wie lange ??

  • hi leute,
    wie lange halten eure köpfe so im schnitt? wenn ich glück hab, dann kann ich mit meinem höchstens 40 min rauchen. :? aber wenn ich lese dass ihr teilweise 1.5 stunden raucht kommt mir des scho komisch vor. :cry: was macht ihr da anders oder gibt es einfach größere köpfe? :D
    gruß newby


    p.s: falls der thread scho mal dagewesen sein sollte ich hab ihn auch mit der suchfunktion nicht gefunden ...

  • also kommt ganz drauf an:
    1. kann es sein dass du vielleicht n kleinen kopf hast (..ich mein den von der shisha :D ) und dass da deswegen nich sooo viel tabak reinpasst
    2. kann es auch sein dass zu den kopf vielleicht "rupfst",also sehr schnell dran ziehst,dadurch verbrennt der tabak schneller.
    3. vielleicht hast du ne kleine kohle die schnell verbrennt und deshalb der kopf dann nich mehr soo gut zieht


    bEnDeR^shisha :blubber:

  • Wenn ich alleine rauch, dann reicht mir ein Kopf auch immer für mindestens 90 Minuten.
    Wenn mehrere Leute um eine Shisha sitzen, dann reicht es meistens so für ne Stunde.


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • also bei mir kommt die dauer immer ganz darauf an und hängt von vielen Faktoren ab, bewegt sich aber meistens so zwischen ner dreiviertel und 1 1/4 stunden. Je nachdem ob ich meine Kohle mit der Wölbung nach unten oder nach oben, mit Windschutz oder ohne rauche und auch welchen Tabak ich rauche und auch wie ich ziehe ob kurz und oft hintereinander oder langsam und lange und ob ich den Schlauch zwischendurch ma 2-3 min wegleg. Am längsten rauche ich jedenfalls, zumindest haben das reichliche wissenschaftliche test bewiesen, wenn ich mit sieb, kohle mit wölbung nach oben, ohne windschutz Apfel mit Minze in langsam, langen Zügen rauche und mir dabei ganz viel Zeit lasse und nicht bei jedem Einatmen am Schlauch zieh, sonder mir auch mal n bisschen frische Luft gönne. So machts mir übrigens auch am meisten Spass.
    Lange Rede kurzer Sinn: Probieren geht über Studieren!


    Machts gut!

  • ich hab halt des starterset vom blubberhaus. ich glaub da sin 33er kings dabei. aber die kohle glüht eh no immer wenn scho kein raucht mehr kommt. vielleicht liegts einfach dran dass ich zu wenig tabak nehme ...
    oder ich einfach zu schnell :blubber: :rock:


    newby

  • kommt auf kopf, kohle und tabak drauf an...


    mit kokos-kohle rauch ich generell länger als mit three kings,
    der metallkopf raucht sich bei mir etwa genauso lange wie der tonkopf,
    obwohl minimal weniger tabak rein passt.


    rauchdauer mit nakhla tabak ist kürzer als die von sapt/msm

  • Wirkt sich bei euch der Tabakhersteller wirklich auf die Länge des rauchens aus?
    Ich konnte bisher noch keinen Unterschied zwischen Nakhla, Al-Waha und El-Baz in punkto Ergiebigkeit feststellen :thinking:


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • Das könnte sein, mir ist auch schon aufgefallen, dass der Nakhla recht grob ist (besonders stark fällt der Unterschied zum Al-Waha auf).
    Das könnte dann auch erkären,. warum ich keinen großen Unterschied merke, ich zerpflück ihn immer noch recht heftig.


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • bei mir in der gegent bekomme ich nur nahkla tabac und bei mir is das immer unterschiedlich ob der nun grob oda fein is. is immer mit nem bisschen glück verbunden (zumindest bei mir).
    hatte mal vom freund el basha tabac bekommen der war ziemlich frein hat aber net so gut geschmeckt.


    MfG Vetoman
    :blubber: smoke it :blubber:

  • also is wieder mal erfahrung und einfach ausprobieren das beste mittel ... :idea: :roll:

  • ähm... die Frage passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, aber wie lange schmeckt ihr beim :blubber: was?
    bei mir is nach ungefähr ner 1/2h Sense mit Geschmack, danach kommmt "nur" mehr Rauch... :shock:

  • Meine Shisha geht im Schnitt wohl 45 min richtig gut( voller Geschmack, viel Rauch), dann noch 15min "Ausrauchen". Es kommt aber auch immer ganz drauf an, wie man am Rauchen ist :roll: Wenn ich dauernd dran schnuller, dann sinds vielleicht auch mal nur 30 min oder wenn ich echt genüsslich mache mit Tee und Snacks rauchts auch mal 1,5 Stunden :deal:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Veto: ich schmeck zwar keine Kohle, aber sonst auch nix mehr, und bei mir klebt da Tabak nachm rauchn immer als schwarzer "Knödel" unten anner Alu dran.... gehört ja nicht so, oder?? :|