Unterschied teurer Shishen

  • Nabend miteinander,


    Da Weihnachten ja vor der Tür steht, möchte ich mir natürlich eine neue Shisha schenken lassen. Habe mich auch schon insofern schlau gemacht, dass meine Entscheidung nur noch zwischen der Mya Saturn und der Nargilem NP 620 fallen muss. Doch wenn ich mir hier im Forum die verschiedenen Testberichte durchlese, stell ich mir immer wieder die Frage, warum ich mir nicht einfach die billigere Saturn holen soll. Denn ich verstehe nicht ganz, wo sich so teure Shishen (?) noch in dem sog. Rauchverhalten unterscheiden sollen. Denn letztendlich ist das was ich machen will, zu rauchen.
    Also was würde mich dann einfach davon abhalten, auf die Nargilem zu verzichten. Weil irgendwelche andere Sachen als 'ne andere Shisha kann die ja auch nicht, oder?


    MfG,


    Arschkeks

  • naja also die nargilems sind grundsätzlich nicht besser als die mya's, auch bei den neuen hapert es oft bei der verarbeitung... bei nargilem zahlt man auf jeden fall den namen mit.. und sie sind halt als "die besten shishas" bekannt.. ist eine sache von deinem geschmack welche die besser gefällt ich hatte bist samstag auch noch eine tn610 welche ich aber jetzt verkauft habe.. hatte einfach lust mir mal wieder ne andre zu kaufen.. hätte mir auch einfach ne neue nargilem kaufen können aber mit der zeit werden die so langweilig.. es ist nicht so viel kompatibel wie bei mya usw. ....


    im endeffekt musst du dich fragen ob du soviel mehr geld wirklich für eine nargilem ausgeben möchtest für das übrig gebliebene geld kannst du genausogut tabak kaufen...


    is nämlich das selbe wie mit dem ferarri und dem sprit.. und von a nach b bringen tut dich auch ein audi....

    3. Dezember meine nargilem tn610 ist verkauft.. ich fühl mich etwas leer das liegt aber wahrscheinlich am immer stärker werdenden hungergefühl im bauch..

    Einmal editiert, zuletzt von rekay ()

  • rauchen tun sie alle ist schon kalr
    hab auch myas und np's und ne tn...aber eines musst du zugeben...alleine schon das gewicht der einzelnen teile ist ber ner nargilem wessentlich höher als bei ner mya...
    bei nen mya tauchrohr denkt man meistens das ist irgendein plastikdruckguss
    und die gewinde sind auch nicht sooo massiv
    vom optischen sind die myas schon geil...kauf mir jetzt auch ne royal...aber der rest ist bei ner nargilem umwelten besser
    da merkt man halt doch den preisunterschied und der liegt nicht nur am namen

    8)

  • naja ich bin nicht so überzeugt von den gewinden von nargilem erfordern viel pflege die chrom legierung splittert schnell ab...

    3. Dezember meine nargilem tn610 ist verkauft.. ich fühl mich etwas leer das liegt aber wahrscheinlich am immer stärker werdenden hungergefühl im bauch..

  • Zitat

    Original von rekay
    naja ich bin nicht so überzeugt von den gewinden von nargilem erfordern viel pflege die chrom legierung splittert schnell ab...


    das ist ein reines tn problem glaubs mir hab jetzt beide da die tn610 und die np620
    bei der tn ist wirklich die legierung ab...und da du das selbst angesprochen hast, sag ich dir da nichts neues
    bei der np sind die gewinde genauso wie sie bei ner mya sind, also total sauber verarbeitet nur halt viel massiver
    stell dir einfach die massivität der tn mit den sauberkeit der gewinde einer mya vor


    das ist jetzt keine propagande da ist einfnach so...für alle sheesha24-freaks schonmal im vorraus

    8)

  • ich hab mehrere kumpels die die np haben.. hab schon eine bowl einfach in der hand zerdrückt wie ich die rauchsäule rausschrauben wollte....^^

    3. Dezember meine nargilem tn610 ist verkauft.. ich fühl mich etwas leer das liegt aber wahrscheinlich am immer stärker werdenden hungergefühl im bauch..

  • also bei ner np620 ist sie mundgeblasen das ist klar das die nicht ganz so dick ist wie eine maschinele...dafür aber edler
    aber empfindlich ist sie auch nicht
    hab meine nur im im nargilem karton bekommen ohne polsterung nichts...war gar nichts drann
    und bin auch schonmal beim wassereinfüllen gegen die spüle gedonnert...^^ ist auch nichts passiert
    ein fehler kann bei jedem glas mal sein...und wo rohe kräfte walten...
    auf jedenfall weisst du ja dann das die gewinde viel besser sind als bei ner tn

    8)


  • ja gewinde sind schon besser ... rohe kräfte.. ich gib zu ich hab schon etwas kraft aber ich hab die nicht sonderlich zusammengedrückt ganz normal gehalten zum aufschrauben.. war ne 450

    3. Dezember meine nargilem tn610 ist verkauft.. ich fühl mich etwas leer das liegt aber wahrscheinlich am immer stärker werdenden hungergefühl im bauch..

  • also das wundert mich echt, weil meine 450er ist eigentlich recht stabil
    aber glas ist halt so ne sache...seh ich bei meiner spülmaschine, da kommen die verrücktesten sachen raus
    meistens weingläser wo genau 2 cm unterm rand ein ring abricht... total sauber und glas un ring bleiben sogar ganz...sowas wenn man auf komando machen müsste....

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von MrCoolProd ()

  • Den Vorteil den ich in den Nargilems sehe ist die Reinigung der Rauchsäule!


    Der Teil an dem die Schlauchanschlüsse sind liegt frei und ist deshalb zugänglich beim reinigen. Ich sehe das bei den meisten Shisha's als Hauptschwäche.Ok es gibt auch Modelle von anderen Herstellern ,bei denen ist das aber nicht so gut gelöst und auch nciht so gut verarbeitet.

    Ich stehe im Weekly :ugly: :naughty:

  • Zitat

    Original von wannabe
    Den Vorteil den ich in den Nargilems sehe ist die Reinigung der Rauchsäule!


    Der Teil an dem die Schlauchanschlüsse sind liegt frei und ist deshalb zugänglich beim reinigen. Ich sehe das bei den meisten Shisha's als Hauptschwäche.Ok es gibt auch Modelle von anderen Herstellern ,bei denen ist das aber nicht so gut gelöst und auch nciht so gut verarbeitet.


    aber z. B. bei der mya cosmos kann man den schlauchanschluss ja abschrauben...

    3. Dezember meine nargilem tn610 ist verkauft.. ich fühl mich etwas leer das liegt aber wahrscheinlich am immer stärker werdenden hungergefühl im bauch..

  • Also liegts letztendlich einfach an meinem Geschmack, so hab ich das verstanden, da wir hier wohl ein Patt haben^^. Und ich denke, dass ich mir erstmal die billigere Shisha holen würde. Die Bowl ist bei mir eh kaum in großer Gefahr, da ich die Shisha nie mit nach außerhalb nehme. Und der Aspekt, dass diese Chromlegierung bei den Nargilem-Gewinden absplittert, ist zwar nicht allzu schwerwiegend, aber zeigt doch eigentlich auch schon, dass es nicht unbedingt was bringt, viel Geld für den Namen mitzubezahlen, oder nicht?



    MfG,
    Arschkeks

  • Zitat

    Original von MrCoolProd
    also bei der nargilem np springt nichts ab


    da haste recht - bis aufs glas ab und zu!


    grüße nach wiesbaden

    MfG


    der Christian

  • also ich hab zwei... bei mir ist das glas noch nicht gesprungen...
    und wenn man ein glas zerdeppert hat man es selbst verbockt
    wenn sich mal ein gewinde löst...läuft es auf garantie...davon hab ich aber schon lange nichts mehr gehört
    weiss nur nicht was schlimmer ist... wenn man mal ein glas zerdeppert
    oder wenn man ne neue shisha bekommt die total abgeblättert ist


    mensch christian... musst mal wieder etwas propaganda machen :D


    von dir hört man nur vermutungen und spekulationen...zu den wirklich vorhanden problemem bei der tn sagst nichts... wird schon seinen grund haben :D


    mehr sag ich dazu nicht....


    Verchromung TN 610

    8)

  • was willst du mir damit unterstellen?


    bin ich jetzt auch ein mitarbeiter von sheesha24.de - so wie die vielen, bei denen du es vermutest?


    aber bevor du mit solchen spekulationen kommst bring doch lieber beweise - und nicht diese geäffel. dachte du bist schon einer der "älteren" hier - dann solltest du auch ein wenig weisheit mitbringen.

    MfG


    der Christian

  • mitarbeiter hab ich nie gesagt....
    eher aus dem umfeld


    und wie ich darauf komm...wie gesagt...brauch mir nur deine gesamten beiträge anschauen... und dann 1 und 1 zusammen zählen
    aber schluss jetzt das ganze interessiert doch überhaupt keinen
    wenn du diskutieren willst dann sachlich und übers thema
    und dann bring auch mal nen brauchbaren beitrag und nicht nur stänkereien...denn was brauchbares, belegbares und sachliches ist von dir bisher noch nicht gekommen

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von MrCoolProd ()