Virginia Tabakanbau 07 - Selfmadeprojekt

  • [URL=http://www.compo-hobby.de/content.aspx?portal=true&menu=1,3,185,21&iddoc=15]Agrosil Wurzel Turbo[/URL]



    kennt ihr das Zeug?? und glaubt ihr das, dass Was bei 3 Wochen alten, ca.4-5 cm hohen Plänzchen was bringt?

  • Zitat

    Original von Smoking John
    pflanz die teile doch einfach an ^^:rolleyes: ........ !


    Werd ich machen, keine Sorge:rolleyes:;).
    Es hätte ja sein können, Jmd. weiß, was das meint.
    Zuerst wird ein Riesentheater um das NPK-Verhältnis etc. pp gemacht und dann heißts, wenn man fragt obs passt, pflanz einfach an;).


    mfg,
    irsi

    Einmal editiert, zuletzt von Irsi ()

  • Zitat

    Original von Smoking John
    was hast du angebaut ? und wieviel blätter tragen diese ?


    Also hab Virigina Golta's...haben alle schon mind. 4 Blätter und paar Ausreißer schon 5 oder 6.....aber sie knicken oft um und dachte mir halt...da ich bei 68 ja mal einen Opfern kann, schau mir die Wurzeln an und da waren ned sonderlich viele..


    Darum frag ich mich ob das Agrosil was bringen könnte??

  • naja weis jetz nich was du genau meinst mit umfallen ^^ ,meien haben jetzt alle 3 1/2 Blätter ^^ ,und die sind an sich shcon ziemlich empfindlich deswegen besprüh ich die auch nur und giese sie nicht ,sonst schwimmen die direkt weg ;-) und Wurzeln haben die auch keine ich denkmal die wachsen auch so gut genug ohne dieses Zeugs

  • Zitat

    Original von ChristHammer
    So heute ist offizielles einpflanzen bei mir hats grade 16° sonnenschein ich mach mich ans werk, 10x Virginia golta 10x japan orient 8


    einen wunderschönen tag euch allen!


    Dito;)!


    Werd mich heute auch ans aussäen machen.


    Eine Frage noch:D:
    Wieviel Samen soll ich jetzt nehmen^^?
    Also ich hab ebene sone Wanne von nem Minigewächshaus, falte ein Blatt Papier, geb die Samen in den Falz und tippe dann eben vorsichtig das Papier an.
    Ich dachte ich mach es so, wie es draußen auf dem Feld ist, nur eben im Miniaturformat:D.
    Mehrere "Reihen". Nur in welchem Abstand?
    2-3 Samen auf einer Stelle oder nur einer und dann 1 cm Abstand oder so?
    Hoffe, diese letzte Frage wird mir auch noch beantwortet, und ich kann mich dann ans aussäen machen:).


    mfg,
    irsi

  • Ok:).
    Doch leider, leider gibt es noch eine Frage:D.
    Hab schon des öfteren gelesen, dass Rosendünger gut sein soll. Jetzt frag ich mich, ob der schon am Anfang gut ist, also schon beim anzüchten oder erst später.
    Dachte ich misch einfach bspw. 3 Esslöffel mit unter die Erde, die in die Wanne kommt oder so.
    Da der PH-Wert der Anzuchterde bei 5,0-6,5 liegt, werd ich übrigens noch bischen Asche aus unserem offenen Kamin, wo vor paar Tagen am Abend ein Feuer loderte mischen:P um den PH-Wert etwas zu erhöhen.


    mfg,
    irsi

  • Irsi: Auf keinen Fall am Anfang direkt düngen.
    Die Anzuchterde ist ja schon gedüngt. Das kann eher nach hinten los gehen.


    So, ich hab dann auch gerade mal ausgesäht. Selbst mit nem Stück Papier ist es nicht einfach die Samen zu dosieren. Hat aber nach ein wenig Übung ganz gut geklappt.
    Bilder (der Erde^^) gibts auf meinem "Blog".

    Ich würde gerne die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht.
    Grow Report: grow07.disc-q.org/

  • Heyho,
    hab heute auch ausgesäht. Da ich allerdings grad massive Probleme mim Internet hab, kann ich mich wahrscheinlich erst am Ende dieses Monats wieder melden, dann gibts einen Bericht wies läuft.
    Gutes gelingen wünsch ich allen.

  • So, hab jetzt ausgesät:).
    Das Problem ist nur, da sind jetzt bestimmt teilweise 20 Samen auf 1cm²:D.
    Unter Umständen sogar mehr oO. Mal hoffen, dass die sich nich gegenseitig schlachten^^.


    mfg,
    irsi

    Einmal editiert, zuletzt von Irsi ()

  • Möge die Schlacht beginnen! Mein Samen lag allerdings schon vorgestern aus....sind auch schon offen und sprießen.
    Es handelt sich um Samen aus meiner alten Ernte aus dem letzten Jahr.
    Fazit: Sie gingen FAST alle auf, daher habe ich jetzt ein wenig Platzprobleme und das Biotop sieht fast aus wie ein Rasen - überall kleine, grüne Stöpsel.


    Letztes Jahr ging es nicht so schnell, lag wohl an der guten Sonne in der letzten Zeit.

    Referenzen:
    Erfolgreich gekauft bei:
    - Benita
    - Taubenterminator

    Einmal editiert, zuletzt von Shototsu ()

  • So, jetzt hab ich mal nen paar Bilder gemacht.
    Vlt. könnt ihr ja sagen, ob die Samen reichen, aber ich denk schon:D.


    Ich hab mehrere "Bahnen" gemacht, wie eben auf einem Acker, nur eben im Miniformat. Ob das so Sinn macht, weiß ich nicht, aber ich denk, dann hab ich auch noch genug "Reserve", falls einfach zu viele auf einem Haufen sprießen und ich kann dann ein paar in die "Nichtbahnen" pflanzen, wenn ihr mich versteht;).


    Hier mal ein Bild von einer Bahn:
    [Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/418/p1040512ye3.th.jpg]


    Hier mal eine Übersicht über meine Bahnen;):
    [Blockierte Grafik: http://img456.imageshack.us/img456/1046/p1040506yp6.th.jpg]


    Hier hab ich mal ein paar Samen mit roten Pfeilen markiert, dass ihr euch ungefähr vorstellen könnt, wie viele teilweise auf einem Fleck sind. Das Bild wurde aus ungefähr 4cm Entfernung geschossen;). Teilweise ist die Dichte aber noch extremer...
    [Blockierte Grafik: http://img61.imageshack.us/img61/5340/p1040503ay4.th.jpg]


    Das ist vlt. der zukünftige Standort des Minigewächshauses. Es gibt nur ein Problem: Mein Zimmer ist an der Nordseite, sprich direkte Sonne kommt NIE hin. Vlt. stell ichs ins Wohnzimmer auf die Fensterbank, das ist nämlich auf der Südseite wo fast den ganzen Tag über Sonne hinkommt. Ob das zwingend notwendig ist oder ob das einfach nur den Keim- und dann den Wachstumsprozess verlangsamt, könnt ihr mir ja verraten. Hell ist es an dem Fenster schon, aber direkte Sonne kommt eben nie hin.
    [Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/314/p1040527ix5.th.jpg]


    Jetzt seid ihr dran:).


    mfg,
    irsi

    Einmal editiert, zuletzt von Irsi ()