Layalina raucht wie die Hölel schmeckt aber nicht.

  • Hab heute 50g Layalina Pfirsich bekommen. Trieft richtig also köpfchen gebaut und das Dingen raucht wie die Hölle aber leider ist Geschmack praktisch gar nciht vorhanden, hat eher so nach abgestandener Shisha geschmeckt. shisha hatte ich vorher gereinigt. Benutze einen sehr großen Kopf ein drittel bis halb voll. 4 Lagen alu viele kleine löcher und 4/4 cococha.


    bitte um schnelle Hilfe.
    danke

    hm....

  • was heißt hilfe, gibt eben selbst bei edeltabak manchmal sorten die nach nix schmecken... probier mal den laya wassermelone!

  • mh....
    denke nicht, dass es am tabak liegt!


    wann wurde die shisha das letzte mal benutzt...? wie alt ist der schlauch? wurden eventuell "reinigungsmittel" zum putzen genutzt, die man nun herausschmeckt?


    wie genau wurde die shisha saubergemacht?
    nach nem halben jahr im sud stehen 2 minuten putzen reicht nämlich nicht aus :P

  • Du kannst keine 4/4 Stücke Cocochas draufhauen. Das ist Edeltabak - da darf die Hitze nicht zu hoch sein. Der Tabak kann sich garnicht richtig entfalten.
    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von saint ()

  • Also ich benutze einen Mya kunstlederschlauch (nicht alt). Ich hab die Shisha unmittelbar vorher mit heißem wasser durchgespült und mit der Bürste geputzt.

    hm....

  • Ich muss gleich los. Macht mir doch mal bitte einen Setupvorschlag. Möchte möglichst wenig Tabak verbrauchen.


    Wäre für schnelle Hilfe dankbar

    hm....

  • Kopf 3/4 voll, sodass du mindestens(!!!) noch 5-7mm platz hast.
    Tbak sehr locker in den topf füllen, von unten die löcher im kopf freimachen.
    4 Lagen alu drauf, viele kelien löcher (pinwandnadel) auf den ganzen(!!!) Topf verteilt, 6/8 cocochas anheitzen und variieren, wann geschmack/rauch verhältniss am besten ist

    [SIZE=7]Mods haben mich gehauen, deswegen ist meine sig jetzt ganz klein *schmoll*[/SIZE]


    ,,Geht der Kopf noch?"..... ,,Ja, Na-khla" :D

  • Hab irgendwie auch ein Layalinaproblem. Bei mir raucht er net. Ist von Chris ausm Shop. Kamen nur ein paar Wölkchen.


    Setup:
    Mini Orb, 3 Alus, 3K, Rauchsäule 3cm im Wasser


    Wollte keinen neuen Thread aufmachen. Soll ich mehr oder weniger Alus nehmen, woll eher weniger, oder?

  • Zitat

    Original von saint
    Ähm, wie wäre es dann mal mit Anfeuchten des Tabaks? o_o


    wWarum anfeuchten ? der is doch nass/feucht

    Gekauft von:
    MoosMan +++
    mrenergy09 +++


    Getauscht mit:
    1337shish0r0r +++

  • Naja, wenn du ihn angefeuchtet hast, würde ich sagen, weniger Alu, bisschen weniger Wasser und die Kohle richtig duchglühen lassen.

  • @ S.C.U.D.


    Bei mir kratzt es sogar bei 1/2 Cococha.
    Und bei einer ganzen kraztz es sogar beim Teelichtsetup.


    Also mein Tipp:
    Hau erstmal eine halbe Cococha drauf.


    Sollte es dann immernoch krazten musst du das Teelichtsetup anwenden, oder dir einen Abstandsring basteln.

  • na ich habs jetzt mt Abstandsring gemacht, ist schon wesentlich besser.
    Jedoch musste ich feststellen, dass Al Fakher viel intensiver im Geschmack ist.

    hm....