Wie oft putzt ihr eure Wasserpfeife

  • Also bis jetzt ist bei mir noch nix geschimelt. Früher hab ich die auch öfters sauber gemacht, aber dann schmeckte die die ersten male immer nach reiniger, deswegen hab ichs irgendwan gelassen und fands extrem ok. Aber muss ja jeder selber wissen, wie er das mit der Pflege seiner Pfeife sieht.

  • Zitat

    Original von Roland
    Also bis jetzt ist bei mir noch nix geschimelt. Früher hab ich die auch öfters sauber gemacht, aber dann schmeckte die die ersten male immer nach reiniger, deswegen hab ichs irgendwan gelassen und fands extrem ok. Aber muss ja jeder selber wissen, wie er das mit der Pflege seiner Pfeife sieht.


    Was fürn Reiniger nimmst du denn her? Kloputzreiniger? ?(
    Nimm doch Zahnpasta, da merkst du nichts. Jedenfalls kann ich nicht behaupten, dass meine Shisha nach Zahnpasta schmeckt.

  • Wie gesagt, ich habs irgendwann mal aufgegeben mit dem Putzen, vorher habe ich Bongreiniger benutzt. War so auf Essigbasis. Und den Schlauch spül ich zwischendurch mit Wasser aus. Ich denke mal, das ich meine Gewohnheiten nicht ändern werde.

  • Ja gut das musst du selber wissen, aber meiner Meinung nach beeinträchtigt das wirklich sehr stark den Geschmack und auch deine Gesundheit.
    Ausserdem, soviel Aufwand macht doch das Putzen auch nicht. Das sind grad mal 5 Minuten.
    Oder kauf dir doch so Kukident und schmeiß alles in einen Behälter mit warmen Wasser und lasse es von den Tabletten reinigen.

  • Naja, bei meiner pfeife ist das schon etwas schwieriger, sie ist mal kaputtgegangen und da musste ich sie kleben und jetzt kann man sie nicht mehr auseinander bauen, naja und die andere muss ich mal wieder fertig machen, aber am liebsten rauch ich halt die kaputte und da ist das alles ein wenig umständlich, aber ich glaube das beeinträchtigt den geschmack nicht so sehr.

  • Zitat

    Original von Roland
    Ja klar wechle ich das Wasser nur selten, warum auch immer frisches, bin ich zu faul für. Bei Auto machst ja auch nicht jede Woche nen Ölwechsel. Wenn ich das vor jedem Kopf wechseln würde, würde ich ja nur noch wasser wechseln. Außerdem macht es ja nichts, wenn es dreckig ist, stinkt ja nicht.


    das finde ich persönlich sehr ecklig der geschack leidet und sie geht nach und nach kaputt z.b. die schläuche...

  • Zitat

    Original von Roland
    Seit wann rostet leder, wenn ich mal fragen darf?


    o.O? na klar, leder rostet nicht, dachte du höättest "normale" schläuche und die haben für gewöhnlich eine (edel)stahlspirale und die rostet nun einmal ;)

  • Hallo,


    also ich putze meine Pfeif anch Jeder Benutzung (also nach einen Abend) und halte das auch für angebracht.. allein schon wegen der Hygene gehört sich das so... und der gute Geschmack wird so auch weiterhin gewährleistet.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • ich putze die shisha normalerweise so 2-3 mal in der woche. doch im moment hab cih leider keine möglichkeit, da meine bürsten nicht in die np 450 passen. aber ein neues set ist bereits bestellt

  • Ich putz sie eigentlich ziemlich nach jeder Session,...bzw meistens vor der Session..., eine Shisha sollte schon gepflegt sein, anders ist es echt unhygienisch, aber andererseits muss man es nicht uebertreiben, ich kann auch mal sie einmal nicht putzen ohne gleich die Krise zu bekommen!...


    Gruesse

  • Ich putze meine nach 1-3 mal rauchen, die soll ja auch schön lange halten.


    Ich durfte ja auch für die Nargilem TN440 anständig löhnen. Ich benutze Wasser, Spülmittel und 2 Bürsten. Die Gewinde pflege ich mit Vaseline.

    "Fuck Osama bin Laden, al-Qaeda, and backward-ass, cave-dwelling, fundamentalist assholes everywhere. On the names of innocent thousands murdered, I pray you spend the rest of eternity with your seventy-two whores roasting in a jet-fueled fire in hell. You towel headed camel jockeys can kiss my royal, Irish ass!" - The 25th Hour

  • ja ich rauch mir halt täglich so meine 3-4 köpfe, da ich vorher starker raucher war, wundert mich aber ehrlich, das ihr alle eure shishas so oft putzt, gibts denn hier keinen wie mich?