1.Tabak 2.wie hält der kopf länger

  • Hi ich bin neu in dem Forum und weiß desshalb nicht ob ich ganz richtig
    bin mit meinen Fragen ! ?(


    Ich fang einfach mal an ;)!


    1. Ich hab Nikotinfreien Tabak für die Shisha gesehen.Was
    haltet ihr davon ?

    2. Wo bewart ihr euren Tabak auf ? Kühlschrank ............ ???


    3. Was muss ich machen das mein Kopf länger geht ?
    Mein Kopf(Tabak) ist nämlich immer ziemlich schnell
    vorbei und schmeckt dann nicht mehr !


    Was muss ich also tun das mein Kopf richtig lange geht und
    genießbar bleibt ?


    Thx im voraus für eure Tipps !! :P

  • 1. Hat den Vorteil, dass du nicht süchtig wirst! ;) Hab ich selbst noch nie probiert, aber mach ruhig mal.


    2. Ich lager ihn trocken im Keller, das genügt.


    3. Bedeutet, dass dein Tabak zu heiß wird. Benutze mehrere Lagen Alufolie oder probier ein Setup hier aus dem Forum aus, wo du mehr Abstand zwischen Kohle und Tabak hast (Teelicht, mp3-Setup)

    Shisha: MYA Cosmos gold-blau (gekauft bei shisha-laden.de, TOP!)


    Tabak getauscht mit/gekauft von
    "Taubenterminator", "OldBoy", "Bamboocha":
    Sehr zuverlässig, gerne wieder!

  • 1) Du meinst wahrscheinlich SOEX. Wenn man den Geschmack mag sehr zu empfehlen, ich mag davon allerdings nur den Minz.


    2) In Zippern inner Luftdichten Dose, oder in Gläsern (auch luftdicht). Dann aber inner Kiste auffem Regal im Zimmer.


    3) Das kommt darauf an, welchen Tabak du nimmst und welchen Kohlen. Guck dich hier im Fprum nach verschiedenen Setups um, und probier einfach mal.


  • 1. Ich nehme an, dass du Soex hast? Ohne Niktion ist sicherlich gut bzw. weniger schlecht. Da ist die Wahrscheinlich ein bisschen minimiert, dass du süchtig wirst. Das Rauchen an sich wird dadurch aber nicht wesentlich besser; es entsteht trotzdem Teer, du rauchst Glycerin usw. Im Prinzip ist alles so, wie bei anderem Tabak auch. Der Unterschied besteht nur im Nikotingehalt.


    2. Tabaklagerung?
    Ich würde dir raten, ihn nicht im Kühlschrank zu lagern, da dort die Gefahr gorß ist, dass der Tabak Feuchtigkeit aufnimmt und dadurch wird er höchstwahrscheinlich unbrauchbar.


    3. Vielleicht kannst du dich zunächst hieran orientieren So postet ihr am besten euer Problem

  • 1. Ich hab den nikotinfreien Tabak schon probiert .
    Immoment hab ich davon nur minze, schmeckt auch ganz gut aber
    ich hab eigentlich was anderes gemeint:
    Denkt ihr das es nicht so schädlich ist mit dem nikotinfreien Tabak
    oder das dafür andere sachen drin sind ???







    3. Ich benutze große selbstentzündendet Kohle und immoment den nikotinfreien Tabak (minz)


  • Es ist ganz einfach nicht das Suchtmittel Nr. 1 drin: Nikotin


    Aber denoch ist es rauchen, also auch schädlich.
    Bei extrem vielen Verbrennungen von Stoffen enstehen giftige Stoffe.

  • also nur mal so zu SoeX... der ist genial:)!!... also vom geschmack her, steht er den andren tabaken(schon gar nich den deutschen) in nichts nach und der rauch auch nicht!... so, ich denke nicht, das sich groß was an der schädlichkeit des shisharauchens ändert, wenn der tabak kein nikotin enthält... ist ja auch nicht das giftgste in dem tabak!...wird dann vllt nicht so sucht erzeugend sein, aber da besteht bei der shisha(also bei mir zumindestens) keine gefahr, weil man sich ja zeit nimmt und nicht jede stunde sich ein köpfchen anmacht... also nimm was dir schmeckt und geh immer davon aus, dass es sehr schädlich ist:)!

    MYA-Star-->ein Traum!!!


    gekauft bei:
    -compro -> alles super!!!
    -jazzster -> alles super!!!



  • 1: Denke auch es geht um Soex, hab zwar bis jetzt nut Wassermelone und Himbeere geraucht, aber das reicht auch. Schmeckt mir nicht.


    2. Luftdicht aufm regal


    3. machn voll mit teelicht, bei mir 1 bis 1,5 std bei nem normalen nargilem kopf. china oder so raucht länger

    Zitat

    Original von ni3n4nd
    Many people are telling me that gravity is normal for Germany^^


    When you drive by car or bus u will see much gravity on the freeway

  • Ja für möglichst lange Rauchdauer: Teelicht-Setup + Kokoskohle.


    Ansonsten vielleicht folgendes:


    - Kopf 1/2 bis 2/3 voll (Chinakopf kann logischerweise mehr Tabak aufnehmen)
    - 3 bis 4 Lagen Alu
    - sehr viele sehr kleine Löcher mit einer Nadel gestochen
    - komplett durchgeglühte Kohle 40mm
    - zum Anrauchen Windschutz nehmen


    - bei Cocochas mehr Lagene Alufolie

  • ja genau .. am besten ne ganze cococha aufs teelicht ... kein kratzen und mit dem richtigen tabak über 1,5 std rauchvergnügen :)

    Zitat

    Original von ni3n4nd
    Many people are telling me that gravity is normal for Germany^^


    When you drive by car or bus u will see much gravity on the freeway

  • bei 5 lagen alu klappt das mit dem rauch aber nicht so gut oder ??
    bei dem teelicht setup ist so viel abstand zwischen kohle un tabak das ich mir auch kaum vorstellen kann das da viel rauch kommt oder ?