mya orb - kein geschmack

  • hey..
    hab eine mya orb, bestimmt schon 8 mal geraucht.
    jetzt hab ich immer noch keinen guten geschmack.
    mein setup: abstandsring von 2 cm, dazu 2 lagen alu und 3kk 40mm
    tabak ist blaubeere von layalina..
    der tabak schmeckt immer ziemlich angebrannt..abstand sollte doch eigentlich groß genug sein oder nicht?

  • hm...
    der abstand sollte eigentlich wirklich reichn aba du könntest ja auch einfach mal was anderes ausprobiern z.B: 4 lagen alu, 50-60 löcher mit einer nadel un dann
    ne 40mm 3k. den kopf nur halb mit tabak befülln. mit dem setup hab ich bei 3k die besten erfahrungen gemacht!



    c ya dudezz

    Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stehts die Kasse klingelt.

  • ja, aber dann wär der abstand ja noch kleiner..und der tabak würd noch leichter anbrennen..ich wollte das ganze eigentlich mal mit cocochas ausprobieren, aber die sollen ja noch heißer sein..

  • naja dann bleibste bei deiner methode un verdoppelst die alulagen. wenn das alleine nich reicht halt weniger tabak.... außerdem könnte ein teelicht vllt noch besser gehn.

    Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stehts die Kasse klingelt.

  • Jo du machst halt ganz normal den Kopf mit 2-3 Lagen Alu,Löcher rein etc. dann formst du aus Alufolie so ne dünne Spiral förmige Wurst.Da legst du dann die Kohle drauf.

  • alsu du hast deine Lagen Alu und darauf legst du die geformte Spirale.. auf die Spirale dann die Kohle.. dann hat die nochn bisschen Abstand.

    Zitat

    Original von shishaAli
    shisha rauchen hat genauso gesundheitliche schäden wie bei zigaretten!
    aber von dem siehst du halt in der lunge nichts und spürst auch nichts(raucherhusten)


    :rolleyes:

  • ja eben..und mein tabak brennt ja schon bei dem abstandsring und 2 lagen alu an..wenn der abstand dann noch kleiner wär, würds ja noch schneller anbrennen..

  • Ansonsten, wenn du selbstzündende Kohle nimmst, einfach drauf achten dass die Kohle von Anfang an nicht ganz durch ist, 3-4 Lagen Alu und dann anfangen zu rauchen, dann wird die Kohle nicht so heiss.


    Ansonsten am Anfang nicht so stark ziehen, sondern erstmal langsam anfangen, weniger ist oft mehr.

  • so..werds heute mal mit weniger tabak, anderem setup (4 lagen alu) und cocochas probieren..
    im forum steht immer 2/4 oder 2/3..heißt das dann, dass ich von 4 teilen 2 stück nehmen soll bzw von 3 teilen 2 stück?