• http://www.shisha-world.com/ls…hishanibo506acryl,,,,.htm




    Die Nibo 506 gibt es einmal aus Kupfer und einmal aus Chrom.
    Welche sollte man sich da kaufen?
    Wo liegen die Vor- und Nachteile des jeweiligen Materials? Preislich ist ja kein Unterschied.

    Und Sterne bzw. Postinggeilheit braucht mir mit 0,29 Postings pro Tag keiner unterstellen :)


    Ist hier sowieso größtenteils ein Kinderforum in dem jeder stichelt und die Mods die größten Indizierer des www sind.


    Der "ich schreib in internetforen alles klein hype" ist vorbei!

  • Ich würde mal sagen, dass es keine Qualiunterschiede zwischen den Materialien gibt. Nimm die,welche Dir besser gefällt.
    Aber ich hätte da auch noch ne Frage:
    Ist der Einstecktrichter für den Schlauch an der Rauchsäule abschraubbar , oder würde man sie dann schrotten ??


    Gruss

  • Das ist nur die Farbe. Das Grundmaterial ist gleich.


    Zitat

    ...und chrom-farbener Rauchsäule.


    Zitat

    ... und kupfer-farbener Rauchsäule.

    Life's pretty much like a doughnut. Round from the outside, empty inside.


    [Homer Simpson] :D

  • Hi,


    ich glaube das hat nix mit dem Material zu tun, sondern nur mit der Farbe. In der Produktbeschreibung steht


    "Kupfer-farbener Rauchsäule"


    Also meiner meinung nur eine Frage des Geschmacks. Falls ich falsch liege bitte nicht schlagen.:)




    Mr.Bungle: Der Trichter ist Abschraubbar




    mfg steveo

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Und Sterne bzw. Postinggeilheit braucht mir mit 0,29 Postings pro Tag keiner unterstellen :)


    Ist hier sowieso größtenteils ein Kinderforum in dem jeder stichelt und die Mods die größten Indizierer des www sind.


    Der "ich schreib in internetforen alles klein hype" ist vorbei!

  • Die will ich mir evtl auch holen.
    Nur ich weiß noch nich so ganz genau ob das so optimal mit dem blubbern ist, da sie ja schon ziemlich klein ist oder? :D
    Also ich wollt die als 2 Shisha weil ich demnächst nach Frankreich fahr und ich die große nich unbedingt mit innen Bus nehmen will 8)

  • Für solche Zwecke ist die optimal.
    Die 506 ist meines Erachtens die Beste "Take Away - Pipe". Erstens zieht die gut, Zweitens zieht die Kleine die Meisten in ihren Bann aufgrund der tollen " Mini-Optik ".
    Sie ist natürlich eher Eine für zwischendurch, mit der man seiner Grossen "fremdgehen" kann; 8o;; :D
    Sicherlich ist sie im Vergleich zu einer Grossen auf Dauer nicht so spektakulär,was das Rauchverhalten angeht, aber wie geschrieben;- als Portable eine der Besten die zZt. so auf dem Markt angeboten werden .
    Musst sie Anfangs schon paar mal putztechnisch rannehmen, da sie etwas streng riecht, aber das verflüchtigt sich nach ein paar Reinigungen.
    Gruss

  • jo, da bin ich mir auch nicht so sicher. Wenn man genau hinguckt ist bei meiner so eine Art "Klebung" zu sehen. Habe auch schon vorsichtig versucht zu drehen, war mir dann aber doch nicht so geheuer. Ich lass es lieber so wie´s ist.

  • Zitat

    Original von Mr.Bungle
    jo, da bin ich mir auch nicht so sicher. Wenn man genau hinguckt ist bei meiner so eine Art "Klebung" zu sehen. Habe auch schon vorsichtig versucht zu drehen, war mir dann aber doch nicht so geheuer. Ich lass es lieber so wie´s ist.


    Hohoho -_-
    Bei mir hat (leider) die Neugier gesiegt.
    Hab bei meiner [url=http://www.shisha-world.com/lshop,showdetail,30737,d,1161963113-30790,shisha-world.wasserpfeife.wasserpfeiffemitsuba.sheesha1schlauch,2701,2,Tshowrub--shisha-world.wasserpfeife.wasserpfeiffemitsuba.sheesha1schlauch,.htm]Mitsuba Wadi I[/url] (mMn. genau dasselbe wie [url=http://www.shisha-world.com/lshop,showdetail,30737,d,1161963631-32125,shisha-world.wasserpfeife.nibowasserpfeifen.shishanibo506acryl,2696,8,Tshowrub--shisha-world.wasserpfeife.nibowasserpfeifen.shishanibo506acryl,.htm]Nibo 506[/url]) den Schlauchtrichter beim ersten Waschen versucht abzudrehen und diese "Klebung" aufgknackst.


    Ergebnis: Schlauchtrichter lässt sich nicht mehr einsetzten.
    Der Trichter ist zu dünn bzw. das Loch zu groß und wackelt rum. (Lässt sich also gar nicht mehr Einschrauben sondern ohne Widerstand einfach reinstecken...)


    Hab nu ne 506 bekommen und da lass ich das schön bleiben. :O
    Kann ich nur jedem Empfehlen mir gleich zu tun.


    Gruß