aber hab keinen heizdraht.


    naja da ich die siedtemperatur von trafoöl nich kenne kann ich dir nich weiterhelfen vllt geht auf speiseöl, da weiß ich nur wieder nich wie sich das mit der zündtemperatur verhält



    kannst das natürlich auch in gips eingießen: ich bin bei tom chemie angemeldet und hab da folgendes gefunden...


    http://www.tomchemie.de/wbb2/t…did=3608&hilight=heizpilz


    also da hat sich einer ne heizhaube selbst gebaut (regelbar von 200-700°C, das ist spitzenklasse), du brauchst für tabak vllt 300-400°C mußte sie eben anders ansteuern (z.B. mit ner röhrenheizschaltung für 6,3V heizungen)



    hoffe es halfs dir was, und wenn du sowas baust bitte sofort ne pn mit bildern an mich, da ich unheimlich gespannt auf sowas bin und ich selber noch nich sowas gebaut hab.


    mfg TC

    Al Waha ist neben Nakhla einer der bekanntesten Hersteller für Wasserpfeifentabak und bekannt für die Produktion von Edeltabak.


    gelesen bei sheesha24.de

  • stichwort TOASTER


    mfg TC

    Al Waha ist neben Nakhla einer der bekanntesten Hersteller für Wasserpfeifentabak und bekannt für die Produktion von Edeltabak.


    gelesen bei sheesha24.de

  • also ich könnt mir vorstellen das du als Glühdraht viele metalle verwenden kannst
    du musst eine gewisse balance finden zwiscehn aufglühen und "etwas" abkühlrn lassen am besten mit nem Temperaturregler.
    Muss man mal rumexperimentieren und wenn er net glüht dann enhm einfach en kleineren Querschnitt.
    Theroretisch ist aber schon ne gefährliche sache. also ohne ne Richtige Isolierung (Spannung sowie Hitze) und FI würde ich mir das 2 mal überlegen ^^

    --Der anders denkende Verstand--

    --Fanatisch ist nur eine Form in der man leidenschaftlich in einer Sache vertieft ist--

    --Will alles, auch die Wahrheit!--


    Suche Teile für Nagile Np 620