Schlechtes Raucherlebnis mit der Mya Star

  • Hallo,
    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Mya Star, leider noch sehr unzufrieden.
    Ich hatte vorher eine Noname Shisha mit der ich in letzter Zeit nur AF geraucht habe. Dort war ich verdammt zufrieden, nur wollte ich mir eine neue Shisha kaufen.
    Es kommt mir so vor, als ob ich keinen Geschmack mit der Mya hinbekomme, wenigstens schmeckt es nicht nach dem Tabak, sondern nach Chemie, was aber nicht von der Pfeife stammt.
    Man scheckt gar nicht den Tabakgeschmack (Doppelapfel).
    Mein Setup:
    Kopf halb voll, Tabak locker rein, 4-8 Alu, viele kleine Löcher.
    Kann es sein, das es zu heiß drinne ist? Der Tabak drückt auch verdammt im Hals und kratzt.
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen!


    mfg muckel

  • ALso ich denke, wenn du 4-8 ALu-Lagen nimmst dann wird es wohl Cocochas sein...


    1.Ist dein Tabak gut angefeuchtet?
    2.Wenn das das erste Raucherlebniss mit der neuen Shisha war, dann ist klar, dass du nicht direkt den Geschmack schmäckst, wiel sie noch "eingeraucht" werden muss.
    3.Mal mit anderem Setup oder anderem Tabak versucht?


    mFg

    Gekauft von: Axl (++)

  • zum vorredner --> ?(


    1. wohl wieder al fakher (siehe text)
    2. "...nach Chemie, was aber nicht von der Pfeife stammt." (siehe text)
    3. könnte man probieren :P


    zum problem selbst:


    - benutzt du deinen "alten" kopf? wenn nicht ist eventuell - wie mein vorredner bereits sagte eine umstellung des setups nötig...schließlich wird jeder kopf unterschiedlich warm und/oder ist größer/kleiner und/oder flacher/tiefer....
    - benutzt du den alten kopf und gleiches setup --> wie hoch/gross war die alte pfeiffe...um so höher um so kühlerer/angenehmerer qualm und milderer geschmack - um so kleiner - dementsprechend ein intensiverer geschmack mit ggf. heisseren und somit "kratzenderem" qualm --> mehr abstand von tabak zu kohle
    - mit dem wasserpegel mal umherspielen

  • Zitat

    Original von muckel
    Kopf halb voll, Tabak locker rein, 4-8 Alu, viele kleine Löcher.
    mfg muckel


    8 Lagen Alufolie, das ist wirklich schon Verschwendung! 4-5 Lagen maximal!
    Welche Kohle benutzt du denn? sone chemi-selbstzünder? Pfeife gut geputzt?


    so long,
    Black

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

    Einmal editiert, zuletzt von Black ()

  • hallo,
    erstmal danke für die schnellen antworten...
    also ich benutze 3k und eigentlich immer 4 lagen alu, aber als das schief ging, ich hatte das gefühl das es zu heiß ist, habe ich 8 lagen getestet, hat aber auch nichts gebracht.
    ich verstehe es nicht, die pfeife ist neu und ich habe sie auch schon geputzt...
    eben habe ich es nochmal mit nem noname tabak probiert, da ist es nicht so schlimm, es schmeckt auch nicht so chemisch, anscheinend nur bei af so, vielleicht ist es echt zu heiß, habe gehört der tabak soll sehr empfindlich sein.
    welche setups könnt ihr mir denn empfehlen? vielleicht können ja leute antworten, die selber einen mya kopf besitzen und auch af rauchen. welches setup benutzt ihr, wieviel tabak usw...

  • also was auf jeden fall n versuch wert wäre wär die teelicht-methode.
    wenn es dann nich heiss genug wird ( was passiern kann) einfach n windschutz drauf.
    so rauch ich das zumindest un es klapt immer gut.
    wichtig ist das der tabak locker eingefüllt wird, ansomsten klappts bei mir gar nicht.

    Zitat

    kohle ist die 3kings.... frag mich nicht nach der marke



    Zitat

    I lol´d very hard großes Grinsen


    Suche Layalina wassermelone... bitte was per pn anbieten wenn ihr zuviel habt^^

  • ja, auf jeden fall teelicht oder abstandsring...
    8 lagen alu ist wie gesagt reine verschwendung


    ansonsten: hast du beide schläuche (den von der mya und den von deiner alten) schon an der mya ausprobiert...?

    GEHANDELT MIT:
    Abulator [+]...Lolly [+++]...Purge [+++]...affreak [+++]...Heizaaa [+++]
    dr. gonzo [+++]...[SheeshA-][+++]...compro[+++]...MisterT[+++]...
    AnRo96[+++]...Gwaihir[+++]

    2 Mal editiert, zuletzt von A1R ()

  • Zitat

    Original von Infin1ty
    also was auf jeden fall n versuch wert wäre wär die teelicht-methode.
    nicht.


    Teelichtmethode halte ich für übertrieben bei so einem tiefen Kopf, man hat bereits ausreichend Spielraum.


    Kopf 1/2 voll machen. Immer darauf achten das der Tabak locker drinnen liegt und das keine Unebenheiten auftreten, Tabak so im Kopf zurechtlegen, dass etwa alles auf einer Höhe ist.
    Wenn Kopf 1/2 voll ist, 3-4 Lagen und viele kleine Löcher. Anschließend 2 Selbstzünder anmachen, gut pusten, bis beide Kohlen gut glühen und bereits eine feine Ascheschicht aufweisen. 1 Kohle mittig drauflegen und die 2. Kohle anschließend an die andere auflehnen.


    Mit Cocochas ists ein wenig einfacher :)

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

    Einmal editiert, zuletzt von Black ()