Stereo Anlage? PC-Boxen???

  • Servus


    Also ich möchte mir zu Weihnachten eine Soundanlage oder sowas in der Richtung kaufen. Ich weiß immer noch nicht was es werden soll. Normalerweiße stell ich mir einfach nur 2 große Bochsen vor die richtig und damit mein ich richtig Leistung und Klang haben. Die ich dann an PC anschließen möchte oder Laptop aber ich weiß immer noch nicht wie das funktioniert usw. Also wenn einer so freundlich wäre mich aufzuklären wenn ich mich darauf entschlossen habe kommen weitere Fragen.


    Mfg

  • Zitat

    Original von Twist
    Servus


    Also ich möchte mir zu Weihnachten eine Soundanlage oder sowas in der Richtung kaufen. Ich weiß immer noch nicht was es werden soll. Normalerweiße stell ich mir einfach nur 2 große Bochsen vor die richtig und damit mein ich richtig Leistung und Klang haben. Die ich dann an PC anschließen möchte oder Laptop aber ich weiß immer noch nicht wie das funktioniert usw. Also wenn einer so freundlich wäre mich aufzuklären wenn ich mich darauf entschlossen habe kommen weitere Fragen.


    Mfg



    Hartes Wort, noch nie gesehen :D
    Is das die neue Rechtschreibung? ;)


    Also gibt n Kabel (4€)


    Schließte innen PC ein wo normal die Boxen rienkommen und anderes Ende einfach innen Eingang anner Anlage


    Is total easy


    Name davon kannsh dir die Tage sagen, Freundin hat sowas..

    Zitat

    Original von ahbc
    meine frage: kann der arzt nachweisen bzw guckt er nach, ob ich "shisha" im blut habe..also kann er es nachweisen?

  • Teufel Concept E Magnum Power Edition.


    Unschlagbarer Preis für viel viel Power und sehr gute Qualität:


    http://teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?lcom=7


    Wenn du in dem Bereich was besseres suchst, musst du n paar Hundert Euro mehr investieren.


    Hab das selbe System seit 3 Jahren und bin voll auf zufrieden damit - mächtiger Druck vom Woofer, gute Qualität der einzelnen Speaker.


    PS: Nen Verstärker brauchst für das System nicht, da es aktiv ist - der Subwoofer hat also nen Verstärker eingebaut und versorgt die anderen Speaker.

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.


  • Teufel ja, wenn zu weihnachten dann richtig im pc bereich also concept G THX 7.1


    800 watt sinus, thx zertifikat, kranker bass (mit ner ordentlichen soundkarte)...


    aber das andere hat mein bruder..ist auch ganz ok :D die edition hat sogar nen 300watt sub...

    gruß Alex


    Ich vermisse das alte Design...alles zu cool hier. :D

    Einmal editiert, zuletzt von AlextheShishaman ()

  • das teufel CEM (concept e magnum) ist klasse für den PC (Spiele zocken, DVDs schauen)


    aber für vernünftigen Musikgenuss...
    kann man sich drüber streiten.


    insbesondere, wenn man die Boxen an einen Laptop anschließen will (wo man normalerweise nur einen Stereo-Ausgang hat, dann muß man mit 2 Boxen vorlieb nehmen (z.B. mit den Front-speakern), und der subwoofer bleibt still.
    oder man kauft sich noch eine usb-5.1-soundkarte für den Laptop, dann hat man wieder den vollen soundgenuss.


    wenn du in Stereo bleiben möchtest empfiehlt sich ein Verstärker und 2 vernünftige Boxen.
    ich würd mir ein Preisliches Limit setzen und damit mal in die entsprechenden elektronikläden latschen und probehören.


    aber das CEM ist schon ein geiles Teil für den PC, mit einem exterm guten Preis-Leistungsverhältnis.

  • Zitat

    Original von hobbes
    insbesondere, wenn man die Boxen an einen Laptop anschließen will (wo man normalerweise nur einen Stereo-Ausgang hat, dann muß man mit 2 Boxen vorlieb nehmen (z.B. mit den Front-speakern), und der subwoofer bleibt still.
    oder man kauft sich noch eine usb-5.1-soundkarte für den Laptop, dann hat man wieder den vollen soundgenuss.


    Ähm, Schwachfug ;) Das CEM leitet selbst mit nem Stereoanschluss alles richtig um. Ich betreibe das System teils nur über ne Stereoklinke von der Soundkarte und alle Speaker werden richtig angesprochen (zwar dann kein richtiger Sourround Sound, aber Links und Rechts wird richtig erkannt und der Center kriegt nem Mix aus beidem zugeliefert)


    Man muss das Ganze nur richtig anschließen ;)

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • Bin nun zu dem entschluss gekommen mir eine ordentliche Stereo Anlage zu kaufen und übers Chinch Kabel Musik abspiele.
    Was wäre denn dafür eine gute Anlage. Also ich geb maximal 450 € aus

    Einmal editiert, zuletzt von Twist ()

  • Zitat

    Original von MartokMan muss das Ganze nur richtig anschließen ;)


    was kann man denn da anders anschließen?
    ich hab halt hier meinen großen rechner (5.1 Soundkarte) und meinen Laptop.
    bisher zieh ich einfach den Klinkenstecker von den Fornt-boxen ab und häng ihn in den Ausgang des Laptops.


    da bekomm ich dann nur die beiden Front-Boxen zu hören.

  • kann man eigentlich auch durch Software sein Sound verbessern?
    sry für Offtopic


    mfg SiM

    !Metal ist Krieg! \m/_ò.Ó_\m/ :pfeif:

  • Wenn du z.B. Winamp benutzt, würd ich mal den Equalizer richtig einstellen, das bringt einiges.

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • Da bald Weihnachten ist und ich vorher auch noch Geburtstag hab, überleg ich mir ein so ein Soundsystem von Teufel zu holen :D
    Es gibt ja 4 verschiedene Versionen des Concept E, doch welches könnt ihr mir empfehlen ? Kenn mich mit Soundsystem nicht so gut aus ?( Ich habe 7.1 Sound aber Onboard und ich kann nicht so laut Musik hören wegen Nachbarn, deshalb sollte die Leistung von den Teufel Concept E System locker reichen^^

  • Zitat

    Also ich geb maximal 450 € aus


    da würd ich zu ner vernünftigen komponentenanlage greifen:


    Yamaha Receiver, damit fährt man eigentlich immer richtig, z.b. der 430er sollte für um die 200 zu haben sein.


    5x75W reichen eigentlich aus.


    an boxen scheiden sich natürlich die geister, ich baue meine selber, andere stehen total auf boxen aus dem laden (magnat und sowas), wieder welche geben sich mit nem ghetto blaster zufrieden. zu viel raten kann ich dir da nicht, da ich bisher nur JBL, Panasonic und Sony boxen hatte, JBL hatte aber die beste qualität, wobei die von sony auch keinen schlechten sound hatten.


    da holste dir einfach am besten 2 standboxen 2-3 wege sind ausreichend.


    vorteil: aufrüstbar / modular / erweiterbar.


    als große alternative kannst du dir natürlich irgendein komplett-set holen, gibt es von diversen herstellern à la yamaha , sony , canton , harman cardon etc..


    meist haben die extrem kleine satteliten und nen mordsmäßigen subwoofer. ich halte davon nicht viel, die satteliten klingen meist wie coladosen und der sub hämmert einem die bässe aufs brustbein.. kenne mich mit den dingern auch nicht sonderlich aus, habe nur mal so canton satteliten durchgemessen und war von den teilen überhaupt nicht überzeugt..


    nen kumpel von mir hat nen sony komplettset, das widerum klingt echt fein..


    vorteil: komplett / preis

  • Zitat

    Original von usharhai
    Da bald Weihnachten ist und ich vorher auch noch Geburtstag hab, überleg ich mir ein so ein Soundsystem von Teufel zu holen :D
    Es gibt ja 4 verschiedene Versionen des Concept E, doch welches könnt ihr mir empfehlen ? Kenn mich mit Soundsystem nicht so gut aus ?( Ich habe 7.1 Sound aber Onboard und ich kann nicht so laut Musik hören wegen Nachbarn, deshalb sollte die Leistung von den Teufel Concept E System locker reichen^^


    Also wenn du nicht laut aufdrehn kannst, dann reicht wirklich das kleine Concept E, denn das geht auch schon ordentlich laut.

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.