Was ist mit dem Tabak los?

  • Hey leute, ich hab nen scheiss problem!


    Mal wieder wollten nen kumpel und ich meine geliebte nargile anmachen, als uns beim anrauchen ein wiederlicher, nicht nach der geschmacksrichtung ,sondern nach kohle schmeckender rauch in den mund kam.
    mittlerweile habe ich neuen tabak gekauft und das problem besteht weiterhin. auch nach sehr sorgefältiger reinigung der nargile schmeckt es scheisse.


    Der tabak war von el nakhla ( kirsche und apfel). Die kolhe war sehlbst zündend und aus dem naheliegenden Shisha-shop Greenleaf in Hannover!


    habt ihr ne idee woran es liegen kann oder is el nakhla einfach fürn arsch?

  • erstma danke für die schnelle antwort.


    den tabak habe ich mit anfeucht mittel namens molamix angefeuchtet.


    Die kohle brenne ih mit nem kleinen handgasbrenner bis zum glühen an.


    Der schlauch is scheisse, einer mit metallspirale, aber ich glaube nciht da es an dem schlauch liegt, da man absolut garkeinen frucht geschmack hat!


    die kohle war übrigens von golden river oder so!

    Einmal editiert, zuletzt von hengzt ()

  • mein köppfchen wird wie folgt wenn von mir gebaut:


    zu erst mache ich ihn 1/2 bis 3/4 voll, dann zerrupfe ich ihn mit meiner zange so das er fast bis zum rand locker liegt. dann kommt alu-folie( mit der glänzenden seite nach utnen ) drauf, dann löcher. Allerdings weiß ich da nciht genau was die beste version des löcherstechens ist :-(.


    es ist ein großer kopf für orientalische wasserpfeifen. er ist recht breit und recht flach würde so auf 8-10 gramm schätzen

    Einmal editiert, zuletzt von hengzt ()

  • Also:


    1. Kopf locker 1/2 bis 3/4 voll, nicht bis knapp unter den Rand.
    2. Dann 2-3 Lagen Alu drauf und gaaaanz viele kleine Löcher mit ner Nadel stechen.
    3. Dann die durchgeglühte Kohle drauf, evtl zum anrauchen (bis es raucht) nen Windschutz nehmen (kann man auch aus Alu selber basteln)

  • Zitat

    Original von The Godless
    Du musst mehrere Lagen Alu nehmen! Falte die Alufolie einfach. Würde dir 4 Lagen empfehlen (also 2x falten ;))


    Bei den Löchern mach ich immer gaaanz viele kleine (dünne Nadel). Und auch dort welche, wo keine Kohle liegt!


    Bei Nakhla auf keinen Fall 4 Lagen!
    2 bis max. 3!

    Einmal editiert, zuletzt von User ()

  • schonmal vielen dang für die hilfe, werde es bei der nächsten gelegenheit ausprobieren!


    eine andere frage, welchen tabak würdet ihr mir empfehlen?? früher war der el naklha tabak kirsche einfach der hammer. aber jetzt bin ich stark verunsichert, und beim anfeuchten mit mola mix hat man teilweise einen unangenehmen anis geschmack?!?!?

  • Weils sonst so lange braucht, bis er richtig raucht (Zu wenig Hitze)


    Habs gestern und vorgestern auch mit 3 probiert und es war schon knapp an der Granze...


    Also bei Edeltabak hast du schon recht, aber bei Nakhla reichen 2...


    Es sei denn, du machst größere Löcher, aber dann fällt dir die Asche auf den Tabak und das schmeckt auch nicht.


    //edit:
    hengzt: Ich würde dir empfehlen, nach feuchtem Tabak zu gucken (Nakhla kriegt man leicht den feuchten).
    Besser ist natürlich Edeltabak (kriegste kaum in DE, nur im Ausland oder hier im Forum).


    Wenns deutscher sein soll, würde ich Serbetli oder SoeX nehmen (Soex musste nichtmal anfeuchten)

    Einmal editiert, zuletzt von User ()