Mya Apollo falsches Setup ?

  • Hi!
    Ich bin noch ein rechter Shisha Noob, hab bis jetzt an vielen Shishas geraucht und auch schon nen paar selbst "angezündet".


    Also nun hab ich, nachdem ich das Forum recht lange durchgelesen habe, mir eine Mya Apollo schicken lassen. Dabei waren auch noch ein Chin. riesentopf + kohlesieb + Windschutz, Glycerin, al waha Minze und Orange, Serbeteli Erdbeere, ne packung Cocochas(fand die so toll ;) )


    Shisha ganz normal ausgepackt, überprüft, 2x ausgewaschen. So.
    Ich hab sie angemacht und jetzt ziehe ich schon 15 Minuten und es will nix kommen. Ich erläutere hier mal mein Setup:


    -Bowl hab ich bis zur oberkante des Mittleren farbRinges mit kaltem Wasser gefüllt.
    -alles fest verschraubt
    -ChinaKopf mit dieser weißen Dichtung vom Shisha-laden am Ende der Rauchsäule befestigt.
    -Al Waha Minztabak reingehaun so 0.7 cm unter dem Rand.
    -ca 0,5 Cocochas vollkommen durchgeglüht auf das Kohlesieb ODER ca 0,5 Cocochas vollkommen durchgeglüht auf 4 Lagen Alu mit vielen kleinen Löchern.
    -Windschutz drauf oder weggelassen beides.


    Dann hab ich auch den MYA Kopf genommen und das gleiche versucht ging aber auch nicht ... so ich bin verzweifelt!
    fast 90 € ausgegeben und vor Vorfreude gar kein Auge zu getan und jetzt das... ARG helft mir was mache ich Falsch ????

    Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen nur die Aufmerksamkeit des Lesers!

  • hast du den tabak locker zerpflückt?? wenn nich mach das das ist sehr wichtig.
    außerdem nimm ich bei cocochas immer 4fach alu und sieb. für noch ein bisschen mehr abstand.

    Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stehts die Kasse klingelt.

  • Also


    - Shisha ist Dicht? Halt mal die Hand auf die Rauchsäule (da wo der Topf draugesteckt wird) und zieh dann am Schlauch. Wenn nix kommt isse dicht. Sollte das sein gehts zum nächsten Punkt
    - Ist der Tabak feucht ? Wenn nein dann schütte ein wenig Glycerin drüber das wenn man den tabak so in der hand zerflückt man etwas nasse hände hat :) (gutes beispiel was :D )
    - Wenn der tabak feucht ist und nciht raucht hast du nicht genug hitze also entweder weniger Lagen alu oder mehr Cocochas. und versuchs mal mitn Windschutz.
    - wenn du dann die richtige hitze hast und es raucht immer noch nicht dann spielt dir dein tabak ein dummen streich :P

  • Danke für eure schnellen antworten =)


    Hm... ok Glycerin hab ich gehört sollte 24h einwirken... also bringts wohl heute nichts mehr -.- .
    Also ich hab trotzdem eure Ratschläge nacheinander befolgt und ich muss sagen, es ist was gekommen. Eine befriedigende Rauchentwicklung und starker Geschmack (mir wurde schlecht von der Minze -.-) jedoch war der Rauch äußerst dünn. Also nicht so wie ich ihn bei anderen Wasserpfeifen kenne ...

    Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen nur die Aufmerksamkeit des Lesers!

  • Wenn du n China head hast:


    3/5 Tabak in den Kopf 4 lagen alu drüber und 2/4 cocochas erst in die mitte und dann an den rand legen.

  • glycerin musste nicht einwirken lassen. mach einfach ca 5 tropfen drauf ( wenn der tabak im kopf is ) und lass sie kurz einziehen so ca 1 min.


    und mach einfach mal 2 1/4 ( die 0,5 cocochas nochmal teilen ) cocochas drauf so wird die glühende oberfläche größer und der tabak kriegt mehr hitze. Dann muss es einfach rauchen :) wenns dann immer noch ned geht, is die shisha derbe undicht.


    Viele Grüße
    Florian

  • Zitat

    Original von topspit
    glycerin musste nicht einwirken lassen. mach einfach ca 5 tropfen drauf ( wenn der tabak im kopf is ) und lass sie kurz einziehen so ca 1 min.


    und mach einfach mal 2 1/4 ( die 0,5 cocochas nochmal teilen ) cocochas drauf so wird die glühende oberfläche größer und der tabak kriegt mehr hitze. Dann muss es einfach rauchen :) wenns dann immer noch ned geht, is die shisha derbe undicht.


    Viele Grüße
    Florian


    Schwachsinn. Lass das Glycerin auf jeden Fall einwenirken. So nimmst du nur unnötig eine viel zu große Menge und außerdem hast du mit dem Einwirken einen besseren Effekt.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-