essig problem *g*

  • hallo liebe community !
    sitzen grad in ner gemütlichen shisha round und haben nen dickes prob...
    mein Af cola schmeckt nach essig ?! kp wieso :/
    Mein setup : kopf 3/4 voll , durchgeglühte 3k ( -.- leider) und 3 lagen alu . hab seit 3 wochen nimmer geraucht , hatte das problem vorher nicht ! sobald ich 4 bzw 6 lagen nehme , ist der rauch dünn und das aroma kommt nit ( der tabak schemckt kaum , was meiner meinung sehr komisch is für af cola ;) )
    bitte um fixe hilfe , wollen noch was genißen ;)


    MfG Ahh ! sozial


    =))))

  • Hi, mein AF Cola(original!!) riecht auch etwas säuerlich,was allerdings beim rauchen nicht zu schmecken ist, bzw spätestens nach dem zweiten Zug isses weg.
    Denke dass er nur so schmeckt wenn der Tabak zu kalt ist.

    -----------------------------------------------------------
    gekauft von:


    Nurselten ++, Benita ++, Marley ++, X3N0X ++



    nicht zu empfehlen:zum glück noch leer:-)

  • also meinen tabak hab ich vor ca . 6 wochen hier gekauft... das problem is , dass der tabak durchgehend so schmeckt wie der riecht ( essig halt wa ;) ) liegts vllt an den löchern oder so ?

  • Naja zu wenig löcher oder zu kleine evtl.-wobei ich eher viele Kleine als n paar wenige Große empfehlen würde.
    Riecht der Tabak eklig nach Essig oder nur wenig?
    Denn der riecht bei mir auch eher nach essig als nach Cola. aber beim Rauchen passts schon echt gut.Is lecker(sofern man ihn nicht mit Zitronentabak mischt- aber das is n anderes Thema.) sobald er schön warm ist.
    Der säuerliche Geschmack bleibt- aber Cola is ja auch nicht unbedingt alkalisch, also das passtschon.
    Wenn du aber der Meinung bist, dass er eindeutig zu stark nach Essig riecht/ schmeckt, würde ich ihn an deiner Stelle nicht mehr rauchen- is ja doof wenn dir der Tabak nicht schmeckt.

    -----------------------------------------------------------
    gekauft von:


    Nurselten ++, Benita ++, Marley ++, X3N0X ++



    nicht zu empfehlen:zum glück noch leer:-)

  • ich hab die erfahrung machn müssen, dass das essigaroma immer mehr wurde...und hab letzte woche meinen af cola weggeworfen. schmeckte nur noch diffus nach essig...und jetzt hab ich von nem kumpel 20g neuen und der ist wieder top....evtl. ist das aroma unbeständig...?



    Grüße

  • Ja das stimmt, habe gerade bei mir nochmal ganz genau nachgerochen udn muss sagen, der geruch hat sich verändert(tabak in tupperdose zu tabak in folie luftdicht eingeschweisst).
    theorie: der aromastoff reagiert mit sauerstoff....

    -----------------------------------------------------------
    gekauft von:


    Nurselten ++, Benita ++, Marley ++, X3N0X ++



    nicht zu empfehlen:zum glück noch leer:-)

  • Zitat

    Original von verbitten_snake
    Ja das stimmt, habe gerade bei mir nochmal ganz genau nachgerochen udn muss sagen, der geruch hat sich verändert(tabak in tupperdose zu tabak in folie luftdicht eingeschweisst).
    theorie: der aromastoff reagiert mit sauerstoff....


    Dann würde er bei jedem nach Essig schmecken...


    COla is nunmal ein saures Getränk, da kann man nix machen, deswegen riecht das so.



    Schmecken tuts ansich net sauer.


    Cola schmeckt scheisse, wenner net warm genug is. Aber schmeckt auch wieder scheisse, wenn er zu warm is, das isn komischer Tabak

  • Zitat

    Dann würde er bei jedem nach Essig schmecken...


    tut er nicht weil jeder aromastoff nun mal ne andere chemische zusammensetzung hat.
    außerdem wars nur ne theorie-hab ich ja auch geschrieben^^


    hab gerade einen geraucht und muss sagen dass er bei meinem setup echt gut schmekct, auch wenn er vorher nach essig riecht.
    muss halt gut warm sein. mit 3k wirds dek nich so gut gehn

    -----------------------------------------------------------
    gekauft von:


    Nurselten ++, Benita ++, Marley ++, X3N0X ++



    nicht zu empfehlen:zum glück noch leer:-)

  • also mein tabak riecht nur wenn man nah rangeht etwas sauer aber sonst eigentl. gut nach cola ( also wenn man riecht , kann man cola identifizieren)... komisch ist das der tabak nie verbrannt geschmeckt hat , lediglich am gaumen sehr sauer war und kaum nach cola geschmeckt hat..hab leider nicht auf die löcher geachtet ich werd morgn nochmal nen kopp rauchen , ggf waren die löcher nicht richtig durchgestochen , und wenn dann warn die vllt zu groß ? hat sonst noch einer eine idee was falsch sein könnte ?


    danke & cya

    Einmal editiert, zuletzt von Ahh! sozial ()

  • Du kannst bei Three Kings gepaart mit Al Fakher leider schon einmal nicht die besten Ergebnisse erfahren.


    Ich würde dir raten es einmal mit etwas mehr Hitze zu versuchen und so einfach das andere Extrem auszuloten.
    Andere mögliche Erklärung wäre eventuell die Shisha.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • So mal den alten thread wieder rausholn^^.
    Hab mir vor kurzem Al Fakher Cola(50g) mit dem Produktionsdatum "OCT 05" bekommen.
    Heut mal neugierig aufgemacht und dran gerochen. oO - roch fast nur nach Essig - kaum Colageruch. (vll ändert sich ja der Geruch/Geschmack beim rauchen)
    Gleich in den Topf gestopft. Teelichtsetup angewendet und ne 3K 40 Kohle draufgehaun - durchglühen lassen. Nach etlichen Minuten hat sich am Geschmack praktisch nix geändert. >> immer noch dieser penetranter Essiggeschmack, der beim Rauchen in der Lunge und im Rachen brennt. So stell ich mir keine Cola vor ?(.

    Gekauft/Getauscht:
    shisha-chris; Toxo; gambit1982; Ediminator; MisterT++; nimuh; myaone; OrientKing / shawn; Banana++; onelife
    Verkauft:
    Vini; Hatifschnacke; Duffmen; h-h-sm0ker; Der_Dude

  • Komische Sache... 8o


    Ich hab an AF Cola nur gute Erinnerungen...war echt 'n lecker Zeug =)


    Naja werd demnächst wohl neuen bekommen und dann mal berichten, ob's bei mir auch so is...wie gesagt das letzte Mal wo ich den hatte, hat der sau geil nach Cola geschmeckt...besser als Havana Cola, der schmeckt nur nach Zimt, wie ich finde ?(


    mfG ich :D


    edit: Achja, fast vergessen: Leichenschänder :P :D

    Zitat

    Original von azriel
    Ich teile mein Cocochabrikett immer in 8 gleichgroße Teile. Davon leg ich dann immer 3 Stück auf meinen Topf (Ich wollt jetzt nicht Kopf schreiben, sonst mach das vielleicht wirklich jemand).

    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jim_B ()

  • Also mein AF Cola riecht nach Essig.. aber schmecken tut er normal...
    war aber am Anfang nich so... aber jetzt so veritel jahr.. is des schon extremst..



    gruss,
    andy

    Schöne Grüße aus dem Frankenland ;-)
    - - - Andy - - -

  • hmmm....
    vll is der Tabak schon zu alt (1 1/2 Jahre). ?(
    Ich probiers mal mit mehr Hitze (Standard-Setup ohne Abstand und 4 Lagen Alufolie).
    Schreibt dann mein Ergebnis rein.

    Gekauft/Getauscht:
    shisha-chris; Toxo; gambit1982; Ediminator; MisterT++; nimuh; myaone; OrientKing / shawn; Banana++; onelife
    Verkauft:
    Vini; Hatifschnacke; Duffmen; h-h-sm0ker; Der_Dude

  • Aber normalerweise sollte der doch 2 Jahre locker halten...
    das is irgendwie komisches zeugs der af cola...^^ am anfang lecker und jetzt riecht er zum kotzen..


    gruss,
    andy

    Schöne Grüße aus dem Frankenland ;-)
    - - - Andy - - -

  • Zitat

    Original von MrCoolProd
    der braucht nur mehr hitze... das ist beim af coal immer so... da muss man ständig die kohle abaschen und drehen dann schmeckt er am besten
    sobald der zu kalt wird schmeckt er nur noch sauer


    kann man ihn mit einer lage alu weniger rauchen?

  • Zitat

    Original von Dark-Cody


    kann man ihn mit einer lage alu weniger rauchen?


    Klar. Du musst eben selber schauen, dass du durch etwas Probieren und Experimentierfreudigkeit das richtige Verhältnis aus Alufolieschichten und Löchern in der Alufolie findest.


    Versuche es einfach.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Grad a Kopf AF Cola geraucht (Standardsetup: 4 Lagen Alu, Nibokopf halbvoll). Die ersten 10 min net rauchbar. Musste die ganze Zeit husten und der Geschmack war auf gut Deutsch Scheiße^^. Dann gings einigermaßen. ( Viel Rauch, milder, wieder rauchbar aber immernoch ziehmlich sauerer, undefinierbarer, nur annähernder Colageschmack :()Mit Windschutz drauf (da höhere Temperatur empfohlen) wurde der Geschmack etwas baumiger, unbeschreiblich. Schmeckt kein bisschen nach Pepsi. ;(
    Hatte das Problem anfangs auch mit AF Plum, das sich aber nach 10 min gelöst. (hat lecker nach Pfirsichringe geschmeckt und auch sehr mild)


    Naja wird wohl nix mehr mit Cola^^.

    Gekauft/Getauscht:
    shisha-chris; Toxo; gambit1982; Ediminator; MisterT++; nimuh; myaone; OrientKing / shawn; Banana++; onelife
    Verkauft:
    Vini; Hatifschnacke; Duffmen; h-h-sm0ker; Der_Dude