Wie reinige ich meine Messing Shisha?

  • hi


    hab von nem kumpel ne echte alte orginale ägyptische Rauchsäule geschenkt bekommen. nur is sie wirklich schon alt! aber in top zustand.. bis auf messing!
    total matt.. wie bekomm ich es wieder hin das es so glänzt?


    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/9567/hookahmetalry0.jpg]



    die die ich hab is übrigens die gleiche säule

    Suche Al Fakher Kirsch & Zitrone!



    Jedlicher Geschmack von Al Fakher


    Al Fakher - Selten, teuer & einzigartig


    Gekauft bei:


    bigalexxx <--- Beide Male sehr gut

    Einmal editiert, zuletzt von xXBaDBoYXx ()

  • Einfach mit Metallpolitur. Die gibt es in jedem Baumarkt.


    Wenn die Säule wirklich extrem verranzt ist, dann kannst du dir auch nen ganzes Polierset kaufen. Also eins mit Aufsätzen für die Bohrmaschine. Wenn es wirklich sehr extrem ist musst du vorher nochmal mit 300er, 600er, 800er Schmiergelpapier rübergehn. Aber so verranzt ist die Rauchsäule wohl auch nicht oder?! ^^

    Wir sind jung und verrauchen das Geld.

  • Zitat

    Original von keboonazza
    Einfach mit Metallpolitur. Die gibt es in jedem Baumarkt.


    Wenn die Säule wirklich extrem verranzt ist, dann kannst du dir auch nen ganzes Polierset kaufen. Also eins mit Aufsätzen für die Bohrmaschine. Wenn es wirklich sehr extrem ist musst du vorher nochmal mit 300er, 600er, 800er Schmiergelpapier rübergehn. Aber so verranzt ist die Rauchsäule wohl auch nicht oder?! ^^



    ne so stark is das ganze nich. sie glänzt nich mehr so schön.. ziemlich angelaufen!

    Suche Al Fakher Kirsch & Zitrone!



    Jedlicher Geschmack von Al Fakher


    Al Fakher - Selten, teuer & einzigartig


    Gekauft bei:


    bigalexxx <--- Beide Male sehr gut

  • Habe gerade ein paar Minuten überlegen müssen... Aber vielleicht funktioniert es.. versuch es mal an einer Stelle an der man es nicht gleich sieht.


    Du nimmst eine Schüssel, machst da unten Alufolie rein.. dann warmes Wasser reinlaufen lassen... ein wenig kochsalz rein (Reicht auch das aum Aldi =)) und legst deine Shisha da rein.. Bei unserem Silber Besteck machen wir das so.. danach blizt es wieder. Wenns funktioniert wäre es Top.. falls nicht.. verfärbt es deine Shisha..
    Deshalb Probier es mal vorsichtig aus.


    MfG

  • Hi Jungs,


    Messing ist ein selbst passivierendes Metall. Das heißt, es bildet eine Messingoxid schicht (mit dem Sauerstoff aus der Luft). Dies ist dann so zu sagen der eigene Rostschutz.


    Das gleiche ist zb. auch bei Aluminium. Aluminium aus dem Baumarkt ist matt, aber was matt ist, ist die Aluminiumoxid schickt. Kratzt ihr mit einem Nagel drüber, fängt es an zu glänzen und ihr seht das Aluminium.


    Um es auf den punkt zu bringenm selbst wen du deine Rauchsäule wieder zum glänzen bringst, wird sie wieder matt.


    Gruß


    My

  • da gibts im baumarkt so ne watte politur.. dass is ne schwarze dose mit aufdruck drauf.. da is dann watte drinn und damit kannst du eigentlich jedes metall sauber machen.. macht auch keine kratzer rein... verwendet mein dad immer für seine münzen zum reinigen... sollte klappen... und so ne dose kostet nich viel.. und reicht ewig :)

    Schöne Grüße aus dem Frankenland ;-)
    - - - Andy - - -