Teppi Bimsteinkopfsetup

  • aerorox
    Wie lang dauerts noch ungefähr bis dein Bericht fertig is? Hab nämlich 2 Falus ausm HookahMag und will die jetz ned wahllos durchlöchern, wenn letzten Endes doch nur Mist rauskommt:D

    Gute Erfahrungen gemacht mit...: Jons, DaSmoka, MisterT, aGe, funkjoka, hanni, Lockdog87, mia, fibu

  • Ok, danke! Wie viel Kohle kommt da drauf? Die Löcher einfach mit ner normalen Nadel stechen, oder?
    Normale Alufolie wurde bei mir nach ner bestimmten Zeit wieder locker.


    jah-soul-jah
    Beim Funnel hat man das Problem, dass wenn die Alu locker wird, das Loch verstopft, weil durch den Unterdruck die Folie ans Loch gesogen wird.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, je mehr Lagen man nimmt, desto schneller vestopft das Loch :(

    Gute Erfahrungen gemacht mit...: Jons, DaSmoka, MisterT, aGe, funkjoka, hanni, Lockdog87, mia, fibu

  • Zitat

    Original von puh
    Ok, danke! Wie viel Kohle kommt da drauf? Die Löcher einfach mit ner normalen Nadel stechen, oder?
    Normale Alufolie wurde bei mir nach ner bestimmten Zeit wieder locker.


    jah-soul-jah
    Beim Funnel hat man das Problem, dass wenn die Alu locker wird, das Loch verstopft, weil durch den Unterdruck die Folie ans Loch gesogen wird.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, je mehr Lagen man nimmt, desto schneller vestopft das Loch :(



    Deshalb etwas kleinere Kohlenstücke nehmen, die sind nicht so schwer. Nehme 4/8 Cococha und verteile die so, dass die den Großteil der Löcher abdecken.

  • Okey danke! =)
    Werd ich gleich mal ausprobiern^^

    Gute Erfahrungen gemacht mit...: Jons, DaSmoka, MisterT, aGe, funkjoka, hanni, Lockdog87, mia, fibu

  • Hmm aber wenn man jetzt eine Cococha vierteilt, (harhar!) dann halten die einzelnen Brocken doch nicht allzulange oder? Also ich hab einmal mit diesem Kopf geraucht, hab ihn aber nicht selber und da hab ich ganz normal 2 Lagen Alu genommen, jedoch nicht gefaltet sondern 2 recht große einzelne Lagen über den Kopf gespannt sodass die Sache am Ende absolut stabil war und das Loch nicht "zugesaugt" wurde. Zur Not kann man ja auch noch ein Loch in die Mitte stechen (Luft zieht man auch bei einem Normalen kopf mit...).

  • Zitat

    Original von Mowlwurf
    Hmm aber wenn man jetzt eine Cococha vierteilt, (harhar!) dann halten die einzelnen Brocken doch nicht allzulange oder? Also ich hab einmal mit diesem Kopf geraucht, hab ihn aber nicht selber und da hab ich ganz normal 2 Lagen Alu genommen, jedoch nicht gefaltet sondern 2 recht große einzelne Lagen über den Kopf gespannt sodass die Sache am Ende absolut stabil war und das Loch nicht "zugesaugt" wurde. Zur Not kann man ja auch noch ein Loch in die Mitte stechen (Luft zieht man auch bei einem Normalen kopf mit...).



    Ja, aber du ziehst die Luft bei normalen Köpfen nicht so am Tabak "vorbei" wie bei dem hier, bisschen Hitze kommt da trotzdem mit, hier wird einfach nur Luft mitgezogen. Womit ich NICHT sagen will, dass es mit Loch in der Mitte nicht geht - der Erfinder des Kopfes raucht auch mit Loch in der Mitte ;)



    Ich achtle die Cocochas sogar, hält nicht solang, ist richtig, aber ich leg dann halt nach.

  • und wie mach ich das mit 3K's? 2kleine nehmen oder ne große kaputt machen? was ratet ihr?

    [B.ö.h.s.e] Menschen, [B.ö.h.s.e] Lieder, [B.ö.h.s.e] Onkelz immer wieder!

  • Kauf dir lieber Naturkohlen! Die Selbstzünder kommen auf Dauer schon ziemlich teuer. Falls das mit den zwei kleinen 3Ks funktionieren sollte, musst du nochmal mindestens zwei nachlegen, dass du den ganzen Tabak im Kopf aufbrauchen kannst.

    Gute Erfahrungen gemacht mit...: Jons, DaSmoka, MisterT, aGe, funkjoka, hanni, Lockdog87, mia, fibu



  • falscher thread :D


    Der war das mit dem Bürger King Aschenbecher ;)

    Letzter Mann packt an!


    # 1 - Türk. Serbetli Minze
    # 2 - Fakhur - Kirsch
    # 3 - Skybuzz - Exotic Blueberry



    ____________


    Die Schule



    … ist einem normalen jungen Mann ein monströser Klotz am Bein. Das wollte ich mal loswerden.

  • Also :)
    Heute ist mein Köpfchen gekommen (danke chris :))


    Gerade von der Schule gekommen ... :(
    dann päckchen gesehen, und sofort aufgerissen :D


    jetzt hab ich mal dein setup gebastelt (teppi)
    Muss sagen, is echt super!!!


    Und vielen Dank!!


    gruss,
    andy

    Schöne Grüße aus dem Frankenland ;-)
    - - - Andy - - -

  • Hi,
    habs gestern ausprobiert mit GAF Grape. Hab weniger Tabak genommen und 4/4 Cococha kreisförmig verteilt. Ich muss sagen war ein Saugeiler Geschmack und n' Hammer Rauch. Nach ner Std. hab ich nochmal 3/4 nachgelegt und weiter gings.


    Echt gutes Setup :D


    Der Tabak sah danach aus als hätte ich ihn getrocknet :D :D :D :D