Rücksichtslose Hundebesitzer

  • Zitat

    Original von Eraser
    4000 du leseb00n...ich soll also nen 5 km umweg fahren obwohl ich meine augen offen halte, weil ich weiss dass kinder da sein könnten? und es hat also seinen sinn dass ich mich verletze und meinen helm und mein fahrrad beschädige weil es die frau nicht für nötig hält ihren fahrradgeilen hund anzuleinen? seid ihr alles gekränkte hundebesitzer? meine fresse echt ey


    omg! DU bist es schuld, gnaz einfach. als ob du da rechtzeitig hättest bremsen können, wenn´s ein kind gewesen wäre. nächstes mal einfach langsamer den berg runterfahren. scheiße ey und dann sagste noch "ohh ich bin ja so ein aufmerksamer fahrer" heiliger, dir sollte man das fahrrad wegnehmen

  • Ein Leinenpflicht wäre nicht wirklich sinnvoll denke ich.


    Bei uns läuft auch jemand rum mit einem schwarzen "Rassehund" kommt nem Boxxer nahe von der Statur nur mit spitzer Schnauze. Der lässt den immer frei neben seinem Fahrrad herlaufen und auch immer frei laufen wenn er selber spaziert. Dieser Hund geht auf alles und jeden los, hat sich hier im Umkreis mit jedem Hund schon gebissen. Wir gammeln manchmal an einer Bank am Feldweg da kommt er auch immer vorbei und da sind halt relativ viele Hunde. Es ist schon krass wenn man sieht das sich die Leute gegenseitig bescheid sagen wenn dieser Hund kommt und ihre Hunde auf den Arm nehmen oder weggehen. Und dieser Mensch hält es nicht für nötig seinen Hund anzuleinen.. egal wieviele Leute ihn darauf ansprechen (wenn er ohne hund unterwegs ist natürlich, weil man sonst nicht an ihn rankommt)


    Ich finde so hunde müssen einfach angeleint werden. und auch der nette kleine verspielte fiffi muss angeleint werden wenn es in richtung von straßen geht. Tieren kann man nunmal nicht beibringen rechts vor links o.ä. zu beachten, es geht ja nicht nur um die Autos, die Fahrräder und die Fahrer sondern auch um die Hunde selbst. Man sollte eh mit seinem Hund im Feld spazieren gehen und sich in der Stadt garnicht erst einen zulegen ..


    Zu dem Fall kann ich nur sagen das im grunde die frau auch nich wissen kann das du da runter gebrettert kommst. Ich fahre selber Downhill und ist klar das man sich über die alten leute aufregt die dann auch noch so arrogant sind und mitten auf dem weg weiterlaufen.


    Aber wenn ihr mich fragt gibt es auch nur sehr wenige hundebesitzer die so sind, die meisten rufen schon die hunde zu sich und halten sie hinter dem bein oder so. Wie gesagt alleine schon der hunde wegen.Nur wenn sie es halt nicht wissen ..


    Sie sollten halt imemr ihre hund in ihrem engeren umkreis haben so das sie sie noch festhalten können. Und nur weil der hund fahrradgeil ist kann sie ihn ja nich andauernd an der leine führen oder ?


    Ist halt sone Sache, man sollte einfach schaun das man wo fährt wo so leute nicht rumlaufen :P


    ansonsten immer chillig drauf bleiben shisha rauchen .. macht euch ma nicht so fertig, ihr habt ja alle recht ..:)



    mfg, felixXx

    -sorry leute, aber meine Kreativität hat mich überholt..

    Einmal editiert, zuletzt von postfrosch ()

  • Zitat

    Original von postfrosch
    Ein Leinenpflicht wäre nicht wirklich sinnvoll denke ich.
    [...]
    Ich finde so hunde müssen einfach angeleint werden.


    Echt geil :D

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Martok ()

  • naja lest ma richtig.



    so hund wie dieser hund der alle beißt müssen angeleint werden, nicht ALLE hunde.

    -sorry leute, aber meine Kreativität hat mich überholt..

  • Zitat

    Original von postfrosch


    Sie sollten halt imemr ihre hund in ihrem engeren umkreis haben so das sie sie noch festhalten können. Und nur weil der hund fahrradgeil ist kann sie ihn ja nich andauernd an der leine führen oder ?


    ...nein, natürlich nicht, sie sollte in IN JEDEM FALL einfach so frei wie ihn der große hundegott schuf herumtollen lassen, auf dass er andere (und was dir ja so wichtig ist) sich selbst in gefahr bringt/verletzt...


    ...sry, aber alles in allem ist dein post ein ziemlicher bock (sh. zitate vorm mir). :D



    @ The_Shishaer: vielen dank für die differrenzierung von dirt und bmx! man lernt halt nie aus. aus deinem post schließe ich dass du entweder eine lehre zum kleinkrämer, oder zum goldwagenschmied machst...in welchem lehrjahr biste denn?


    und bezüglich dem "was isch NRG???" : das ist mein roller (sh. anfang meines postes) --> ja, auch ich gehöre zu einer randgruppe. trotz allem ist es schön, dass du so wenig ahnung von rollern hast, wie ich (augenscheinlich) von fahrrädern... was uns meiner meinung stark verbindet! ;)

  • Zitat

    Original von Bommel
    lol du hat echt keinen plan hey ich fahr selber dirtbike und so aber wenn du durch ne geschlossene ortschaft so schnell fährst bist du selber blöd weil es hätte auch n kind sein können selber schuld würd ich sagen und net scheiß köter pas lieber auf was du sagst


    genau.

  • Selbst Schuld @ Threadersteller ...


    Und an den Bunnyhop-Jungen :
    vielleicht kennst du die Führerscheinprüfbögen, dort gibts eine Formel mit der man den Reaktionsweg in etwa berechnen kann.
    Dein Reaktionsweg würde bei den von dir erwähnten 40 km/h 12 Meter betragen.
    Kommt nicht mal annähernd hin, mit deinem Bunnyhop über den Hund, der 1-1,5 Meter plötzlich vor dir auftauchte :rolleyes:
    Und erzähl bloß nicht dass du als cooler Dirtbiker eine achsotolle Reaktion hast, das würden nicht mal Jet-Piloten hinbekommen ...


    Fahrt gefälligst gesittet innerhalb von Ortschaften und schiebt nicht die Schuld auf die Hunde/Hundebesitzer.
    Einige der Dirtbikes sind nicht mal für den Bereich der STVO zugelassen also würde ich auch an eurer Stelle aufpassen ...


    Gruß
    rob (Dackelbesitzer mit Leine)

    2 Mal editiert, zuletzt von rob ()

  • Hey,
    ich weiss jetzt net, warum ich von euch so angestresst werde!!!


    1. Ich bin noch Schüler und mach noch keine Lehre


    2. Ja, da hast du recht, mit Rollern kenn ich mich wirklich net aus.


    3. Wenn ihr mir net glaubt ist des euer Problem, ich muss mich vor euch doch net beweisen!!
    Es bringt mir ja nix!!


    Und @ rob: Wer lesen kann ist klar im vorteil!!! Ich bin nicht durch eine Ortschaft sondern auf einer Landstraße, wo rechts ein Gehweg ist gefahren!!!


    Aber warum stressen wir uns eigneltich gegenseitig so an, wir haben doch alle etwas gemeinsam ( nein, nicht hunde, oder bikes oder Roller) die Shisha! Chillig beieinander sitzen und blubbern. Des halb versteh ich manche leute von euch nicht.


    Mfg

    Jump high, Drop deep and Ride on!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Shishaer ()

  • Zitat

    Original von The_Shishaer
    Aber warum stressen wir uns eigneltich gegenseitig so an, wir haben doch alle etwas gemeinsam ( nein, nicht hunde, oder bikes oder Roller) die Shisha! Chillig beieinander sitzen und blubbern. Des halb versteh ich manche leute von euch nicht.


    Mfg



    schlusswort.