Meine MYA Deluxe

  • Hi Leute ,


    ich habe 2 naja ich würd mal sagen kleinere Probleme , bzw Fragen.
    Ich habe mir vor ca. 2Wochen meine MYA Deluxe beim Chris bestellt so kam an alles super etc. , passt ja auch alles nur sind mir 2 Sachen aufgefallen die irgendwie nicht sein können wen man schon so viel Geld für ne Shisha ausgibt.



    1. Wieso habe ich ein andere Bowl wie auf allen Bilder die ich von der Deluxe finde ? (ist im Prinzip net so schlimm geht ja trotzdem super und es sit auch sehr hübsch)


    2. So das zweite Problem finde ich ist schlimmer , also ich hatte die heute mal richtig schön durchgeputzt also alles wirklich alles aufgeschraubt. (dazu muss ich sagen ich hatte schon von manschen leuten gesagt bekommen die steht schief etc. )


    So ich dachte mir halt nichts dabei und dann habe ich aber gesehen das das Gewinde , das in dem dicken Mittelteil ist also dort wo auch Schlauchanschluss und Ventil sind , das ist auf einer Seite kaputt k.A. wie das kommt , also von mir mit sicherheit nicht weil die schon beim ersten mal schief stande.


    Weiß einer was man da machen ?
    Gibts so ein teil zu kaufen ?



    MFG tOnNo


    Also ich habe auch schon eine PN an Chris geschickt , weil da muss man was machen und vielleicht schickt er mir so ein komplettes ganzes teil nochmal nach !!

  • habe gerade keine DigiCam da , die hat mein Vater und der ist in Paris.


    Ehm ... das mit dem Gewinde , also man kann das noch verschrauben mit der Rauchsäule das ist kein problem da das Gewinde , naja noch so heil ist das es geht aber das teil also das Gewinde ist auf einer seite sozusagen abgenutzt oder so sehr weg , das die Rauchsäule immer schief darauf steht !!


    ist echt schwer zu erklären.


    Also Kurz das Gewinde , ist sozusagen abgenutzt auf einer Seite so kann man das nennen , und auf der anderen Seiten eben nicht und das ist kagge


    MFG

  • Zitat

    Also Kurz das Gewinde , ist sozusagen abgenutzt auf einer Seite so kann man das nennen , und auf der anderen Seiten eben nicht und das ist kagge


    wie währs mit loctite schraubensicherung???


    [Blockierte Grafik: http://i15.ebayimg.com/01/i/08/5c/85/19_1.JPG]
    Is eigentlich für Schrauben und so ausgelegt, aber ich denke mal, dass es bei nem gewinde auch funktionieren würde... bzw funktioniert...


    sorry wenn es vielleicht am thema vorbei geht :D aber ich hab das etz so verstanden...


    gruss,
    andy

    Schöne Grüße aus dem Frankenland ;-)
    - - - Andy - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von spache ()

  • ich denk mal er meint die anschraubbare rauchsäule. da hat irgendwer (entweder er selber oder irgendwer der die vorher mal aufgebaut hat) mal nicht genau das gewinde getroffen und einfach 1 gewindegang zu weit oben die säule eingeschraubt.
    dementsprechend muss da mit viel gewalt das gewinde einseitig "nachgeschnitten" worden sein, so dass das auf einmal wieder passte. dass die anschraubbare rauchsäule nicht richtig drin sass konnte man offenbar sehen, weil wie er schon sagte war das wohl schief. ein deutlicher hinweis darauf dass das nicht richtig sass.


    ging das erste anschrauben recht schwer? dann hast du es selber verbockt.



    edit: lol mit locktite- er will ja nur wissen warum das einseitig gelöst ist und nicht direkt alles festkleben- das bekommste ja dann zum putzen nur noch sehr schlecht auseinander. das gewinde wird ja noch funzen- wenn auch in 2 positionen...

    Einmal editiert, zuletzt von sankt-seibel ()

  • Also , das erste aufschrauben ging total easy !!


    außerdem meine ich das Gewinde das in dem Mittelteil


    hier ich meine das teil


    http://www.shisha-world.com/cosmoshop/pix/a/z/2805/b1.jpg


    und da oben kommt ja von oben die rauchsäule an der ist nichts , aber am gewinde was in dem dicken teil ist !!



    Also wie gesagt ich bin das net gewesen mit sicherheit net weil das kommt ja schon zusammengechraubt gelifert.


    Das reinschrauben und rausschrauben geht ja noch ohne probleme nur das nervt das das kaputt ist , weißte das ist so als ob da drin einfach mal das gewinde nicht komplett drin sitzen würde.


    ALso auf einer seite ist alles normal auf der anderenseinte (also das ist ja rund)
    fehlt halt was davon !!


    MFG

  • Das ist bei mir in der Saturn genauso. :rolleyes:
    Denke das ist ein Produktionsfehler, beeinträchtigt aber nicht die Dichtheit und Krumm ist meine Rauchsäule auch nicht wenn ich sie dann angeschraubt habe.
    Gruß Sven

  • genau das gleiche "problem" habe ich mit meiner deluxe auch. aber wie hier schon erwähnt wurde, an der funktionalität ändert sich nix.


    dachte am anfang auch, huch was hab ich denn hier bekommen. die ist ja schief, hab mir dann aber sagen lassen. soll "normal" sein.


    wie findest du die deluxe? hammer teil oder?

  • jop die deluxe ist die beste finde ich


    Ich habe mal ne frage , wo kann ich für meine Deluxe eigenlicht falls


    -mal das Galskaputt geht ein neues kaufen ?
    -und wo bekomme ich die ganzen MYA Dichtungen her ?


    PS: meint ihr es lohnt sich so nen 2 Schlauch Adapter zu kaufen ?


    MFG


  • die frage interessiert mich eigentlich auch.
    allgemein betrachtet, bei welchen shishas macht ein zweit schlach anlegen sinn? welche nachteile entsehen dadurch? was muss man beachten?


    spiele mit den gedanken mir einen neuen schlauch zu holen.
    somit könnt ich ja meinen jetzigen dann als 2. schlauch bei bedarf nutzen.

  • Zitat

    Original von Shishateur


    die frage interessiert mich eigentlich auch.
    allgemein betrachtet, bei welchen shishas macht ein zweit schlach anlegen sinn? welche nachteile entsehen dadurch? was muss man beachten?


    spiele mit den gedanken mir einen neuen schlauch zu holen.
    somit könnt ich ja meinen jetzigen dann als 2. schlauch bei bedarf nutzen.


    Einen der beiden Schläuche muss man auch bei einen Schlauchanschluss mit Vebtil zuhalten.


    Außerdem ist es meiner Meinung nach gleich, ob man einen Schlauch herumreicht oder jeder seinen hat. Wenn man jetzt mit sehr vielen raucht, dann kann es logistische Vorteile haben, aber insgesamt würde ich es als unnötog bezeichen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-