• Tricks:


    Rauch Kühlen:
    Wenn man ein Kühlpad um die Rauchsäule befestigt (am besten auf Schlauchhöhe), kühlt es den Rauch beim blubbern ab und das rauchen macht mehr spaß.


    Länger Rauchen:
    Es ist einen Versuch wert, den Kopf mit einer Lage Alufolie auszulegen. Löcher dort hineinzustechen wo die Löcher des Kopfes sind, und dann erst den Tabak einzufüllen. Danach wie üblich den Kopf zu Ende bauen. Wenn alles klappt, sollte die Rauchdauer sich verlänger. Da der tabak ganz unten, der sonst kaum Hitze abbekommt nun auch verbrennt. Allerdings darauf achten das der Kopf nicht zu heiss wird und es anfängt zu kratzen.


    Kein Kratzen beim Rauchen:
    Wenn ihr ein Teelicht komplett aushöhlt, Es auf die gewünschte höhe zuschneidet. und nun in den Boden mit einem Nagel oder sonstiges, kleine Löcher hineinmacht... Könnt ihr den Kopf retten wenn er anfängt zu kratzen weil die Kohle zu nah am Tabak ist. Falls dieser Fall eintritt, schnell die Kohle runter und das Teelicht drauf. Eine neue Alufolie (einlagig) über den Kopf und das Teelicht stülpen und festmachen. nun mit einer Nadel das Teelicht an der Oberseiten vorsichtig von der Alu befreien. Das heißt: vorsichtig die Alufolie innerhalb des Kreises des Teelichtes entfernen.. so das die Löcher um vorschein kommen. Klingt vll schwierig, ist aber ne Sache von 40 sec. wenn man es einmal kapiert hat. Mit der Zeit wird man schneller. Nun die Kohle wieder auflegen und weiterrauchen. Die Kohle hat nun einen besseren Abstand zum Tabak und verbennt diesen nicht zu stark.


    Lästige Kohle loswerden:
    Nach dem Rauchen will man vll noch einen Kopf rauchen, doch wohin mit der Abgebrannten Kohle? In einer Backform ist sie perfeckt aufgehoben. Die Backform hält die große Hitze locker aus und ist groß genug um zich Kohle und Asche abzulagern.. In der Form kann die Kohle nun zu ende auskühlen bevor sie entsorgt werden kann. Denn auf jeder Abfalltonne steht ja keine heiße Asche einwerfen ;)....


    Hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen und die Tipps helfen. Wenns euch gefällt.. unteranderem den Admins könnte man den Thread oben festpinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von 300i ()

  • Hey,


    Nett geschrieben ! Aber das alles ist nichts neues und gabs schon öfters zu lesen !


    greez beni

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))



    =)Erfolgreich gekauft bei:


    Fabi, EraZor2004, Ecke, DaGee, Devil, Wannabe, Nightwish, Sir Smokealot, steftet87, KE!N S!NN, hOmbre, InThisRiver


    =)Erfolgreich getauscht mit:


    jauu

  • Zitat

    Original von 300i
    Lästige Kohle loswerden:
    Nach dem Rauchen will man vll noch einen Kopf rauchen, doch wohin mit der Abgebrannten Kohle? In einer Backform ist sie perfeckt aufgehoben. Die Backform hält die große Hitze locker aus und ist groß genug um zich Kohle und Asche abzulagern.. In der Form kann die Kohle nun zu ende auskühlen bevor sie entsorgt werden kann. Denn auf jeder Abfalltonne steht ja keine heiße Asche einwerfen ;)....


    Den Tipp find ich irgendwie total blöd!


    Man kann doch die Kohle einfach im Ascheteller liegen lassen!


    Oder man nimmt sich ein kleines Gefäß mit Wasser und lässt darin die Kohle zischen^^ dann isse aus und man kann se später wegwerfen!


    Aber ich lass meine Kohle immer im Ascheteller liegen!


    mbg PsychotiX

    Smoking is bad. Well, it's better than hitting someone with an ax...

  • Zitat

    Original von 300i
    Tricks:


    Rauch Kühlen:
    Wenn man ein Kühlpad um die Rauchsäule befestigt (am besten auf Schlauchhöhe), kühlt es den Rauch beim blubbern ab und das rauchen macht mehr spaß.


    Länger Rauchen:
    Es ist einen Versuch wert, den Kopf mit einer Lage Alufolie auszulegen. Löcher dort hineinzustechen wo die Löcher des Kopfes sind, und dann erst den Tabak einzufüllen. Danach wie üblich den Kopf zu Ende bauen. Wenn alles klappt, sollte die Rauchdauer sich verlänger. Da der tabak ganz unten, der sonst kaum Hitze abbekommt nun auch verbrennt. Allerdings darauf achten das der Kopf nicht zu heiss wird und es anfängt zu kratzen.


    Ersten, wie cool-chiller schon sagte gabs des alles schonmal, und zweitens: Der Tabak darf nicht verbrennen, sondern soll verdampfen!!!


    Mfg Jonas

    Zitat

    Original von lil_O
    [...] Ich muss mir unbedingt mal adeltabak zulegen


    Tabak verkauft an:
    TobiTobson, Oldsmoker, Shisha-muq, Lloyd, action-werner, Smocky Mc Pott, Rebell, Hazel, Jannik_Shisha, famen
    Tabak getauscht mit:
    bbkhacki, Rauchsäule, Shisha-Schneider
    Tabak gekauft von:
    funkjoka, alfakher, CS-AC, arks, Hannes_2k

  • ja habe einfach verbennen geschrieben ;)..
    Jut wenns das schon gab brauch es nicht festgehalten zu werden.. bin ja neu hier und dachte ich poste direkt mal was sinnvolles...
    Ja auf dem Teller hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.. Meine Dichtung ist weggeglüht... und Nargilemdichtungen findet man nicht überall :P..
    Mfg Max