airbrush auf bowl?

  • servuuus!


    hab mir mal überlegt, ob es evtl. nen markt für airbrushdesign auf shishas bzw shisha bowls gibt? ich hab schon einiges mit airbrush gemacht zb. motorradhelme, motorradtanks, werbeschilder, bilder usw.
    vielleicht wäre das ja ne art marktlücke: kunde schickt mir seine bowl, ich mach sein wunschmotiv drauf und schicks zurück. was wären leute denn bereit für sowas zu zahlen? ist natürlich vom aufwand abhängig.


    hab mal paar arbeitsproben geaddet.

  • Zitat

    Original von Feigling7
    Hält Airbrush Farbe ohne weiteres auf GLAS?


    das was du bis jetzt gemacht hast ist ja metall / kunststoff



    das ist die frage...im prinzip denke ich hält die farbe schon, allerdings müsste man den untergrund wahrscheinlich, genau wie andere träger auch, aufrauhen. wie das bei glas funktionieren soll weiss ich nicht. müsste das wahrscheinlich sandstrahlen oder so, weil schmirgelpapier bringt da glaube ich nichts.


    bei matallträgern und kunststoff ist das relativ einfach, da man das mit schmirgelpapier gut aufrauhen kann. dann das bild und am ende alles mit 2 schichten klarlack versiegeln.


    gibt ja aber auch plastikbowls, da würde das schonmal funzen

  • Zitat

    Original von nintendocore.
    Also ich finds ne super Idee da kann man dann auch sicher sein das man ein Unikat aht :)


    Kann ich mich nur anschließen...allerdings hab ich keine passende Bowl dafür -.-

  • meiner meinung nach brauchst du da dann spezielle glasfarbe^^ Bin ich mir sicher irgendwo ma gehört zu haben. Aber sonst: Coole Idee frag ich mich nur ob es sich Lohnt, denn die Farben sind sicherlich nicht alzugünstig.

    Suche Gemüßehändler bei Stuttgart/Leonberg.
    Wäre Dankbar für PN :P

  • dremel würd ich jetzt nicht nehmen, ich graviere mit dem auch öfter mal acrylglas, aber so eine gleichmäßige rauhe ebene ist schwer hinzubekommen. würde sagen sandstrahler ist die beste lösung.


    Versuchs doch mal mit altem Glas: Sandstrahlen, airbrush drauf und dann klarlack ... vllt hällts :)

    Zitat

    Original von ni3n4nd
    Many people are telling me that gravity is normal for Germany^^


    When you drive by car or bus u will see much gravity on the freeway

  • ja konturen mit graviert, vielleicht auch füllung, aber doch keine große gleichmäßige fläche

    Zitat

    Original von ni3n4nd
    Many people are telling me that gravity is normal for Germany^^


    When you drive by car or bus u will see much gravity on the freeway

  • top idee!!


    sandstrahlen wär ne gute möglichkeit!!


    Ich würde dein Angebot auch nutzen!
    n cooles bild auf meine Nibobowl wär schon edel!
    und der is ja aus kunststoff und Metall!!


    gefällt mir voll was du da vorhast!!!



    Greetz KAISA ONE

    Du wirst gebohren, du frisst scheisse!
    Du Ziehst hinaus in die welt, frisst noch mehr scheisse!
    Kletterst immer hoher, frisst weniger scheisse!
    Bis du eines tages die höchste stufe erreichst und vergessen hast wie scheisse überhaupt aussieht!

  • ja fett, danke für den heissen tipp...also dremeln versuche ich mal an nem stück glas. wenn mans nicht allzu perkeft gleichmäßig hinbekommt das aufrauhen, ist auch nicht so schlimm, da die klarlackschichten unebenheiten ja auch noch in einem gewissen maße "ausbügeln".


    das hauptproblem ist für mich momentan noch die kleine fläche, die man auf so einer bowl nur zur verfügung hat. dazu kommt noch die wölbung, was die sache noch erschwert. ist ne ziemliche feinarbeit sowas. mit meiner airbrushpistole kann ich solche kleinen flächen nicht detailliert sprühen, bzw ist das risiko relativ hoch sich mal zu "versprühen". mit meiner neuen gun mit feiner düse sollte das schon ehr gehn, leider habe ich noch keinen passenden schlauch mit adapter für den kompressor.


    naja, werde ich mich bei gelegenheit mal dranmachen udn schauen ob das hinhaut. wollte die idee erstmal nur so inden raum werfen udn schauen, ob da überhaupt bedarf besteht.


    kann dir da oben leider auch nicht sagen was ein kleiner schriftzug kosten würde. wenn ich keinen speziellen glaslack brauche, sind die kosten für farbe zu vernachlässigen. kommt auf die komplexität der schriftart an bzw evtl effekte die du haben willst. für schrift würde ich dann folie plotten und als schablone nehmen. das würde auf jeden fall mal bei 30€ anfangen, aber kp. so ein bild wie zb die barbusige frau auf dem motorradtank hat ca. 10std gedauert. man muss sehr oft bereiche abdecken mit maskierfolie, diese beschneiden, trocknen lassen usw. das zieht sich schonmal über 2-3 tage. ich glaube nicht, dass die meisten hier bereit wären einen betrag zu investieren, mit dem man sich locker eine neue shisha kaufen könnte ;)


    grüße,
    andy