SoeX Charcoal Tablets

  • !!!So jetzt der Testbericht!!!!!!!


    Also die Kohlen sind ca. so groß wie die 3Kings 33mm.
    Das Anzünden geht problemlos mit dem Feuerzeug. Sie glüht schneller durch wie eine 3Kings, jedoch nicht komplett. Man muss sie komplett durchglühen lassen, da sonst ein Nebengeschmack auftritt der alles übertöhnt. Es ist kein negativer beigeschmack wie ich finde, er schmeckt so ein bisschen ölig. Geraucht habe ich einmal Laya Kirsch und einmal Laya Erdbeer-Kiwi.
    Das zweite mal hab ich die Kohle komplett durchglühen lassen, dann gings mit dem Beigeschmack, doch er war immer noch da.
    Auf der Verpackung wird eine Stunde Rauchvergnügen angepriesen, es sind eher so 30-45Min. Wir haben zu 3. geraucht fröhlich .
    Hitze ist optimal. Einfach 2 Lagen Alu, dort wo die Kohle draufkommt viele kleine Löcher und los gehts. Kein Anbrennen, kein Kratzen.
    Lässt vermutlich auf relativ wenig Hitze schließen.
    Also im Vergleich zur 3Kings hat die Soex Kohle einen "angenehmeren" Kohlegeschmack. Rauchen ungefähr gleich lang (33mmSoex hält solange wie 40mm 3Kings). Brennt schön gleichmäßig ab.
    Also abraten würde ich von der Kohle nicht. Ich würde sie sogar auf ein Level mit den 3Kings setzen smile
    Wenn die 3Kings ne 2 bekommen, griegen die ne 2-

  • habe mir die kohle gestern besorgt
    und ich muss sagen ich bin noch nie ein fan von selbstzündis gewesen
    doch diese kohle ist echt nicht schlecht.
    beim anmachen macht es zwar irgendwie mehr lärm , halt knistert lauter wie man es sonst kennt doch nach ner min sind die auch schon durchgeglüht, bisschen pusten und dann passt das.
    hatte eigentlich überhaupt keinen nachgeschmack von kohle
    und angebrannt ist mir auch ncihts, habe havana grape und d-apfel geraucht mit abstandsring 0,5cm und hat echt super gequalmt ohne beigeschmack.
    naja leider wie schon gesagt ist die hitze dann so ca nach 30min auch weg und lege dann einfach ne neue drauf und dann gehts weiter.
    kann diese kohle echt empfehlen wenn man keine kokoskohle zur hand hand oder wenn man auf partys ist wo es einfach schneller gehen soll.
    von mir ne glatte 2

    $$$$$$ Havana RULEZ $$$$$$


    1. Havana Grape-
    2. AF Grape-
    3. Havana Orange
    4. Havana D-Apfel
    5. Serbetli Banane (türkischer)

  • Form: Tablette



    Handhabbarkeit: Geht gut an, qualmt beim Entzünden stark


    Brenndauer und Hitze: Also die Hitze schien mir "normal" zu sein, also wie bei 3k, allerdings steht auf dem Karton "Each Tablet burns For 60 Minutes", was nicht ganz der Wahrheit entspricht. Sie hat eine Brenndauer von ca 35-45 Minuten.


    Geschmack und Geruch:Kein besonderer chemischer Beigeschmack beim Rauchen. Nach dem Anzünden "Geruchsneutral"



    Empfehlenswertes Setup: Normales Chinaheadsetup



    Fazit(Preis / Leistung): Alles in allem eine recht ordentliche Kohle, die jedoch statt ca 1,60 pro Rolle auch ruhig etwas weniger kosten könnte.

  • Form
    Tablette
    Handhabbarkeit:
    Geht schnell an.


    Brenndauer und Hitze:


    Brenndauer etwa 45 min.


    Geschmack und Geruch:


    Naja riecht nicht angenehm, aber beim Rauchen habe ich kein Geschmack von Kohle festgestellt.



    Empfehlenswertes Setup:


    -



    Fazit(Preis / Leistung):


    2

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)
    tablette 33mm
    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)
    glüht schnell durch und brückelt kaum
    Brenndauer und Hitze:
    ca. 40 brenndauer mit hitze die ich mit safa lite selbstzündender vergleichen würde
    Geschmack und Geruch:
    riecht nicht ganz so schlimm wie manch andere selbstzünder
    und hat kaum eigengeschmack
    Empfehlenswertes Setup:
    2 lagen alu un en kreis aus löchern in der mitte


    Fazit(Preis / Leistung):
    ganz cool für selbstzündende kohle :2

  • Form
    rund wie 40mm 3kings


    Handhabbarkeit:
    einfach mit feuerzeug anzuzündne funkt nich so doll wie 3kings stinkt dafür zihmlich und raucht ordentlcihis nachm funken recht schnrell mit ner grauen schicht bezogen (also durch^^)


    Brenndauer und Hitze:
    hitze normal SZ like, brenndauer 40min wüd ich schätzen


    Geschmack und Geruch:
    geruch sihe oben geschmack leicht nach kohle


    Empfehlenswertes Setup:
    habs mit 4 lagen abstands böbbl mit china head geraucht


    Fazit(Preis / Leistung):
    preis standart 2€ beim tabak laden
    leistung würde weiterhin 3kings empfehlen

    :wayne: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :wayne:


    Gekauft bei:

    Rebell (:tu: )

    CS-AC (:tu: )

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block) tabletten 33mm


    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche) geht super an...


    Brenndauer und Hitze: macht super hitze und brennt durchschnittlich lange 30-40 mins


    Geschmack und Geruch: geschmack total neutral man schmeckt nur den tabak, riecht nur beim anzünden wie alle anderen selbstzünder auch



    Empfehlenswertes Setup: auf breiten oder normalen chinakopf zwei 33mm drauf und immer mal verschieben, 2 lagen alu und löcher nach gefühl... nicht zu viel nicht zu wenig



    Fazit(Preis / Leistung): super kohle...haben sie sehr oft mit einer pumpkin benutzt und geniale ergebnisse erziehlt, allerdings auch sehr gute ergebnisse mit einer np 620 und einer traditionellen khalil mamoon...wirklich top...kann mit three kings lcoker mithalten

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)
    wie 3k 33mm
    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)
    also die kohle funkt kein meter beim anmachen hab erstmal gedacht das wären dch naturkohlen weil ich nix gemerkt hab dann hat soe aber relativ zügig angefangen zu aschen nach und nach wurde es immer mehr asche also die ascht schon sehr gut. was allerdings sehr sehr nervig ist ist das wenn es nur ein wenig rauch gibt dann werden direkt funken fliegen
    Brenndauer und Hitze:
    brenndauer net so der hit aber hitze gibt die schon sehr ordentlich ab das ist schon top
    Geschmack und Geruch:
    beim anmachen minimaler selbtszündi geruch muss man aber aufjhedenfall durchglühen sonst ists ein scheiß geschmack


    Empfehlenswertes Setup:
    einloch kopf 3-4 lagen alu atomlochung das läuft super


    Fazit(Preis / Leistung):
    top kohle ich benutz sie immer zum drauchen denn an cocobricos kommen sie net ran :P

    SUCHE STARBUZZ & AF

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)
    Tablette 40 mm
    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)
    geht leicht an stinkt wie die höhle und produziert mittelmässig asche
    Brenndauer und Hitze:
    Bei mir hat eine kohle rund 40 min gehalten hitze war nich sooo doll.
    Geschmack und Geruch:
    Riechen tut die kohle beim anzünden bestialisch. Geschmacklich hat sie mir meinen ganzen kopf versaut. Vom blue breeze hab ich nur noch kohle der selbstzünder geschmeckt total eklig


    Empfehlenswertes Setup:
    Keins diese kohle is M.m.n nicht rauchbar


    Fazit(Preis / Leistung):
    Mein fazit is nich kaufen diese kohle ist total ekelhaft wegen dem preis gibts von mir noch ne 5 !