Richtiges Setup???

  • Also: Ich hab bisher immer das gleiche gehabt...NoName-Shisha, 3/4 Tabak, 1 Lage Alu mit vielen Löchern (glaub etwas zu groß), und 3 Kings...und den Windschutz hab ich immer drauf!!


    Jetzt bekomm ich hoffentlich bald die neue Shisha (Bubble Gum). Welches Setup würdet ihr vorschlagen? Da nämlich bei mir das Problem war, dass nur minimal Rauch gekommen ist.


    Noch was: Macht es nen Unterschied ob ich mit Ton- oder Alukopf rauche???


    Sorry, wenns das schon mal gab...hab WIRKLICH nix gefunden bzw. dauerts mir zu lange bis ich was finde :D!!!!


    ayCtee,botbiker,Blubber-Zugger,carsons,chillhead,christiw,compro,Dubai König,david-tepmann,Gadur,Genissis,Gildin,Middle-East,**Little-Smoker**,nimuh,Sendus,shishaMax,ToBiMeNoBi,Taubenterminator uvm.

  • pommes- oder teelichtsetup. ansonsten halt standart: kopf halb voll , 4fach alu
    un 3k bzw cocochas wobei ich aba noch zusätzlich ein sieb verwenden würde.
    hoff ich konnte dir n bisschen weiterhelfen ansonsten SuFu.

    Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stehts die Kasse klingelt.

  • Also anfangen würde ich wirklich mit don carkos Vorschlag versuchen und wenn das nicht klappt:


    a) kein Rauch - mehr Hitze, also weniger Alufolie, mehr Löcher


    b) verbrannt - weniger Hitze, mehr Alufolie, weniger Tabak

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Ich hab gestern mit meiner alten Shisha mal die Teelichtmethode probiert...hat nicht so richtig gefunzt!!


    Irgendwo ziehts...ich glaub ich hab einfach ne Billigshisha gekauft (ebay)!! Oder ich checks wirklich nicht :D Morgen kommt wahrscheinlich die Neue...Ich machs jetzt einfach mal so wie ihr das vorgeschlagen habt!!


    Zum Tabak: Hab jetzt deutschen Serbetli und originalen Al Amir Blackberry...müsste doch dann normalerweise funktionieren?!


    ayCtee,botbiker,Blubber-Zugger,carsons,chillhead,christiw,compro,Dubai König,david-tepmann,Gadur,Genissis,Gildin,Middle-East,**Little-Smoker**,nimuh,Sendus,shishaMax,ToBiMeNoBi,Taubenterminator uvm.

  • Das Teelichtsetup hat nichts mit dem Tabak zu tun, die Frage ist eher was du z.B. für eine Kohle benutzt. Ansonsten probier einfach weiter ich habe auch 1-2 Versuche gebraucht bis ich den Dreh raushatte aber jetzt funktioniert es perfekt!

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • beim teelicht musst du immer drauf achten das es heiß genung ist.


    wenn du selbstzündis nimmst dann kann es vorkommen das kaum
    ncoh kohle da ist aber man das nicht sieht weil die asche nicht
    abfällt, also hin und wieder mal die asche zur seite schieben und
    gucken wieviel kohle noch da ist.


    bei cocochas sollte das kein prob machen, weil die einfach sehr lange
    und sehr heiß brennen.

  • Nimm doch einfach das mp3 Setup,... bei 3K Kohlen machste deinen Ring so nen cm und wenn du mit Cococha rauchen willst machste einfach nen höheren Ring (1,5cm +) rein und legst die Kohlen an den Rand. ;)

    Tangiers - It's a lifestyle

  • Um es noch mal zu sagen:


    Das Teelicht/ der Abszandsring sind keine Allheilmittel, sondern zum Empfehlen für Probleme, bei denen es extrem anbrennt. Normalerweise reichen 1-2 Lagen mehr ... Teelicht ist außerdem unnötig bei Nakhla, Waha, Serbetli, SOEX.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-