Schimmel???!!!!

  • Zitat

    Original von sPd
    Hi Leute.
    Hab mal ne frage unzwar meinte en Kumpel zu mir in seiner Bowle wär Schimmel.Wovon kommt das un wie bekommt man das weg?


    Danke für die Antworten


    Tabak ist organisch. Wärme und Feuchtigkeit gibt es in der Bowl auch genügend, dadurch können Schimmelpilze wachsen.


    Dagegen hilft eine Wäsche mit warmen Wasser und viel Essig, um die Sporen zu töten. Danch gründlich ausspülen, sonst schmeckt nach Essig.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Hallo


    oder wenn er Saft oder irgendwas anderes in die Bowl gefüllt hat.


    Mit Essig.


    mfg andi

    Shisha-Markt.de (+), smoke-it (+), compro (+), nimuh (+), Nepomuk (+++), Artinator (+), affreak (+), C4p (+)

    Einmal editiert, zuletzt von garnele1234 ()

  • Zitat

    Original von eis-tee
    Hat dein Freund Bürsten? Dann sollte er mal ordentlich mit heißen Wasser durchspülen.


    Ist er sich denn sich das das Schimmel ist?


    Warscheinlich sieht es ja so aus wie Schimmel...
    Was anderes ausser Schimmel was wie Schimmel aussieht kann ich mir grad nicht vorstellen...



    Ich wunder mich nur grade wie oft der seine Shisha wäscht wenn da Schimmel wachsen kann 8o


    Ich würd heißes Wasser reinlaufen lassen und 3 Tabletten Kuckident (oder Quckident^^) reinwerfen und warten

    Zitat

    Original von xXBaDBoYXx
    wart ich muss erst kacken :D


    Zitat

    Original von Max
    gut dann zensier schlampe, ich als extrem harter anrachist werde mich nicht beugen


    d´oh


  • Ja, ich habe auch einen Freund der letztens zu mir meinte, dass er schon seit Wochen keinen richtigen Qualm mehr hinkriegt. Im Laufe des Gesprächs stellte sich dann heraus, dass er die Shisha noch nie geputzt hat, und er sie schon seit einem halben Jahr besitzt :D


    Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass etwas schimmelt. Denn normalerweise wechselt man doch das Wasser nach jedem Rauchen. Und durch das viele Blubbern alleine säubert sich die Bowl doch eigentlich schon recht gründlich, oder nicht?


    Naja wie schon gesagt, einfach mal durchspülen. Und demnächst einfach mal die Shisha mehr pflegen


    Gruß, Prinz


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Der S (+++)
    smoker dude (+++), iluminatus (+++)
    Oldboy (++++), Maroosh (+++), MisterT (++++)


    MAAALEEN!1!1!! LOOS!!



  • lol :D
    Aber wenn du nicht sooft rauchst und einfach nur das wasser/in diesem Fall O-saft rauskippst kann es schimmeln..

    Zitat

    Original von xXBaDBoYXx
    wart ich muss erst kacken :D


    Zitat

    Original von Max
    gut dann zensier schlampe, ich als extrem harter anrachist werde mich nicht beugen


    d´oh

  • und für faule - um schimmel zu vermeiden - bowl einfach nach dem blubbern mit wasser ausspülen und auf den kopf stellen und nen stück zewa o.ä. drunter :)

  • Ja wurde ja eigentlich schon alles gesagt.


    Rate deinem Freund doch einfach:


    1. Die Shisha mit Essig und warmem wasser zu reinigen und am besten auch ein bisschen einwirken lassen, rumschwenken usw.


    2. Danach einfach ausspülen.


    3. Frisches Wasser und ne Kukident rein.


    Danach sollte sie wieder geschmacksneutral sien :)