Anfänger Shisha?

  • Hi ihr alle
    Also ich bin neu hier bin auch seit gestern dabei mit denn Shisha rauchen fand ich echt cool.
    So
    Was für eine Shisha soll ich nehmen=?
    Welcher tabak ist gut ich habe gestern nen Mix gerraucht.
    Welche Kohle?


    MFG: Patrick

    Lebe dein Leben so wie dir es Gefällt!!

  • Als Shisha: MYA Mini Orb, habe ich auch selber, ist auch meine erste Shisha
    Hat einfach ein sehr sehr gutes Preis-Leisungs-Verhältnis.


    Tabak: nach Geschmack, als deutscher Tabak (deutsche Tabakverordnung für Pfeifentabak,d er Tabak darf nicht mehr als 5% Feuchtigkeit enthalten, normaler Tabak hat weit über 20%...) schmeckt Soex (der ist sowieso überall gleich) sehr gut, ist Tabakersatz ohne Nikotin. Gerade zum Anfang extrem angenehm zu rauchen. Al Waha, Serbetli, evtl Nakhla sind sicher auch nicht verkehrt, die müssen aber alle mit Glycerin bzw. Bahrain Honey Molasses oder Molamix angefeuchtet werden.
    Wegen den Geschmacksrichtungen am besten im Tabakbrevier vorbei schauen.


    Kohle: 3Kings 40mm ist für den Anfang perfekt, passt auch wunderbar auf den Kopf der MYA.



    Edit: Habe mich nun etwas ausführlicher über die Mini Orb ausgelassen:
    http://shisha-forum.de/thread.…o=lastpost&threadid=34738

    So kommt's natürlich immer wieder zu den Unfällen, wenn man erst den ganzen Abend trinkt und sich dann bei Tempo 120 entsinnt: Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer.
    Olaf Schubert

    2 Mal editiert, zuletzt von BadSanta ()

  • Ich kann nur sagen:
    Bestell sie auf jedenfall! Freunde von mir sind so unzufrieden mit den shishen(was ist eigentlich die Mehrzahl von Shisha?) die sie beim Gemüsehändler gekauft haben, oder Lottoladen!


    Meine Shisha ist die KBP Blau, die ist echt super! Aber auch nicht das billigste was du bekommen kannst;)
    Klick


    Ich kann auch die Junior Shisha empfehlen! Raucht super und ist auch echt dicht wie sonstwas^^


    KLICK


    Kohle auf jedenfall für den Anfang 3Kings, und später dann Cocochas
    Tabak musst du gucken was dir gefällt. Kann dir aber empfehlen 50g zu kaufen, dann sitz du nicht drauf, wenn du es nicht magst, erstmal ein Probierpaket zusammenstellen:) Und dann später hier im Forum mitbestellen oder tauschen oder so:) Naklah kann ich nur den alten empfehlen, solltest du aber nicht unbedingt ausprobieren^^ Eher serbetli, Al Waha und Seox. Danach kannst du denn weiter mit Al Fahker und so machen (wirst du noch alles im Forum erforschen^^)


    Also im kurzen:
    KBP oder Junior
    3kings
    Serbetli, Soex oder/und Al Waha
    Molasse


    Liebe Grüße
    Cancer

  • Das Ding sieht der vom meinem Kumpel ziemlich ähnlich, bei dem schmilzen schon die Gummidichtungen. ^^
    Sonst ist das Ding nicht allzuschlimm, wenn es das Teil ist.


    //edit: Ach ja die Shisha ist bei ihm auch nicht ganz dicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zerker ()

  • Zitat

    Original von Patrick1989
    was haltet ihr denn von der Shisha?

    http://data.intrado.de/shop2/c…205f02293667f70e2d6fd78e7


    Der Schlauch ist nicht sonderlich lang und 70cm als Einsteigsshisha wohl etwas groß.
    Außerdem kann die Qualität einfach nicht sonderlich gut sein, irgendwo muss das gesparte Geld herkommen.

    So kommt's natürlich immer wieder zu den Unfällen, wenn man erst den ganzen Abend trinkt und sich dann bei Tempo 120 entsinnt: Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer.
    Olaf Schubert

  • Zitat

    Original von BadSanta


    Der Schlauch ist nicht sonderlich lang und 70cm als Einsteigsshisha wohl etwas groß.
    Außerdem kann die Qualität einfach nicht sonderlich gut sein, irgendwo muss das gesparte Geld herkommen.


    eben...ich hätte nichts gekauft, wo einfach steht "Wasserpfeife **cm"