immer nur kleine kohlen nehmen?

  • hi leutz ich war heute in soner shishabar und da wollte ich kohlen kaufen und da frag ich hamm sie auch grosse und er meinte, dass man immer nur kleine nehmen sollte, da mit den grossen der tabak anbrennt...
    stimmt das?habt ihr bessere erfahrungen mit kleinen kohlen als mit großen?

  • erstmal gibt es ja viele unterschiedlich kohlen


    erstmal natur und selbstzündende...


    naturkohle wie cococha wird sehr heiss daher nimmt man da kleinere stücke und verteilt die aufem kopf damit nich zuviel hitze erzeugt wird


    selbstzündende sind oft nicht so heiss da empfehlen sich dann eher große...


    aber das der tabak anbrennt hängt sehr viel damit zusammen wie viel kohle man nimmt welchen tabak und wie viel lagen alu usw...


    nich so ob man nun große oder kleine kohle nimmt...


    aber alles spielt beim kopfbau eine rolle

    :>

  • Wenn zu wenig Abstand zwischen Tabak und Alu ist und du zu viel Hitze in Form von Kohle dazu gibst verbrennt er. Aber wenn das Setup stimmt brennt da nix an. Kauf immer 40mm. Bei den 33ern musst du pro Kopf 2 benutzen damit es qualmt und das wird mit der Zeit teuer. Und wenn Selbstzündis dann 3kings.


    mfg,
    David

  • Ja aufjedenfall große
    und falls du einfach immernoch Probleme hast das dir der Tabbak anbrennt und alles nach Kohle schmeckt, kannst du die Kohle auch einfach mal n Stück zu Seite schieben.


    Und als kleiner Trick noch du kannst dir auch aus Alufolie einen kleinen Ring bauen, auf den du dann die Kohle legst, so hast du automatisch merh abstand

  • Zitat

    Original von mo2222z
    Die Leute in shishabars haben eigentlich nie Ahnung wie man Shishas zubereitet. Ich denk mal das der in der Bar nur kleine Köpfchen hat und deswegen auf große Kohle verzichtet.


    stimme dem vol und ganz zu...


    die kleinen bringen meist viel zu wenig hitz und halten nicht sehr lange...

    Gekauft bei: bigalexxx (++), Alias Ali(+)