Nargilem vs MYA

  • Nabend,


    dieses Angebot auf fruchtrauch.de reizt schon ein wenig, nur stellt sich mir ständig die Frage: Ist der Unterschied jetzt qualitativ wirklich so hoch, dass es sich lohnen würde, dafür 30€ mehr auszugeben, obwohl ich MYAs vom optischen einfach viel besser finde? Also wenn man jetzt mal die MYA Jupiter mit der Nargilem Np-560 Oriental Dream vergleichen würde ... würde sich der größere Preisaufwand wirklich lohnen, trotz aus meiner Sicht der optischen "Schwäche"?
    Danke schonmal im Vorraus :)
    mfg

  • Naja, wenn es so ist, wie du sagst, dann sollte kein Preisunterschied von mehr als 30€ bestehen. Irgendwas wird wohl doch gravierend anders sein, zumindest denk ich mir das so bei den Preisen.

  • WIe einige schon meinten, bei Nargilem bezahlt man auch die Marke aber die Qualität soll auch 1a sein.


    Ich hab ne Mya Orbiter und bis auf das Ocean Design gefällt mir keine Nargilem wirklich.


    Manche Nargilem fanboys behaupten die Mya fühle sich im gegensatz uzu ihrer TN/NP an wie ne plastikpfeife, aber mir reichts. Sie sieht schick aus, raucht gut, hat guten durchzug und die Quaklität ist auch 1a...



    Wenn man mit der Pfeife gut umgeht dann hält sie lange, das gilt für Mya sowie auch für Nargilem.

  • Ja, hm, okay, nur besteht immernoch die Frage, ob es wirklich so ist, dass sich der Preis im Gegensatz zur MYA einfach lohnt, obwohl sie mir optisch nicht gefällt! Ich werde mir demnächst eine Pfeife kaufen und dann auch lange Zeit nicht mehr. Soll ich dann hierbei mehr Geld ausgeben, nicht auf das optische achten, wo nunmal die mya bei mri deutlich besser abschneidet, aber dafür auf die qualität oder weniger Geld, MYA-quali und bessere Optik?!
    Ich bin etwas ratlos :)

  • denke das thema gabs schon oft...


    vll einfach mal suchen!



    ich selbst hatte noch nie ne nargilem aber mit mit meinen myas sehr zufrieden und sehe kein grund warum man sie nicht kaufen sollte!

    Letzter Mann packt an!


    # 1 - Türk. Serbetli Minze
    # 2 - Fakhur - Kirsch
    # 3 - Skybuzz - Exotic Blueberry



    ____________


    Die Schule



    … ist einem normalen jungen Mann ein monströser Klotz am Bein. Das wollte ich mal loswerden.

  • wenn dir die optik wichtig ist...dann greif zur mya
    wenn du aber was wirklich schweres massives möchtes, das auch möglichst lange hält, dann greif zur nargilem
    ich hab myas und narhilems hier und gegen ne nargilem fühlt sich ne wirklich plastik an

    8)

  • Zitat

    Original von MrCoolProd
    wenn dir die optik wichtig ist...dann greif zur mya
    wenn du aber was wirklich schweres massives möchtes, das auch möglichst lange hält, dann greif zur nargilem
    ich hab myas und narhilems hier und gegen ne nargilem fühlt sich ne wirklich plastik an


    dem ersten satz stimme ich nur zu


    zum rest sage ich halt nur dass ich keine nargilem hab und mich damit nicht auskenne, aber wie gesagt: wenn man mit ner Mya gut umgeht dann hält sie garantiert genausolange wie ne nargilem, is halt nur ne sache der pflege


    und auch wenn ne np620 z.B. etliche Kilo wiegt, heisst das nich dass ne Mya nicht auch Massiv ist ;)


    Und wenns dir wirklich ums Design geht greif definitiv zur Mya, das Auge raucht schließlich mit :)

  • wie du schon selbst gesagt hast du hast noch keine np in der hand gehabt
    ich finds schon lustig das leute über shishas urteilen die sie nur von bildern kennen
    ne mya ist nicht so gut und massiv wie ne np
    das ist einfach so da gibts genügend threads wo leute das auch schreiben die sich ne nargilem gekauft haben und genau die gleiche erfahrung gemacht haben wie ich
    ne mya ist mit sicherheit nicht schlecht...sonst hätte ich mir nicht ne deluxe bestellt
    krieg meine morgen oder übermorgen
    die ist genauso gross wie ne np620
    kann sie gerne mal bedie auf die waage stellen und den unterschied hier rein schreiben
    das gewicht list einfach höher und mehr gewicht bedeutet automatisch eine grössere massivität
    ich sag ja auch nicht das ne mya schlecht ist...aber sie kommt einfach nicht an ne np ran...der preis unterschied liegt nicht nur am namen
    ne mya ist teurer als zb ne kbp... und wenn man mal ne kbp mit ner mya vergleicht ist sie auch nicht so gut wie ne mya
    und genauso verhält es sich zwischen mya und np

    8)

    2 Mal editiert, zuletzt von MrCoolProd ()

  • Egal wie toll der Durchzug einer Nargilem auch sein mag, die sehen einfach scheiße aus!
    MYA ist SUPER und sieht auch noch gut aus, da fällt die Wahl net schwer!

  • also ich ind nargilem eifach ebsser wie mya .wieso weis ich nicht und sie sind echt einfach perfekt verarbeitet es gibt nicht was nur bisschen schlecht ist.na gut mya ist bestimmt auch sehr gut
    aber die np560 hab ich selbst und find sie hammer geil
    an deiner stelle würd ich die holen
    die ist geil
    hol sie dir mit ice blue bowl
    sieht hammer aus

  • Im Ernst, ich finde die sieht scheisse aus, alleine wegen der Rauchsäule =/
    Nur macht ihr mir das gerad echt schwer - WAS SOLL ICH MACHEN? :D

  • Also lassen wir mal das optische weg - Die Nargilem NP560 Oriental Dream ist in allen Bereichen klar besser als die MYA (Jupiter...) und somit auch ihren Preis wert?

  • das sehen alle etwas anders^^ Ein paar hier schwören halt auf Nargilem und andere (so wie ich) halt auf MYA^^


    Musst selber merken was du besser findest

    ----> Ale recktshReipuNgsss Feler sinnd Gevoolt <----

  • Jetzt lass ich mal bewusst das Optische Außen vor und wieder sind die Meinungen verschieden? Bei seo einem Preisunterschied kann ich mir das garnicht vorstellen?!
    Was mir wichtig ist, ist einfach dieses Preis-Leistungsverhältnis - ob es einfach lohnenswert ist, ~30€ mehr in eine Shisha zu stecken.

  • finde die nargilems defintiv besser habe mir vor kurzem die Mya Jupiter gekauft und muß sagen sie steht in der Ecke da ich viel viel lieber aus meiner tn 610 oder meiner np 620...


    aber ist geschmackssache.


    grüße


    flo6sic6