Nargilem reinigen

  • Hi. viele von euch die ne Nargilem haben wissen das die rauchsäule mit einem bürstenset wegen den Knubbeln nur schwer zu reinigen sind. und bei meiner ist die schoon dreckig geworden obwohl ich sie nach jedem mal mit wasser spühle...deswegen wollte ich fragen wie ihr bei der reinigung vorgeht und was ihr mir da empfehlen könnt...

  • mit der bürste reichts vollkommen. du musst die bürste auch mal richtig drehen, also nicht nur um die vertikale achse, sondern auch versuchen, sie um die horizontale achse zu drehen(kann auch andersrum sein mit den achsen,kA), dass sie sich also so spiralförmig dreht. und die glänzt da innen nur nich, weil die aus einem guss is und das innendrin nunmal nicht glatt, sondern rau is.

  • Zitat

    Original von rowi
    knubbel ?


    auseinanderschrauben - bürste rein - putzen - bürste raus


    fertig :D


    Mit Knubbeln meint er folgendes.Die Nargilem Np hat keine gewöhnliche Rauchsäule die aus einem geraden Rohr besteht und hat die Knubbel nicht nur zur Deko sondern auch genauso geformt innen in der Rauchsäule


    Die Bürste muss einfach nur breit genug sein und dann wie gesagt schön drehen beim einführen der Bürste :D

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h