Putzen?

  • Hab mir gestern ne Shisha gekauft bin auch ganz begeistert davon nur ich hab ein kleines problem.
    Wie soll ich sie putzen hab noch kein Shisha reiniger.
    Soll ich sie nur mit wasser reinigen und wie putz ich am besten den schlauch?

  • Also zum Schlauch: So lange du nich sicher bist ob man den mit wasser waschen darf FINGER WEG vom WasserhahnWegen da shisha selber da müsst mit na langen dünnen Flaschenbürste rein

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • pappe + wasser = matsch -> schlauch kaputt
    leder + Wasser = schimmel -> schlauch ungenießbar
    metalringe + wasser = rost -> bröckchen im rauch

  • es gibt die unterschiedlichsten schläuche angefangen von den normalen standartschläuchen die meist bei shishas dabei sind...die sind aus pappe mit an bissel kunsttofffolie und haben innen eine nicht rostfreie metallspirale drin...wenn die metallspirale mit wasser in berührung kommt, rostet sie und man bekommt beim einatmen nicht unbedignt gesunden rost in den mund...


    die einzigen schläuche die man bedenkenlos waschen kann sind entweder sebstgebastelte aus Aquariumschlauch oder Kautschukschläuche die die meisten online shops anbieten...


    falls du dir also nicht sicher bist was für einen schlauch du hast, bloß nicht waschen...

  • *wiedersprechen tu*



    Aquariumschläcue würde ich mir nicht kaufen >>> meistens PVC ich schwör auf silikon!


    auserdem auch ein Kautschukschlauch ist nicht waschbar, da die drahtspirale die innerste schicht bildet, um die das kautschuk gewickelt ist...daher auch beim kautschukschlauch...Finga weg vom Wassahahn!

  • *widersprechen tu*


    ... es gibt auch Kautschukschläuche die keine Metallspirale haben ... oder die außerhalb ist und somit die innerste Schicht eben der Kautschuk bildet.


    Aber generell, lass das mit dem wasser sein ... puste einfach durch oder saug deinen schlauch durch, das sollte reichen.


    Wegen der Säule und allem anderen ... lass dir was einfallen, nimm nur kein Spülmittel, das is ned so gut, das schmeckste später auch noch. Du kannst Correga Tabs nehmen, oder Zitronensaft konzentrat oder auch backpulver bzw. natron aus der Apotheke ... bleibt also dir überlassen, kannst ned viel falsch machen.


    Asuka^^

  • ja aber shisha-bürsten müssen sein, kosten glaub i 2 €
    und für den kopf nim ich ne alte Zahnbürste.
    Wirste bald sehen was am besten ist.

    Sprach Abraham zu Bebraham, kann ich ma die Shisha ham.

  • Sachma schiel ick oder hat der echt 2 Topics aufgemacht?



    Nimm für den Kopf liebe ne neue Zahnbürste die gebrauchten haben unten immer Zahnpasta das schmeckt dann nich gut.

  • ichn stell meinen tabakkopf einfach in heißes wasser und lass den einweichen und wenn ich mehrere köpfe hintereinander rauch reib ich den dazwischen nochmal mit nem tempo aus
    aber zum schlauch: ich hab nen selfmade-schlauch also ist ja das reinigen ansich kein problem aber was macht ihr mit euren mundstücken bzw. dem anschlußstück zu shisha bleibt des einfach so wascht des auch oder habt ihr andere methoden :?:

  • ich kenn leute die waschen ihre shisha mit schmand. Ist doch auch ne möglichkeit

    Ich hasse Christen ich hasse sie ihre scheiss energie.....

  • also was zu essen ist das nicht! ich weiß nicht für was das zeug sonst so is.

    Ich hasse Christen ich hasse sie ihre scheiss energie.....

  • wieso ist das irgendwie gefährlich?


    als wir das erste mal geraucht hatten hat auch mal einer gemeint: hier falls ihr solches zeug in der gusche habt das ist bloß schmand *lol*

    Ich hasse Christen ich hasse sie ihre scheiss energie.....

  • putzanleitung von mir:


    shisha nach dem rauchen zerlegen.
    kopf mit heissem wasser ausspülen evtl mit nem schwamm nachputzen.
    rauchsäule mit heissem wasser durchlaufen lassen, dann zitronensaft durchlaufen lassen, unten zuhalten, heisses wasser rein. hin und her schütteln. ausschütten. wenn du dünne pfeifenreiniger hast, dann nimm einen, knicke ihn in der hälfte und kordele ihn zusammen, dann nimm einen weiteren und wickle diesen um die kordel (nimm verschiedene farben wegen dem design ;) ) dann damit in die shisha von beiden seiten (geht nur bis ca 50-60 cm rauchsäulen) dann nimm einen 3. pfeifenputzer, steck ihn oben rein und schieb ihn durch. (beides sowohl bei schlauchanschluss wie bei rauchsäule)
    dann die bowl. wasser rausleeren. dann heisses wasser rein, zitronensaft rein, schütteln, rausleeren.
    dann mit ner länglichen bürste die reste rausschrubben, nochmal heisses wasser einfüllen und ausleeren.


    geruchstest machen, wenns riecht nochmal bisschen nacharbeiten, wenns nicht unangenehm riecht... :blubber:

  • :idea: also zum schlauchreiniugen kann ich eigentlich nur sagen, dass ich mit druckluft gute ergebnisse erzielen konnte


    MfG
    NaTriuM :blubber:

    Sheesha oder Shisha, dass ist hier die Frage

  • [quote="Asuka"]*widersprechen tu*


    ... es gibt auch Kautschukschläuche die keine Metallspirale haben ... oder die außerhalb ist und somit die innerste Schicht eben der Kautschuk bildet.


    Ja, und wenn die Spirale gar nicht vorhanden wäre, an den Klebestellen fängt das Holz gaaaannnzz Schnell an zu Faulen!
    Hab so 2 Schläuche verloren, weil der Verkäufen die Schläuche als Voll Waschbar bezeichnet hat. :cry:

  • Also ich putz meine nur mit Wasser, reicht vollkommen aus wenn ihr ne ordentliche Bürste habt.

  • ich nehm eigentlich auch nur wasser... hab mir letzte woche so 2 pfeifenputzdinger gekauft für 1.30 euro sind zwar viel zu kurz aber kann man sich verlönger mit schweisdraht z.b. funktioniert einwandfrei und sind sogar 2 unterschiedliche größen.. einer für mundstück vom schlauch und einer für die rauchsäule halt..