Hab da mal 2 Fragen!

  • Hallo!,
    also ich hab heute meine shisha bekommen und dann hab ich erstmal bemerkt dass im schlauch so ne kugel drinn is (naja vielleicht nich unbedingt ne kugel aber irgend son ding) <--- was kann des sein oder was kann man da machen??
    und dann wollt ich nochmal fragen ob man durch den schlauch kein wasser durchlaufen lassen darf also ich wollte gleich mal den schlauch schauber machen und auch schaun ob irgendwie dieser gegenstand in dem schlauch raus geht. weil ich hab ja da in paar threads gelsesn dass der schlauch dann rostete/ rosten kann !?! aber es is ja doch auch wasserdampf der da durch geht??
    mfg
    sorrow

  • Also was das in deinem schlauch iss??? KEINE AHNUNG i kann nur raten: Vieleicht si ne art Ventil??? Egal auf jeden fall KEIN WASSER IN DEN SCHLAUCH!!! das is ganz wichtig

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • hm is schon zu spät -.- ... hab erst dannahc in ein forum geschaut und dann heiß es überhall kein wasser...
    hm ich denk ich hab so nen kautschuk schlauch und des is doch so gut wie des geleiche mit wasserdampf ... dann müsste es doch auch irgendwann (balt) kaputt geht !?!

  • klar ... aber wenn du spülst geht es noch schneller


    Was soll da drin sein? ... und wie kommst du darauf, kullert des hin und her? ... is vielleicht nen Holzsplitter oder sowas ... ... irgend was von der Verarbeitung halt ^^
    Ja, puste mal gescheit durch, oder besser mit druckluft ... und wenn das ned hilft, dann zieh gescheit an ... dann macht's *gulp* und dann *hust* *hust* und wenn du glück hast kommt es dann wieder raus ^^

  • aber der rauch ist doch kein wasserdamf, oder irre ich mich :?:


    der rauch ist das selbe wie von einer zigarette der rauch wo vom verbrauch des tabaks durch hitze kommt, nur das er bei der shisha durch das wasser gesaugt und somit gefilltert wird und deswegen auch angenehm kühl ist.


    bitte berichtigt mich wenn ich mich täusche,

  • Okay, dann berichtige ich dich! Der Wasserpfeifentabak is doch wesentlich feuchter als der normale ... das weiste ja selber ... ... und du verbrennst ja den tabak nicht, sondern dünstst ihn aus (kannst das blubbern hören wenn du die Pfeife anhast ---> nicht das in der Bowl, das im Kopf)


    Also is der Wasserdampfanteil wesentlich höher, brauchst nur mal in deine Faust pusten und schon merkst wie feucht das is ... man sagt es sei so um die 90% Wasseranteil.


    Asuka^^

  • also wenn ich jez 1 mal durch den schlauch wasser gelassen hab is des dann SEHR schlimm oder macht des erst dann was aus wenn ich des immer mach??

  • vielleicht ist es einfach ne art ventil im schlauch.


    versuch mal zu blasen.
    wenn des net geht dann isses gut.