Giftiges Geblubber

  • Zitat

    Original von supermattze


    dieses foto kennt hier sicher jeder.
    es beweisst aber nur den teer gehalt, von anderen stoffen ist gar nicht erst die rede.

    Klar, aber wenn soviel Teer gefiltert wird, dürften die anderen Inhaltsstoffe nicht weniger gefiltert werden oder?

  • weil andere inhaltsstoffe anders zusammengesetzt sind.
    es ist bei weitem kein eindeutiger beweiss dafür das nicht sehr viele andere schädliche inhaltsstoffe sich dadurch nicht beeinflussen lassen...

  • Zitat

    Original von eXperience


    ...der Teer wird ja nichtma gefiltert
    ..er entsteht erst garnicht
    ..(zu mindestens weniger)


    ... :blubber:


    Aber ist nicht der Teer, der haupt Krebserreger im Tabakrauch?

  • Hallo Leute, ich hhabe gerade auf rauchenschadet.ch etwas zum Thema Wasserpfeife gelesen, was so eigentlich nicht stimmen kann.


    Zitat

    Giftstoffe aus der Wasserpfeife
    Bis anhin dachten die Raucher von Wasserpfeifen, dass deren Rauch gesund sei, da das eiskalte Wasser im Bauch der Wasserpfeife, dem Rauch alle Schadstoffe nehmen würde. Untersuchungen der Universität von Jeddah und des schwedischen Nobel-Instituts für medizinische Forschung haben jedoch ergeben, dass eine Wasserpfeife etwa 18 Zigaretten entspricht. Das inhalierte Kohlenmonoxid ist höher als beim Rauch von Zigaretten, die Teerstoffe sogar 20-mal höher als bei einer normalen ?Marlboro?. (Die Südostschweiz, 21.07.03, Aargauer Zeitung, 22.07.03, Solothurner Zeitung, 22.07.03, Berner Zeitung, Freiburger Nachrichten, 26.07.03)


    Wie kann das sein, wie man auf dem bekannten Filterbild sieht, ist doch kaum Teer im Shisharauch oder?

  • alles lügen was die da erzählen! die wollen doch nur die shisha schlecht machen!
    wenn da drauf Steht: Tar: 0,0% kann da ja garkeiner draufkommen die haben vieleicht den tabak von normalen pfeifen reingemcht diese idioten ich könnt sie schlachten

    Ich hasse Christen ich hasse sie ihre scheiss energie.....

  • ich glaube ja das alles was diese leute rauskriegen aber trotzdem hätte ich noch ein par angaben de man immer dazuschreiben sollte wie z.b. ob alu oder sieb benutzt worden ist etc

  • ok das mit 18 zig und 20 mal so viel teer glaub ich schon aber nur wen man die Kohle direkt auf den Tabak legt

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • Ich denke nicht , dass diese test sehr unseriös sind. Zumindest ist doch verwunderlich, dass mehrere Quellen von ungefähr 20x so starkem Rauch reden, oder?

  • wenn 3 oder 4 verschiedene quellen mit den selben wissenschaftlich erhobenen zahlen argumentieren sollte man gerade misstrauisch werden.


    wenn 20 physiker bei einem experiment den selben wert als ergebnis erhalten beweist das immer nur eines: das experiment war falsch/getückt

    getting on your nerves since '04

  • 20 mal so viel Teer ... oh klar, sicher ... woher soll der denn kommen? Wieviel Tabak stopfste denn bei einem mal in die Pipe? So viel wie bei 20 Zigaretten oder was?


    Aber zu diesen ominösen Tests. Also ich kann sowas partou nicht abhaben wenn irgendwelche Zeitschriften oder Seiten mit ner quelle argumentieren ... Gerade uni-Münster als Quelle ... ich hab mich dort vor einiger Zeit umgesehen ,ich finde nichts zu den Studien etc. ... die sind mit Sicherheit noch ned abgeschlossen und dann kommen irgendwelche Zeitschriften, picken sich aus den unvertigen Ergebnissen das für sie passende raus und veröffentlichen das ... das nervt mich ungemein. Ich will endlich das 100 Seiten Laborprotokoll lesen und die verfasste Doktorarbeit und ned immer diese 5 Sätze zusammenfassung, das nervt mich langsam.
    Und so lange es ned endlich gesicherte, fertige Studien gibt brauch ma doch auch ned drüber diskutieren, denn niemand wird irgendjemanden mit gewissheit sagen können was Sache ist ...


    Asuka^^