• Hi,


    als, gestern kam meine neue ShiSha ( Nibo 512 )
    Nach dem ich sie gestern ordentlich gereinigt habe, und die stinkenden Dichtungen in Mundwaser eingelegt habe ( 24h )
    wollte ich sie heute ausgiebig mit einem Kumpel testen. Naja, erst mal ein kleinen Kopf 1/2 - 3/4 voll mit feuchtem Serbteli Erdbeere gemacht, und ein ein halb 3kings ( 30mm )
    Ich habe zwei Lagen Alufolie genommen, und über all, dort wo die Kohle nicth liegt mit einer Stecknadel Löcher gemacht. Angeraucht, lässt sich leicht ziehen, langsam kommt etwas rauch, ja, nicht schlecht, schon etwas mehr, jaaaa, der Rauch war wirklich nicht Profiqualität, aber es war genug.


    Aber was ist das? Das hat übelst, wirklich übels (!!!) nach Gummi, Schlauch oder sonst was geschmeckt. wir haben ungefähr 2 - 2 1/2h geraucht, und immer hat es nach Schlauch geschmeckt, und nur gaaaaaaaaanz wenig ( wirklich wenig ) nach Erdbeere. Wir haben insgesammt einige verschiedene Setups versucht, auch viele Tabaksorten, riesen Kopf, kleinen Kopf, geraucht hat es meist nicht schlecht, aber geschmeckt hat es wirklich übel!!


    Ich weiss das man eine ShiSha einrauchen muss, klar, aber so extrem, ich schmecke immer noch den Gummi in meinem Mund! Und nie hat es nach Tabak geschmeckt, entweder ultra leicht nach Erdbeere oder den anderen Sorten, oder ganz Neutrel + Gummi!


    Was kann ich tun, ich will ehrlichgesagt nich noch mal so lange ohne geschmack rauchen!?


    MfG,
    Marius


    PS: ich weiss das es schon viele Setups besprochen wurden, aber mit der SuFu hab ich nix passendes gefunden!

  • Du musst diesen Geschamck etwas überrauchen.


    Aber dein Setup hört sich schon einmal gut an, aber:


    - zerpflücke den Tabak so gut wie möglich
    - machen Löcher auf der ganzen Fläche
    - nimm zwei kleine Kohlen (nicht brechen)

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Hi,


    ok, den Tabak hab ich wirklich so gut es ging zerpflückt ( meine Hände sahen danach aus als ob ich meinen Nachbarn ausgweidet hätte...! :D :D )
    Anfangs habe ich auch Löcher über die ganze Fläche gemacht, aber ich hatte das Gefühl als ob die Äsche runtergerieselt wäre, und dann hatten wir ein drückendes ( aber kein kratzendes Gefühl im Hals?? )!


    Ich habe auch 2 Ganze 3kings verwendet ( eine hingelegt, die andere halt draufgelehnt ) so das ein ein halb die Alufolie berührt haben, und die dinger waren verdammt heiß ( mein Ellenbogen tut mir jetzt noch weh :D )


    MfG und vielen Dank,
    Marius

  • Dieses Gefühl kommt nicht von der Asche, sondern davon, dass euch der Tabak angebrannt ist.


    - Nehmt eine Lage mehr Alufolie
    - sehr viele sehr kleine Löcher auf der gesamten Fläche mit einer Nähnadel
    - Tabak locker
    - Wieder 2 Kohlen


    Wenn es dann wieder kratzt, dann noch eine Lage mehr Alufolie und es geht.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Hi,



    ich glaube die SuFu ist schlauer als ich :D sorry!


    Hab da gerade gelesen das man um nen neuen Schlauch net drum herum kommt, ist das wirklich so? Hab iwi keine lust noch mal Kohle auszugeben, allerdings auch net ewig lange mit dem gummigeschmack zu rauchen :(


    Wie oft muss ich ungefähr rauchen bis der Geschmack halbwegs weg ist, und wie lange bis er ganz weg ist?


    MfG,
    Marius


  • Neuer Schlauch bedeutet, dass er eingeraucht werden muss. Dazu solltest du meinen Vorschlag benutzen und es sollte funktionieren.


    Es sind meist do 5-8 Köpfe, die man wirklich durchrauchen muss.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-