Dichtung stinkt nach Kerosin

  • Also ich hab mir vor kurzem bei einem Inet Shop den Grossen King Kopf gekauft, dabei war eben auch die passende Dichtung dabei. Aber diese Dichtung riecht stark nach Kerosin! Ich habe die Dichtung in Corega Tabs reingeworfen und in Mundspülung aber der Geruch geht nicht weg. Ich habe dann es einfach mal gewagt mit ihr zu rauchen und es hat nicht nach Kerosin geschmeckt. Trotzdem bin ich ein wenig beunruhigt ob das in Sachen Gesundheit so genial ist...


    Also meine Frage besteht darin ob das jemand kennt oder ob jemand eine Ahnung hat was ich machen muss das dieser Geruch verschwindet.


    Mfg sleepyy

  • Habe ich schon oft geraten und hilft wirklich.


    Die Dichtung über Nacht in einem relativ geschmacksneutralen Speiseöl liegen lassen (Sönnenblumenöl).


    Danach ist der Geschmack weg.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • meine frage hat zwar nicht direkt was mit dem thema zutun, aber wie riecht kerosin? geht es dir jetzt um die gesundheitlichen bedenken oder um den geruch? ich meine, wenn der geruch weg ist heißt das nich, dass es unschädlich ist, obwohl ich nicht glaube, dass es das ist.

  • Zitat

    Original von KennIDi?
    meine frage hat zwar nicht direkt was mit dem thema zutun, aber wie riecht kerosin? geht es dir jetzt um die gesundheitlichen bedenken oder um den geruch? ich meine, wenn der geruch weg ist heißt das nich, dass es unschädlich ist, obwohl ich nicht glaube, dass es das ist.


    Kerosin riecht wie alle Kohlenwasserstoffe. Sprich wie Benzin oder Heizöl ... etwas in dem Dreh. Es ist ein Geschmisch aus mehreren Stoffen.


    Nun die Dichtungen riechen einfach nur, also ist es angenehmer den Geruch zu beseitigen. Besonders gesundheitsgefährdend sollte es nicht sein, aber wissen kann ich es auch nicht.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-