2 oder 3 facherAlu papier!!??

  • hallo ich habe hier im forum gelesen das mann auch alu papier benutzen kann "stat Sieb" habe ich versucht 2, 3 lagen alupapier hat nicht funktionniert da kamm gar kein rauch was mache ich falsch?
    Jede Antwort wäre ich Dankbar

  • Ganz blöde Fragen: Du hast aber schon Löcher in die Alufolie gemacht?
    Damit was geht musst du mit einer Nadel oder Zahnstocher Löcher in die Folie machen. Wieviele und wie groß ist Geschmackssache - einfach ein bisschen rum probieren :wink:


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • ich hoffer ersteinmal das du löcher in das alu gemacht hast :lol::lol:


    ich benutze sogar 4 lagen alu.. und bei mir is die rauchentwicklung besser als mit sieb.Aber warum du gar keinen oder kaum rauch hast kann ich mir nicht erklären ausser du hast vergessen löcher rein zu machen.



    MfG Vetoman
    :blubber: smoke it :blubber:

  • 4 Lagen Alu!? wieso dieses?
    ändert sich durch die Anzahl was? ich nehm immer 1e, und es funzt auch wunderbar :blubber:


    Grüße

  • weis ich net bei mir war das so als ich nur eine lage benutz hatte hatte ich tierischen kohle geschmack und seid dem ich 4 lagen alu nehme gar kein kohle geschmack mehr (mit cococha kohle). aber am geschmack hat sich nichts verändert.


    MfG Vetoman
    :blubber: smoke it :blubber:

  • Wenn du nur eine Lage Alu benutzt, kann es sein, dass die Kohle zu schwer ist, sich das Alu nach unten ausdehnt und dann den Tabak berührt, daher der Kohlegeschmack.