Tabak teurer?

  • Hi
    nun war ich ja schon lange nicht mehr da ... habe kaum zeit um online zu gehn... so... habe jetzt nicht viel zeit, da ich in der schule bin... also benutze ich die suchfunktion nicht...
    is der tabak teurer geworden?? und gibt es keine 250g packungen mehr?... oder is das jetzt nur kurzfristig... meine tabakreserven sind jetzt fast alle weg... und ich müsste mal wieder bestellen... ...
    wenns so weitergeht... dann wird das ein teurer spass :(



    cya all legi

  • Zitat

    Original von legitas


    habe jetzt nicht viel zeit, da ich in der schule bin... also benutze ich die suchfunktion nicht...


    Hab nicht viel Zeit, bekommst deswegen keine Antwort von mir....

    Wer Rechtschreibfehler findet, bitte vorsichtig wieder hinlegen und NICHT FÜTTERN!


    "Ceterum censeo, Cartarginem esse delendam!"

  • Joa, mich würde es aber auch mal interesieren...


    Hab vorgestern ein paar 50g-Päcke gekauft und die kosten jetzt 3,50€...


    Aber das hat mit irgendeiner Steuer-Erhöhung zu tun, oder ? :idea:

  • ich kauf die 50 gr. packungen für 2,85 mit steuersiegel! kA ob das normal is dass die 50 gr. packungen überall unterschiedlich teuer sind !? :?


    :blubber:

    meine nummer ist 555- NASE

  • ah... illegal is immer noch das beste *nervös umschau* *wegrenn*


    P.S: wusste gar net, dass der Zoll noch Tabak durchlässt...?

    Die Firma dankt.


    Sei Intelligent --> Ich benutze die SUCHE! Unglaublich Jenny... sie funktioniert ja wirklich!

  • wieso denn nicht also bei mir gabs noch nie probleme mit den händlern dass die keinen tabak mehr bekommen oder so :blubber:

    meine nummer ist 555- NASE

  • da wo ich meinen tabak her bekomme kosten die 50g auch nur 2,85 und die 250g 8,50 euro!

    ________________________________________
    Hey you, see me, pictures crazy,
    All the world I've seen before me passing by,
    I've got, nothing, to gain, to lose,
    All the world I've seen before me passing by

  • Also alle Händler die legal handeln dürfen laut Tabakpreisbindung den Tabak nur für


    50g: 3,50 (vor Steuererhöhung 3,00 Euro)


    verkaufen.


    Statt vorher 250g gibt es nun nur noch 200g Tabak-Packungen (zumindest die von Nakhla).


    Nun kann man also wunderbar sehen wo der Tabak noch frisch ist :)


    Gruss Andre
    (übrigens Shisha-Onlineshop-Inhaber, und es gibt massive Lieferschwierigkeiten seit 2 Monaten wegen dem deutschen zoll).


    Ist aber in ca. 2 Wochen wieder alles in Ordnung und alles wieder da.

  • Ich kauf meinen Tabak normalerweise für 2.80. es gibt aber komischerweise auch Sorten von Nakhla, die 3.00 kosten?! mysteriös mysteriös....
    die sapt minze kostet neuerdings sogar 3.30. da blick ich echt nich durch, muss den typen ma genauer drauf anquatschen.


    edit:
    die preise stehen aber auch so auf den steuermarken drauf.

  • wieso steht dann bei meinem 2.80 drauf?? is hundert pro kein fake


  • Also ich war demletzt in meinem Shishaladen und hab 5 Päcke 50g-Tabak gekauft. Davon haben 2 noch 3€ gekostet und 2 schon 3,50. Das hieße ja, dass 3 schon älter waren. Aber nun wollte ich mal fragen, wie lange sie schon 3,50 kosten, weil mich mal interesieren würde, wie alt er genau ist. :)


    Aber in der Folie, in der der Tabak ist, wenn er ungeöffnet ist, trocknet er eh nicht aus, oder ?

  • noch nicht lange..
    schaus dir den tabak an. solang er noch schön sitschig- fluztschig feucht ist würd ich mir keine gedanken machen.


    hab im april mal tabak bekommen auf dem noch keine "rauchen killt sie" warnungen drauf waren. war zwar irritiert, hat aber trotzdem gut geschmeckt..

    getting on your nerves since '04

  • thx für die antworten... wie gesagt habe keine zeit... weil mein inet daheim seit geraumer zeit nicht mehr funzt und ich somit entweder bei nem freund oder in der schule online komme...
    aber immerhin gibt es NOCH EINIGE leute die nicht so ARROGANT sind wie der erste komment auf meine frage...
    gruss legi


  • In Österreich zahl ich € 3,90 :|


    Nicht grad billig ... :curtain:


  • Definitiv ist dder Tabk teurer geworden und ich denke dass das auch der Grund dafür ist, dass der Tabak kurzfristig am Zoll zurück ging.
    Es scheint so, also ob die jetzt erst alle 50g Packungen umdeklariert haben (kurze Zeit nicht zu bekommen) und nun das gleiche mit den großen Packungen geschieht.

  • legitas: Des hat wenig mit Arroganz zu tun. Aber wenn du von vornhinein schreibst: Ja, des werdet ihr zwar schon geschrieben haben, aber suchen, neee, nicht mit mir, für MICH könnt ihr des alles ja nochmal schreiben... DAS find ich arrogant. Das ist kein Zeitproblem, denn um das ganze zu suchen brauchst du auch nicht länger als hier einen Thread zu posten. Also bin ich der Meinung, wer nicht suchen will, der hat schon. AMEN

    Wer Rechtschreibfehler findet, bitte vorsichtig wieder hinlegen und NICHT FÜTTERN!


    "Ceterum censeo, Cartarginem esse delendam!"

  • hallo... bin in der schule du ... held ...
    suchen... dann durchlesen... is ja wohl mal viel kostspieliger...!!!...



    du hättest es auch einfach für dich behalten können anstatt dieses kommentar hier zu posten... weils inhaltlich mal garnet dazupasst ...AMEN
    und nun wünsch ich dir noch was .. sache is gegessen :wink: