Beiträge von bilb

    Danke für eure schnellen antworten =)


    Hm... ok Glycerin hab ich gehört sollte 24h einwirken... also bringts wohl heute nichts mehr -.- .
    Also ich hab trotzdem eure Ratschläge nacheinander befolgt und ich muss sagen, es ist was gekommen. Eine befriedigende Rauchentwicklung und starker Geschmack (mir wurde schlecht von der Minze -.-) jedoch war der Rauch äußerst dünn. Also nicht so wie ich ihn bei anderen Wasserpfeifen kenne ...

    Hi!
    Ich bin noch ein rechter Shisha Noob, hab bis jetzt an vielen Shishas geraucht und auch schon nen paar selbst "angezündet".


    Also nun hab ich, nachdem ich das Forum recht lange durchgelesen habe, mir eine Mya Apollo schicken lassen. Dabei waren auch noch ein Chin. riesentopf + kohlesieb + Windschutz, Glycerin, al waha Minze und Orange, Serbeteli Erdbeere, ne packung Cocochas(fand die so toll ;) )


    Shisha ganz normal ausgepackt, überprüft, 2x ausgewaschen. So.
    Ich hab sie angemacht und jetzt ziehe ich schon 15 Minuten und es will nix kommen. Ich erläutere hier mal mein Setup:


    -Bowl hab ich bis zur oberkante des Mittleren farbRinges mit kaltem Wasser gefüllt.
    -alles fest verschraubt
    -ChinaKopf mit dieser weißen Dichtung vom Shisha-laden am Ende der Rauchsäule befestigt.
    -Al Waha Minztabak reingehaun so 0.7 cm unter dem Rand.
    -ca 0,5 Cocochas vollkommen durchgeglüht auf das Kohlesieb ODER ca 0,5 Cocochas vollkommen durchgeglüht auf 4 Lagen Alu mit vielen kleinen Löchern.
    -Windschutz drauf oder weggelassen beides.


    Dann hab ich auch den MYA Kopf genommen und das gleiche versucht ging aber auch nicht ... so ich bin verzweifelt!
    fast 90 € ausgegeben und vor Vorfreude gar kein Auge zu getan und jetzt das... ARG helft mir was mache ich Falsch ????

    Ich will mir so schnell wie möglich auch eine Apollo zulegen(hab bis jetzt noch keine Shisha :( ) da ich hier gelesen hab, dass die Mya-Töpfe nicht wirklich zu empfehlen sind will ich mir auch gleich einen großen ChinaTopf/Kopf + Dichtung mitkaufen um nicht enttäuscht zu sein 8), natürlich auch diverse Tabaks von Soex und ein Fläschchen Magic Honey... evtl. Bürsten und Waschmittel für Shisha?? Sonst denke ich ist die Apollo äußert goil ;) .


    €dit
    Entschuldigt für die Frage aber:
    Ist der Schlauch der Apollo der gleiche wie bei allen anderen Myas ?