Scalli's Mod for phunnel bowl - nachgebaut

  • ich hab noch ne idee


    ich glaube ich weiß was er dafür benutzt hat


    ich denke es is eine (kupfer-) Rohrendkappe
    is so ein ding was man bei kupferrohren zum abschließen benutzt falls man das rohr anlegt aber noch nicht anschließt


    werd mir so ein ding heute kaufen...mal schauen wie gut das geht


    greetz

  • kupfer würd ich nicht nehmen. bei feuchten tabak wird das zu grünspan.
    ich hab einen glass funnel und mir ist mein scallis mod zerbrochen.
    ich nehm einfach 3 lagen alu stülpe sie über eine dichtung und kürze das was übersteht weg. funktioniert perfekt.
    ein teelicht sollte für einen bimssteinkopf passen aber für den glas funnel ist es einfach zu groß und man hat dann keinen tabak mehr platz.


    mfG

  • ok ich habs jetzt nachgebaut^^


    aus nem kupferdeckel...aber dann hab ich auch drann gedacht...GRÜNSPAN...und das ist hochgiftig...wenn man das über 240° erhitzt dann bildet sich essigsäure und die dann im wasser zu haben oder imtabak nein danke^^


    dann muss ich mir wohl ne aluminium platte kaufen und die dann zurecht hämmern^^


    naja einmal 2€ umsonst ausgegeben

  • Jungs Jungs Jungs, ich glaube ich fertige sowas bald an aus Alu, damit Ihr mir nicht irgendwelche Giftigen Dämpfe einatmet ^^
    Habe da auch schon seit einiger Zeit eine Idee, nur im moment habe ich einiges an Arbeit hier liegen!!! :(
    Gruß Blue

  • es gibt doch viele leute in diesem forum die mit ton arbeiten können, oder?


    wie wäre es wenn jemand mal versucht einen ton-mod zu basteln?


    das hält auch gut, man muss nur genau arbeiten


    (ich kann das übrigens gar nicht, nur so zur info^^)

    Aufm Klo, kann man sagen, herrscht noch Frieden! Da ist es schön ruhig, kein Krieg, keine Gewalt, keine Verbote... einfach schön hemmungslos kacken!
    Wuth F[SIZE=1]ortune[/SIZE]






    Dieser Beitrag wurde 26.091 mal editiert, zum letzten Mal von Punk!: Heute 13:37.

  • hatter mich einfach überlesen ._.



    @ shishamatze


    brenn den deckel aber vorher gut aus, oder entfern mit skalpell od schleifpapier die beschichtung innen

    Aufm Klo, kann man sagen, herrscht noch Frieden! Da ist es schön ruhig, kein Krieg, keine Gewalt, keine Verbote... einfach schön hemmungslos kacken!
    Wuth F[SIZE=1]ortune[/SIZE]






    Dieser Beitrag wurde 26.091 mal editiert, zum letzten Mal von Punk!: Heute 13:37.

  • Also ich habe mir dieses Ding für mein china head aus Alu gemacht so provisorisch
    und finde das bringt schon ganz gut was =)

    >> PEACE <<
    >> LOVE <<
    >> UNITY <<


    mfg JahShisha
    Gekauft: =) :tu: Gurkenzuechter, Pr0zac , JECPUR, Boelk , MaximGorky, carsons, lil_O
    Getauscht: =) :tu: tonno

  • Zitat

    Original von JahShisha
    Also ich habe mir dieses Ding für mein china head aus Alu gemacht so provisorisch
    und finde das bringt schon ganz gut was =)


    Ich chech nicht wie das gehen soll, der mod ist für den einlochtopf....


    Blue: Wie lang dauert es denn ungefähr bis man sich eins kaufen kann ?



    --------> 100. Post <---------



    Mfg GoDlik9

  • h3h3 gute Idee!
    Aber was soll das ganze bei dem MYA-Kopf bringen wenn man doch eh von unten zieht? Wofür dann noch das Plättchen O_o

  • könnte man nicht einfach ein ausgebranntes teelicht (wachsreste entfernt) nehmen und es verkehrtrum auf die löcher des kopfes setzen?



    Natürlich müssen LÖCHER im teelicht , NUR AM UNTEREN RAND (wenn es umgestülpt ist) sein, vlt. kleine kästchen rausschneiden?



    meint ihr das würde gehen?

  • Zitat

    Original von f4nt4

    Zitat
    Zitat

    maybe...aber man müsste es auf jedenfall innen verstärken...sonst kann es sein das es eindrückt und man das loch verstopft

    habs mit nem teelicht gemacht und drei rechteckige flächen rauschgeschnitten, ghet wunderbar, soagr der durchzug ist jetzt besser was mich doch stark verwundert hat.

    das teelicht drückts bei mir nicht ein. die reinigung is problematisch (es bleiben ja immer reste von verbranntem tabak dran hängen) - daher wird man das wohl nicht so oft benutzen können,

    hab bis jetzt so ca. 5 köpfe damit geraucht und bis jetzt gehts noch :)

    /edit: hab den einlochtonkopf, das is dann nicht mehr soviel platz fürn tabak aber ich muss sagen es geht doch recht gut!

    gekauft:


    david-tepmann|bigalexxx|DJ Hüttenzauber|Sir Smokealot|keinplanmehr|ottomann|Jack Bauer|aerorox|Benjyb|Boelk|sozz|BoseTurk|Lynx_AA|Dr. Noob|InHeaven|Shagga|dioR|0sultan0| u.v.m....


    verkauft:


    ShiShaSho|Nyx

    3 Mal editiert, zuletzt von .dome ()

  • Dumme Frage :
    Bekomm morgen mein Bimssteinkopf. Bringt dieses Dingsbums den wirklich so viel?
    Hört sich irgendwie schwer an das zu bauen ..muss ja abstand zwischen dem Mod(?) und dem Loch sein..ich denk ich werds wenn überhaupt mit nem teelich probieren

    Sitting in the empty black
    The last slivers of dusk have passed
    Accept the dawn to ease the fear
    One day I will not be here
    Death she comes and with her thread
    Upon me ties a mask for dead
    Its tears of blood begin to seep
    And bleed the sky


    Gehandelt mit

  • ne schwer ist es nicht. Ich habe nen Aluflaschendeckel genommen achte dabei drauf das du das dichtungsgummi etc. ablöst.

    ich sucher immer türkischen Serbetli

  • bringt massig...vorher hatte ich immer nur mit ner büroklammer die alu vom loch weggehalten...da kam zwar rauch aber net so viel wie beim normalen kopf...mit diesem Mod gehts richtig gut...top rauch und geschmack...nur die rauchdauer muss ich nochmal hinbekommen...schaff nur 1 1/2 stunden...hatte beim einen shishatreffen 5stunden an einem kopf...immer nur kohle nachgelegt^^


    greetz

  • so, musste jetzt mein teelicht wechseln (nach ca. 8 köpfen) weil das total verdreckt war, aber is ja auch kein prob ein neues zu machen.


    einfach ausbrennen (um wachsreste rauszubekommen), danach 3-4 rechtecke aus der wand des teelichts schneiden und gut is :)


    mfg

    gekauft:


    david-tepmann|bigalexxx|DJ Hüttenzauber|Sir Smokealot|keinplanmehr|ottomann|Jack Bauer|aerorox|Benjyb|Boelk|sozz|BoseTurk|Lynx_AA|Dr. Noob|InHeaven|Shagga|dioR|0sultan0| u.v.m....


    verkauft:


    ShiShaSho|Nyx