Ganz kurze Zollfrage!

  • Hi!


    Habe hier gelesen das wenn man anmeldet oder nicht der Zoll is fast imemr gleich...


    Abewr wenn ich gecatched werde, krieg ich dann nich ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung oder muss ich einfach nachzahlen?
    Weil da wär ich ja blöd wenn ichs anmelde wenn ich dann auch so blsos nachzahlen müsste( auch noch den selben Betrag!!)


    Dankeschön!


    St33lfiGht3r

    Gekauft von: Shisha-Markt.de (+) | papadog (+++) | copi2k (+) | DennisD (+)
    Sendus (+)


    Würde mich über eine PN Zwecks Sammelbestellung USA freuen ! ;)

  • Ab 5kg istd as so


    Unter 5 kg is dem Zöllner im Regelfall der Aufwand zu groß für so ein kleines vergehen.


    Is genauso wie ne geringe Mengen Hasch
    Ist zwar nicht erlaubt, aber es soll ein Auge zugedrückt werden

  • Also ist das mal wieder son Paradebeispiel deutscher Justiz... der Ehrliche wird zur Rechenschaft gezogen (bzw zur Kasse gebeten ^^) und der "Betrüger" lacht sich ins Fäustchen....lol


    Also geh ich einfach zu dem Zollbeamten hin und frag ob ich zuücksenden oder verzollen lassen soll?

    Gekauft von: Shisha-Markt.de (+) | papadog (+++) | copi2k (+) | DennisD (+)
    Sendus (+)


    Würde mich über eine PN Zwecks Sammelbestellung USA freuen ! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von St33lfiGht3r ()

  • Wenn dein Packet ankommt, ab dann kann er dir alles reinpressen, was er will
    Steuerhinterziehung, ...



    Das ist halt einfach so, weil sonst die Gercihte nen Sexualmörder fresprechen müssten, weil sie an dem Tag noch 5 kleinimporteure zum verhandeln haben

  • Aber ich denke auch mal die werden halt nur n bissl Geld verlangen und mir dann trotzdem das Paket überlassen...


    Hat hier jemand schon Erfahrung gemacht mit ner Anzeige wegen Steuerhinterziehung?

    Gekauft von: Shisha-Markt.de (+) | papadog (+++) | copi2k (+) | DennisD (+)
    Sendus (+)


    Würde mich über eine PN Zwecks Sammelbestellung USA freuen ! ;)

  • Wie ich gesagt habe, bei Bestellungen über 5kg erhöht sich das Risiko erst wesentlich.


    Davor würde es zwar auch gehen, macht aber keine, weil der Aufwand zu hoch ist.


    Unter 5kg kannste also ganz normal verzollen, also etwa 120% des Zollwertes (Warenwert+Versand) dem Zöllner abdrücken.

  • sooo ein dumfug


    wenn du im ausland etwas bestellst...ob nun tabak oder was anderes
    begehst du doch nicht automtisch ne straftat
    hallo??? denkt mal drüber nach!
    wenn dein paket beim zoll landet hast du keine steuerhinterziehung begangen
    sondern du hast nichts anderes gemacht als tabak bestellt, für den du nun die fälligen abgaben zahlen musst
    was anderes ist das natürlich wenn man den tabak selbst über die grenze bringt und nicht verzollt... das ist eine bewusst begangene steuerhinterziehung und damit eine straftat

    8)