Cocochas in der Mirkrowelle?

  • Ja sry ich bin chemisch ne Niete und irgendwo meinte jemand er mache das immer und die Kohle würde innendrin schön anfangen zu glühen.

  • Tut sie unter Umständen auch, allerdings riecht und raucht das ganze bestialisch.


    Essen aus einer so zweckentfremdeten Mirco möcht ich ungern zu mir nehmen :rolleyes:

  • mh...würds nich probiern :)


    aber gibt halt menschen und menschen *g*


    nen freund von mir hat auch schon sein essen mit alufolie in der mikro warm gemacht^^ --> defekt :)
    im toaster mit ner gabel rumgefummelt --> defekt
    sich mit nem föhn die füße gewärmt^^ --> komplettes zimmer abgebrannt *g


    kann man alles probieren *g* muss man aber nich :D

  • man merkt das du nicht weisst wie ne mikrowelle funktioniert
    genau mikrowellen(deswegen heisst das ding so)
    mal en ausschnitt aus wikipedia


    Der Mikrowellenherd verwendet Mikrowellen einer Frequenz, bei der die in Lebensmitteln enthaltenen Wassermoleküle angeregt werden können. Auch spezielles, sogenanntes Bräunungsgeschirr sowie andere verlustbehaftete dielektrische, elektrisch mittelmäßig leitfähige Stoffe sowie ferromagnetische Keramik werden erwärmt.


    Mikrowellenherde benutzen elektromagnetische Strahlung von typischerweise rund 2,455 GHz. Bei dieser Frequenz werden die Wassermoleküle (da sie ein Dipolmoment besitzen) zur Rotation angeregt, also erwärmt. Durch Wärmeleitung wird diese Rotation auch auf die übrigen Moleküle übertragen, die sich durch Mikrowellen nicht anregen lassen. Gefrorenes Wasser (Eis) kann übrigens nur schlecht im Mikrowellenherd erwärmt werden, da die Wassermoleküle im Eiskristall fixiert sind, also schlecht beweglich sindDer Mikrowellenherd verwendet Mikrowellen einer Frequenz, bei der die in Lebensmitteln enthaltenen Wassermoleküle angeregt werden können. Auch spezielles, sogenanntes Bräunungsgeschirr sowie andere verlustbehaftete dielektrische, elektrisch mittelmäßig leitfähige Stoffe sowie ferromagnetische Keramik werden erwärmt.





    so und jetzt sagste mir bitte wieviel wasser in kohle steckt=))))

    Einmal editiert, zuletzt von Dommes ()

  • Typisch Punk ^^ (nicht abwertend gemeint sonst würde ich mich auch abwerten)
    aber ist eine ganz lustige idee ^^
    am besten geht noch immer mit kohle anzünder in einen Blumen topf leich anburnen lassen und Kohle drauf !

  • So Dommes.


    Cocochas haben 8% Feuchtigkeit.
    Und das ist genügend um die Kohle in der Mikrowelle zum glühen zu bringen.
    Da die tollen Wassermoleküle ja anfangen zu schwingen und somit Wärme freigesetzt wird.



    Habs auch schon probiert, funtzt auch so ganz gut. Nur nicht in geschlossenen Räumen xD


    und bis der geruch draußen is.. naja geht bisschen :D

    Zitat

    Original von shishaAli
    shisha rauchen hat genauso gesundheitliche schäden wie bei zigaretten!
    aber von dem siehst du halt in der lunge nichts und spürst auch nichts(raucherhusten)


    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von fLo^ ()

  • Zitat

    Original von Dommes


    Der Mikrowellenherd verwendet Mikrowellen einer Frequenz, bei der die in Lebensmitteln enthaltenen Wassermoleküle angeregt werden können. Auch spezielles, sogenanntes Bräunungsgeschirr sowie andere verlustbehaftete dielektrische, elektrisch mittelmäßig leitfähige Stoffe sowie ferromagnetische Keramik werden erwärmt.



    Du redest großartig von wiki dann liest du dir das selbst noch nicht mal richtig durch. ich hab die entscheidende stelle mal für dich etwas hervor gehoben... da kohle sogar ziemlich gut elektrisch leitfähig ist kannst du dir jetzt hoffentlich selbst erklären warum das so gut funktioniert.


    sowas könnte man lustiger weise ironie des schicksals nennen^^...oder auch ganz klassisch "ein saftiges eigentor"
    *daumen-hoch* xD

  • gut damit solllte sich die sache gegessen haben. threads zu den thema gabs wirklich en masse.. nur alle vor der zeit dieser forums- sektion.


    fazit immer:
    es funktioniert, ist aber nicht empfehlenswert. es entstehen fiese gerüche und der mirkowellenherd ist danach nur noch bedingt zur zubereitung von lebensmitteln geeignet. ansonsten gilt sowieso bei derart zweckwidrigem gebrauch von technischen geräten: VERWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR.
    derartiger gebrauch ist SICHER NICHT von der garantieleistung des herstellers umfasst. da kann man später noch so jammern, wenn einem das ding um die ohren fliegt..


    *closed*

    getting on your nerves since '04