Diffusor ? nur wie *Problem*

  • Hi leude ,



    habe mir heute mal so 2 Dichtungen gekauft , die man ja normalerweiße auf benötigt für die China Köppis ^^ daraus wollte ich mir nen Diffusor kaufen.


    SO auf der Fahrt nachhause, ist mir eingefallen das meine MYA Deluxe Bowl ziemlich eng ist , und tja ich bekomme die Dichtung als umgebauten Diffusor da nicht druch , kann man vielleicht was machen ?


    MFG :D

  • nicht kaufen bauen ^^ aja , es hatte doch mal hier jemand geschrieben wie der das gemacht hat ganz easy halt aus ner Dichtung nen Diffusor.


    den durchmesser kann ich schlecht messern ^^ ich weiß nur sau eng ich glaube ich kanns vergessen da was rein zu bauen !!

  • die dichtungen sind doche eig. alle samt verdammt dick.. würde es reichen, die bissl mim messer zu verkleinern?

  • wieso kannst du den bowldurchmesser schlecht messe(r)n?


    entweder nen lineal drauf und drüber peiln, oder nen maßband drum, und daraus den radius berechnen, von diesem dann die wandstärke abziehen und den radius 2x nehmen.


    ohne genauere angaben können wir dir glaub ich auch nicht helfen.

  • ne ich habe eben ne dichtung zerschnitten bzw. die Randstärke bisschen kleiner gemacht die passt erst durch die bowl wenn die noch 1cm lang ist naja noch kürzer würd ich sagen die ist nun ca 2,5cm breit und das ist noch zu viel !!


    MFG

  • ich hab mir nen diffusor aus nem perlator von wasserhahn gebaut (sind die kleinen siebchen die immer am ende hängen, da wo das wasser raus kommt). einfach den perlator auseinander genommen, und das siebchen mit dem edelstahlhalter unten an die rauchsäule rangehalten. dann mit alufolie umwickelt und mit 2 kabelbindern abgedichtet. funktioniert zwar vermutlich nicht so perfekt wie der von fnak, dafür aber <2min arbeit ;). und der durchmesser ist ca 2cm (abhängig von dem perlator den du kaufst).