Anfeuchtmittel

  • Hey leutz,


    Seit dem neuen gesetz mit der feuchtigkeitsgrenze unter 5% gibts nur noch diesen derbst trockenen tabak, der dadruch extrem krazig ist. Anfeuchtmittel ohne geschmack gibt es nur (soweit ich weiß) MolaMix (was einen sehr anis-artigen nachgeschmack hat) und MagicHoneyMix ( was eine negative auswirkung auf das wasser in der bowl undsomit auf die filterung haben soll).
    Da stellt sich mir die frage, gibt es noch andere möglichkeiten den tabak zu befeuchten oder muss ich mir anfeuchtmittel selber herstellen.wenn ja, wie???


    mfg aus hannover

  • omg, ja klar, brett vorm kopf!!!


    allerdings habe ich noch nie glycerin gekauft oder verwendet.
    deshalb:
    wo zu besorgen?
    ungefährer preis (mit mengenangabe) ?
    wie viel auf wieviel gramm tabak?


    thx für die schnelle antwort


    edit1: das mit demw asser habe ich nur gehört, und das ich das anfeucht mittel nicht ins wasserkippe is mir auch klar! :-D

    Einmal editiert, zuletzt von hengzt ()

  • vielen dank!



    edit1: eins möcht ich klarstellen, ich bin kein anfänger oder neuling ich rauche seit anfang des jahres....aber vllt fehlen mir nen paar tips von pros :-P

    Einmal editiert, zuletzt von hengzt ()

  • Guter Tipp:


    Les mal den Beitrag der ganz oben sticky gemacht ist mit dem Titel: "Wichtig: Umfrage: NEULING: Guckst du hier..". Da findest du unter anderem das hier:


    Anfeuchtmittel in Eigenproduktion


    aber auch viele andere nützliche Info´s ;)

    TOP gehandelt mit: _absolut_, ProChiller, shisha-chillah, sica89, STARTREK, The Enemy, Smokebuster, Hardey, T!mo, RaZoR141, chingy963, CoOl-Oc, Murmel, devil4life, FearFactor, foxelity, Zaki_ò.Ó, Sulinil, Mr.Muh und andere

  • Falls du reines Glycerin verwenden solltest, dann würd ich dir aber empfehlen, dass du nicht zuviel nimmst. Meistens verwendet man 2 TL BHM auf trockenen Tabak. Bei reinem Glycerin würde 1 TL ausreichen. Es besteht sonst Kopfschmerzgefahr und der Geschmack leidet, wie in dem Artikel von Nargilems Online Magazin steht, sehr darunter. Finde sogar mehr als bei BHM. Oder kauf dir eben gescheiten Tabak hier im Forum oder verwende Soex.

  • Zitat

    Original von hengzt
    ... was eine negative auswirkung auf das wasser in der bowl undsomit auf die filterung haben soll)....


    Das ist so: Das Glycerin, wird zu einem großen Teil im Bowlwasser gefiltert. Mehr Glycerin hat aber nicht eine schlechtere Filterwirkung. Einfach nach jedem Rauchen das Wasser wechseln, da hast du keine Probleme mit der Filterung. Denn das Wasser (Hydrophil) kann nur eine gewisse Menge an Glycerin(auch hydrophil) binden.


    lg
    Vetra

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen."

  • Noch mal eben ne kleine Preisliste (Angaben von mir vor Ort) :


    10 ml Glycerin (85% Glycerol) -,70 €


    50 ml Glycerin (85% Glycerol) 1,55 €


    100 ml Glycerin (85% Glycerol) 2,40 €



    Ja, ich weiß, es steigt antiproportional!



    mfg


    Alvor

    Zitat

    Original von V!Ct0R
    welche(r) tabak/kohle/shisha/schlauch/kopf/setup? deutscher tabak? zuviel glycerin/honeymix dazugegeben?


    Die Universalantwort auf jeden zweiten Thread hier im Forum!

  • ich verwende fast nur glycerin hab auch als mal BHM aber nur für mein layalina der ises mir wert ^^


    also 2 bis 3 tl glycerin auf 50 gramm mehr besser nit sonst haste wirklich kopfschmerzen aber 2 sollten es schon sein wennde den tabak bissl länger da stehn hast


    so noch en edit:
    lass das ganze bei mehrmahligem wenden der dose oder des glasses 24 std einziehen ist am besten besonderst bei purem glycerin
    zip tütchen zum tabak reinmachen und dann anfeuchten sind auch sehr zu empfehlen

    Einmal editiert, zuletzt von Dommes ()

  • Zitat

    Original von Mario Huna
    FAQ: Glycerin Obwohl ich eigentlich eher MolaMix als pures Glycerin empehlen würde. Von diesem mysteriösen Nachgeschmack hab ich noch nie etwas gemerkt!


    Danke für den Link. Weitere Fragen bitte in das FAQ posten. Danke.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-