Nargilem: Lack geht weg


  • hehe, ja ne ist klar.


    man schmeißt 130€ raus und bekommt einen Rohling, der schlecht verarbeitet ist, vor die Tür gesetz.


    Hätte ich einen Laden, würde ich solchen schrott hochkant rausschmeißen oder die Branche wechseln.


    130€ für.... nein, also sowas is mir noch nicht untergekommen^^

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

  • Ich find echt auch, dass das nicht sein DARF!
    Es gibt weitaus günstigere Shishas, bei denen solche Problem nicht auftreten. Das darf bei dem Preis einfach nicht sein! Punkt!


    mfg,
    irsi

    Einmal editiert, zuletzt von Irsi ()

  • Wo sind jetzt die ganzen Hype Geilen Nargilem Non + Ultra Beschwörer hin?


    Los kommt raus :D

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

  • Black: hier ist einer.


    also ich hab die tn 610, genau wie ein kollege von mir.


    keinerlei probleme, raucht gut, ist dicht, lack, gewinde,.....alles in ordnung, bei meinem kollegen ist das auch so, und die ist schon ziemlich alt die gute :P


    also, ich schwör weiter auf die nargilem, auch wenn es hier scheinbar vielen anders geht, die erfahrungen hab ich noch nicht gemacht.


    greez


    kevin


  • dann wünsch ich Dir weiterhin alles gute mit deiner Nargilem :)

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

  • Zitat

    Original von Black


    dann wünsch ich Dir weiterhin alles gute mit deiner Nargilem :)


    also irgendwie hört sich das nach neid an
    mein gott schau dir die myas an da ist auch genügend schrott dabei
    und die nargilem ist einfach besser aber die schlampen halt momentan nur noch rum
    deswegen gibt es ja jetzt auch die np
    da kann man den chef vom blubberhaus verstehen wenn er die jetzt selber nachproduzieren lässt
    denkt mal nach was für nen scheiss ärger der mit den ganzen rücksendungen und garantiefällen hat
    und den anderen shops gehts genauso
    da lässt der lieber selber welche bauen

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von MrCoolProd ()

  • mhh ob man 20 € für Materialien und 100€ für die Marke zahlen möchte bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
    Hab nur was gegen Hypes, ist wie eine Plage für mich :D


    Klar, Prod. Fehler gibts immer - aber so oft, bei dem Preis.
    Najo, meinetwegen.


    Also ich halt mich jetzt aus der ganzen Sache raus.
    hf

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Black ()


  • klar verdienen die alle was drann...der shop...der importeur...der hersteller....da wenn für den hersteller noch 30€-40€ übriegbleiben wirds viel sein
    und das material ist bei den myas wenn du ehrlich bist noch billiger
    das hört man schon am klang usw
    und die gläser... meistens auch nicht unbedingt der hammer..gefärbt usw
    das ist nunmal so
    aber es ist einfach ne frechheit wenn die hersteller anfangen zu schlampen nur weil sie merken das sie auch genug verkaufen
    siehe jetzt nargilem tn und bei mya die sache mit den koffern und das die rauchsäulen immer weniger gut in der bowl sitzen


    meine nächste ist auf jedenfall ne grössere np die kleine hab ich schon und bin sehr zufrieden

    8)

    2 Mal editiert, zuletzt von MrCoolProd ()

  • Hoffentlich bekommen die jetzt mal richtig aufs Dach :evil:!
    Die Pfeifen sind schweinisch teuer und die Qualität meiner Mya Star ist in meinem Fall besser, als die der TN550!
    DAS ist eine richtig dicke Frechheit, wenn die schlampiger arbeiten, nur weil sie genug Umsatz machen. Hoffentlich gibts da jetzt mal genug Beschwerden :evil:! Ich bin stinksauer, das DARF nicht sein! Der Shop-Besitzer hat gemeint, er kümmert sich darum, aber meinte, dass die Hersteller da bei solchen Mängeln weniger kulant sind, da das ja die Funktionen der Shisha nicht beeinflusst! Bei mir ist sie allerdings wie schon geschrieben auch net richtig dicht. Und wenn ich soviel Geld ausgeb, will ich auch, dass sie dicht is und net schon die Verchromung abgeht, wenn ich sie gerade auspacke! Will hier aber nochmal festhalten, dass das an Nargilem liegt und ich das nicht dem Shop-Besitzer anhänge, da er nichts dafür kann und auch supernett ist!


    mfg,
    irsi

    3 Mal editiert, zuletzt von Irsi ()

  • Zitat

    Original von Irsi
    Der Shop-Besitzer hat gemeint, er kümmert sich darum, aber meinte, dass die Hersteller da bei solchen Mängeln weniger kulant sind, da das ja die Funktionen der Shisha nicht beeinflusst! irsi


    sooo ein schmarrn und der autohändler sagt morgen der neuwagen ist zwar total zerkratzt aber das ist kein mängel da das auto noch fährt und in seiner funktion nicht beeinträchtigt ist

    8)

  • Ja ich fands auch merkwürdig, aber ich bin mir jetzt garnicht sicher, ob ich die überhaupt ersetzt bekomme. Er ruft dort auf jeden Fall an und hat denen auch schon ne Mail geschrieben. Allerdings MUSS ich sie doch ersetzt bekommen oder nicht? Und wenn nicht, gilt doch noch das 2-wöchige Rückgaberecht oder? Bin jetzt echt verunsichert, ob ich das Geld rausgepfeffert hab oder wie das jetzt weitergeht.
    Hier mal nen Ausschnitt aus der PN:
    "Hallo Alex,
    soche kleineren Fehler sind zwar "ärgerlich", stellen aber in der Regel keine Beeinträchtigung der Shisha als Solches dar. Deshalb sind da die Hersteller weniger Kulant. Aber ich werde die Sache mitsamt den Bildern dem Hersteller zuleiten und mich für einen Umtausch deiner Shisha einsetzen."


    mfg,
    irsi

    2 Mal editiert, zuletzt von Irsi ()

  • Zitat

    Original von Irsi
    Ja ich fands auch merkwürdig, aber ich bin mir jetzt garnicht sicher, ob ich die überhaupt ersetzt bekomme. Er ruft dort auf jeden Fall an und hat denen auch schon ne Mail geschrieben. Allerdings MUSS ich sie doch ersetzt bekommen oder nicht? Und wenn nicht, gild doch noch das 2-wöchige Rückgaberecht oder? Bin jetzt echt verunsichert, ob ich das Geld rausgepfeffert hab oder wie das jetzt weitergeht.


    mfg,
    irsi


    mach dir keinen kopf
    du hast das rückgaberecht von 14 tagen
    bräuchtest eigentlich gar nichts sagen warum wieso und weshalb
    das ist ein klarer mängel und wenn er dir dumm kommt sagst einfach du gibst das ganze nen anwalt weiter
    und selbst wenn du sie geraucht hast....es steht nirgendswo geschrieben das du das nicht darfst...so wie zb das man keinen aufgemachten tabak umtauschen darf usw
    lass dir das geld zurückbuchen und schluss ist
    setz am besten gleich ne frist von ner woche und schick das paket per hermes zurück dann bekommst ne trackingnummer und weisst wann es beim händler angekommen ist
    von da an gilt dann die frist von ner woche

    8)

  • Ich will hier nochmal erwähnen, dass ich das auf keinen Fall dem Shop-Besitzer anhänge, weil er wirklich supernett zu mir war/ist. Er wird mir das Geld auch zurückbuchen(müssen), er setzt sich ja nur dafür ein, dass Nargilem in dem Fall ihm die Pfeife ersetzt, dass er mir meine ersetzen kann, so^^. Ich find des nur krass, dass die Hersteller weniger kulant sind.
    Edit: Werd die Pfeife wohl eher zurückgeben, als sie umzutauschen, bei den Mängeln die man zur Zeit hört. Dann mal auf die neuen NPs warten;).


    mfg,
    irsi

    Einmal editiert, zuletzt von Irsi ()

  • und dem händler würd ich was anderes erzählen
    er ist der verkäufer und bei nicht privaten verkäufen ist es in deutschland immer noch so das der händler haftet und nicht der hersteller und das für 2 jahre
    und da der mängel von anfang bestanden hat kann er sich da auch nicht rausreden
    was er dann vom hersteller bekommt ist sein problem und nicht deines
    schick dem ker das teil zurück und schreib einfach auf die kopie der rechnung das du von deinen 14 tägigen rückgabe recht gebrauch machst auf grund der mängel an der shisha und ihn deshalb eine frist von einer woche setzt dir das geld rückzubuchen und falls du per lastschrift gezahlt hast kannst du es selber bei der bank rückbuchen lassen

    8)

  • Das denk ich eigentlich auch, dass er mir die ersetzen muss. Er hat nur gemeint, er muss sowieso neue Bold Blues^^ bestellen, da reklamiert er das gleich mit. Wenn ich das will, dass er mir das Geld zurückgibt, ist das denke ich auch absolut kein Problem, brauche ihm da net so ne strenge Frist angeben;).


    mfg,
    irsi

  • Hallöchen an Alle,


    also: nachdem ich ja relativ still den Thread schon etwas verfolge, muß ich jetzt aber doch mal Stellung nehmen.


    1. JEDER Kunde der bei mir kauft, hat selbstverständlich ein Rückgaberecht!!! Nur gibt es halt überall entsprechende "Umgangsregeln", die man halt auch einhalten sollte. Dazu gehört, daß ich den Hersteller darüber informiere, daß seine Pfeifen im Moment nicht dem Qualitätsstandard entsprechen, die seine Kunden (also im Endeffekt auch ich) erwarten. Nur wenn er die Info`s hat, kann er auch reagieren. Also: Nerven behalten ich setze mich für JEDEN meiner Kunden entsprechend seiner Wünsche ein. (Und glaubt mir; ich bin kein Kind von Traurigkeit wenn ich was bei meinem Zulieferer Reklamiere!) Der Kunde ist bei mir immer noch König und so bleibts auch.
    Ich bin auch nicht nur von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr für meine Kunden da, sondern wie man sieht auch Samstag und Sonntag. Das kann man bei einem anderen Shop mal suchen.
    Ich stehe in sehr engem Kontakt, mit den Kunden, die bei mir TN`s reklamiert haben und informiere über alle weiteren Vorgehensweisen, damit die Kunden auch wissen, daß ich mich um Sie kümmere! Und zwar SOFORT und nicht erst nach einer Woche oder so.
    ABER: Ich bin auch nur ein Mensch und kann nicht hexen. Wenn dem so wäre, wäre ich beim Zirkus und nicht im Handel =)
    MrCoolProd: Ich persönlich gehe davon aus, daß ich mit normalen Menschen zu tun habe. Man sollte nicht immer gleich mit dem "Holzhammer" vorraus alle Türen einschlagen. Vernünftiges Reden, respektive hier schreiben führt meist schneller zum erwünschten Ziel, als wenn ich hergehe und gleich von Anfang an jemanden ans Bein pinkle.


    Die "kleinen Fehler" die in der PN genannt wurden, waren eigentlich auf eine Email von Irsi bezogen, an der halt nur der abplatzende Chrom zu sehen war. Daß die Pfeife nicht dicht ist, kam dann ja erst später als er Sie zusammengeschraubt hat.


    Mensch: daß so eine Shisha nicht akzeptabel ist, weiß doch jeder Händler auch selbst und ist doch einfach nur im Kundeninteresse bestrebt, jeden zufriedenzustellen und ich werd einen Teufel tun und den Alex enttäuschen, selbst wenn ich die Pfeife von meinem Geld bezahlen muß.
    Ich werd auch mal mit dem Importeur der Nargilem am Montag ein ernsteres Gespräch führen über die Qualitätsmerkmale der TN`s. Ich bin auch der Meinung, daß wenn ich über 100,00 Euronen für eine Shisha ausgebe, dann Top Qualität erwarten kann. Man ist ja selbst auch Kunde.(Angemerkt sei dazu, daß ich selbst seit ca. 2 Jahren eine TN 550 habe, mit dem Ding 2 - 3 mal täglich rauche und sie so gut wie überhaupt nicht pflege. Ich habe nicht einmal den Anflug von Probs mit dem Ding!)


    Also: ich hoffe ich konnte mal einige Dinge näher erklären und ich kann nur jedem Kunden versichern, daß ich immer bestrebt bin, beste Qualität zu Top Preisen zu liefern. Reklamationen (ärgerlich aber ab und zu nicht vermeidbar) werden IMMER im Kundeninteresse und sofort bearbeitet und geklärt.


    LG Matthias
    http://www.shisha-web.de

  • so jungs... das ist echt n feiner kerl der mathias! find das echt klasse wie der alles regelt und echt, man könnte doch glatt meinen es gibt ihn 100 mal in seinem shop! er kümmert sich um jeden einzelnen sowas von krass.. echt hammer!
    nur weiter so.. find ich echt klasse!!
    mfg mash


  • es war ja nur darauf bezogen das sich manche händler einfach rausreden...und die sache auf den hersteller abschieben...und das hat sich halt so angehört...es gibt halt dann viele unerfahrene kunden die dann einfach nur zu allem ja und amen sagen
    ich räume auch jeden händler eine chance ein wenn mal was nicht passt, denn fehler macht jeder mal und wenn alles geregelt wird ist der fehler auch kein problem
    und ich weiss auch selber ganz gut das es genügend händler gibt die auf die quali der tn schimpfen.... und sie eigentlich auch gar nicht mehr so gern verkaufen, aber wenns die kunden wünschen kann man ja nicht viel drann machen kann ja schlecht sein eigens geschäft kaputt machen, denn wenn einer so eine will kauft er sie halt dann woanders und wenn sie dann doch scheisse ist...erinnert er sich mit sicherheit nicht an den händler der in davon abgeraten hat
    deswegen nicht ganz so persönlich nehmen
    meiner meinung nach gehören die fehler einfach viel öffentlicher angesprochen...das es erst gar nicht soweit kommt das sich die leute im nachhinein über den tisch gezogen fühlen...und das hast du ja gerade
    also feiner zug von dir und schön das auch mal ein händler öffentlich stellung bezieht


    mgf
    stephan

    8)