Von einem auf den anderen Tag schmecken die Töpfe nimma :(

  • Hallo,


    Hab vor 3 Tagen noch einen perfekten Topf geraucht, und als ich mir vor 2 Tagen einen gemacht hab, hat der ziemlich asslig geschmeckt. Dachte mir, dass ich mal die Pfeife wieder sauber mach. Gesagt, getan, also gestern nochmal versucht einen Topf zu rauchen, wieder endsasslig geschmeckt und genau dasselbe heute.
    Woran liegt das?
    Benutz genau dass selbe Setup wie immer. Die Shisha is auch erst Anfang Sep letzten Jahres gekauft worden und der Schlauch ist erst 3 Wochen alt (MYA Kunstschlauch) :(.


    Bin ziemlich ratlos. Kohle ist 3Kings 40mm. Alufolie ist 2 lagig. Tabak ist entweder Serbetli Apfel oder Fruchtmix. (Original)

    Einmal editiert, zuletzt von K2LoD ()

  • Also eigentlich (finde ich) sollte man nach jedem mal wenn man mit Rauchen fertig ist die Pfeife sauber machen...


    Ich denke du solltest deine Pfeife nochmal grundauf reinigen...vllt benutzt du dazu Zahnpasta, dies wird jedenfalls häufig von einigen Foren-usern genutzt um die Pfeife zu reinigen..,mal Sufu benutzen.
    Auch den Kopf säubern und den Schlauch mal durchspülen...dann sollte es wieder klappen.

  • Hm ja werd ich nochmal alles morgen grundlegend machen. Dachte vielleicht dass es am Tabak liegt, aber ich werd morgen von meinen Erfahrungs nochmals ( :P ) berichten.

  • Schonmal versucht am Setup zu basteln (auch wenns sonst immer geklappt hat)? Ich würds mal mit 3 Lagen oder nem relativ flachen Abstandsring probieren.

    Zitat

    Original von Seeed
    kennste wayne?

  • Mag sich blöd anhören, aber es kann einfach auch "Schicksal" sein. :D
    An manchen Tagen klappt das Setup einfach nicht so, wie es soll. Ist mir selber auch schon oft genug passiert. Die Shisha war sauber, selbes Setup wie immer, selber Tabak wie immer (Al Sultan Multi) und an dem einen Tag schmeckte alles wunderbar und am nächsten nur noch eklig. Ich kanns mir auch nicht erklären. Evtl. haben sich einfach Leichtsinnsfehler beim Kopfbau eingeschlichen, wie z.B. zu große Löcher oder den Tabak nicht locker genug in den Kopf gelegt.
    Ansonsten natürlich - wie bereits erwähnt - sollte man nach jeder Session die Shisha gründlich putzen. Nicht direkt mit Zahnpasta o.ä., sondern einfach heißes Wasser durchlaufen lassen und ordentlich mit der Bürste durchschrubben.

  • Also bei solchen Problemen sollte man einfach einmal ein neues Setup ausprobieren:


    MYA Kopf mit Sieb im Kopf (Verbesserungsvorschlag zum Kopfbau=Sieb einbauen)


    Halb voll, sehr locker und 4 Lagen Alufolie
    sehr viele sehr kleine Löcher auf der gesamten Fläche
    Three Kings durchglühen lassen, bis sie überall eine weiße Ascheschicht besitzt


    Einen selbstgebauten Windschutz aus Alufolie zum Anrauchen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Also hab es jetzt ganz sauber gemacht und neuen Tabak probiert.
    Es schmeckt viel besser, aber immer noch leichten Nachgeschmack (Ich würd es als holzig beschreiben). Das mit dem neuen Setup versuch ich mal. Windschutz besitz ich schon (wurde mit der Shisha geliefert).
    Danke für die zahlreichen Tipps :).
    Ich mach mal morgen Pics vom topf und von der Rauchsäule, vielleicht liegts irgendwo da dran :O


    mfg k2lod

    Einmal editiert, zuletzt von K2LoD ()