Nakhla - Mandarine

  • sowas abartiges hab ich noch nie geraucht....kaum rauch, ekliger geschmack, KRAZT!

    Welches Getränk in die Bowl?



    Zitat

    Original von shiChaShiller
    ... aber das optimale für Doppelapfel ist natürlich Doppelapfelsaft, is doch klar ;)
    Den kannst du dir aber auch mischen, nimmst einfach für die eine Hälfte normalen (einfach-)Apfelsaft und für die andere Hälfte auch normalen (einfach-)Apfelsaft *gg*

  • Also, ich kenne leider nur den neuen Nakhla Mandarine, aber ich muss sagen: Für neuen nakhla finde ich ihn durchaus gut, also der geschmack ist durchaus in Ordnung, und im Gegensatz zu Orange kaum Spülmittelaroma.

    there's a place in France
    where the naked ladies dance
    there's a hole in the wall
    where the men see it all


    we are here for the beer
    but the music is for you
    so just meet us at the bar

  • rauch ihn grad zum ersten mal und noch ohne glycerin...rauchentwicklung na ja, is halt neuer tabak


    geschmack ganz lecker.....hab den rest mal mit honey mix gemischt....werd den dann morgen probieren


    schulnote: 2

  • Ich find dass der mandarine der beste Citrustabak von Nakhla ist.Und für deutsche Verhältnisse ein Tabak ist der in keiner guten Tabaksammlung fehlen sollte.Mit Glycerin bekommt der Tabak ne 2++

  • war mein erster tabak damals. Hat mir aber irgendwie nie geschmeckt.
    aber weil er gut gedampft hat und so hat er nur ne 5 bekommen ^^

    Suche guten Tabak :D PM me ^^

  • Super Tabak (alter natürlich) der wirklich einen frischen und angenehmen Geschmack hat. Ist zwar nicht 100% identisch aber er schmeckt um ein Vielfaches besser als Orange. Kann man nur empfehlen :arrow: Note 1!

  • Hab ihn eben das erste mal geraucht. Ich find den Tabak ekelhaft. Schmeckt nach Seife und macht ein seltsames Gefühl im Hals, jedoch kein Kratzen. Rauch ließ etwas zu wünschen übrig. Ich werd ihn nicht nochmal rauchen.


    Note 5

    Incubo

  • Hey,
    sehr angenehmer Tabak für zwischendurch!


    Schnitt: Grob, ich hab ihn etwas mit dem Schwenkbeil zerkleinert!


    Geruch: Ziemlich identisch nach herben Orangen, Mandarinen, Zitronen


    Geschmack: Sehr identisch, nicht künstlich, er verträgt keine hohe Hitze, sonst
    schmeckt er sehr pfad und nach Erde! Man schmeckt die Zitrusfrucht wirklich herraus und das ganze Zimmer richtig danach herrlich!


    Rauchverhalten: Mittelmäßig, da die 250g eher trocken war! Habe noch 3 Teelöffel Bahrain Honey Mix dazugegeben, raucht aber immernoch nicht so hammermäßig! Habe deswegen etwas Saft des Al-Waha Minze in ihn gemixxt, seit dem schmeckt der richtig hammermäßig und raucht wie SAU!


    Rauchdauer: Nicht seeehr lange, höchstens 40-50min bei kleinem Kopf!


    Insgesamt ein guter Tabak, manchmal sehr erfrischend! Ist m.M.n einer der besten Nahkla Sorten!


    Gebe ihm deshalb eine 2-

  • mmm ne es gibt echt besseres...


    gut geraucht hat er(mit Glycerin) ...beim ziehen schmeckt man an sich nichts, nur der Nachgeschmack lässt Mandarine schmecken..im großen und ganzen aber extrem wiederlich...schmeckt total syntetisch...nie wieder...

  • Geruch:Riecht ein wenig seifig,aber auch nach Nektarinen und anderen Zitrusfrüchten.
    Geschmack:Genial!Hab gestern mit meinem cusouin die 50 gr komplett durchgeraucht :rolleyes:
    Schnitt:naja,nakhla halt
    qaulm:wie bei jedem deutschem Tabak...Glycerin notwendig.



    Einer der besten Nakhla Tabake.

    Einmal Onkelz-Immer Onkelz
    !!Danke für 25 Jahre!!

  • Find ich ok. Ziehmlich süß auch etwas mandarinig trotzdem nicht sehr identisch aber ok. Kann man ohne weiteres mal probieren ein durchschnitts tabak von Nakhla tendierend zu den besseren.

  • Also ich find den Tabak super, ist sehr fruchtig und schmecht sehr gut, ideal als Sommer Tabak. Gute Rauchentwicklung nur kratzt er manchma ein bisschen im Hals.Hab aber auch den "alten"!
    Note : 1 Genial

  • Hab auch den alten und muss sagen, dass die Rauchentwicklung so ist wie bei allen anderen Nakhlas auch.
    Vom Geschmack her ist er schon süßlich und schmeckt leicht nach Mandarine. Mal gut für zwischen durch aber der große Reißer ist es nicht.
    Von mir ne 3+

    Tangiers - It's a lifestyle

  • Geruch: Citrusartig, man riecht schon die Mandarine raus.
    Geschmack: Schön fruchtig, man schmeckt die Mandarine gut raus.
    Rauchentwicklung: Echt geil, es kam mehr Rauch als bei AF.
    Rauchdauer: Nach 2 Stunden waren Geschmack und Rauch immer noch voll da, hätten auch noch länger rauchen können, hatten aber keine Lust mehr.
    War aber auch der alte.


    Von mir ne 1.

    2 Mal editiert, zuletzt von dns ()